Ich lebe jetzt seit ungefähr nem halben Jahr in einer Affäre/Kuschel-Sexbeziehung mit einer Freundin, die Gefühle haben sich intensiviert und ich hab beschlossen, es zu einer Beziehung werden zu lassen. Wir führen eine Wochenendbeziehung.
Nun ist es so, dass sie in der Vergangenheit oft Zusammenbrüche (nervlich, emotional, Suizidgedanken) hatte, wesegen sie auch auf Therapeutensuche ist. Leider wurde sie da schon 3mal enttäuscht.
In den letzten Monaten gings. Aber in den vergangenen paar Wochen hatten wir deswegen keine leichte Zeit, es wurde immer schlimmer. Weil das auch genau die Zeit war, in der ich mich zu einer richtigen Liebesbeziehung und Partnerschaft entschlossen habe, was ich ihr auch gesagt hab. Plus, ich hab grade ziemlichen Arbeitsstress, Überstunden en masse.
Bis vor ner Woche hatte ich Durchhaltevermögen, ihr zu helfen, für sie da zu sein. Aber vergangenen Samstag war wieder einer ihrer Krisen und ab diesem Zeitpunkt blockiert mein Kopf immer häufiger alle Liebesgefühle. Die ich in mir empfinde und auch von ihr empfange.
Ich weiß, dass ich sie möchte, ich könnte mir auch keine andere vorstellen.
Und als wir Sonntag eng umkuschelt im Bett lagen hab ichs auch gefühlt. Aber jetzt sind wir grade jeder bei sich zu Hause (ca. 250 Kilometer auseinander) und ich fühle sie nicht.
Nun weiß ich nicht, was es genau verursacht. Vielleicht Angst, zu große Erwartungshaltung (ich will eigentlich alles von ihr und mit ihr), Versagensangst, Trennungsangst, Verlustangst (schon viele schlechte Erfahrungen gemacht), ich kann es einfach nicht genau einordnen.
Und ich weiß grade nicht weiter.
Gruß
Kommentar