#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Lust auf Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Lust auf Sex

    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt 20 und seit zweieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Anfangs hatte ich sehr große Schmerzen beim sex, wir haben dann immer sofort aufgehört. Ich war immer total traurig, dass es nicht so klappte, wie der perfekte Sex der überall gezeigt wird! Doch mein Freund hatte sehr viel Verständnis, war sehr einfühlsam und hat versucht den Druck den ich mir selber gemacht habe zu nehmen. Inzwischen tut es nur kurz weh, wenn er in mich eindringt, dann ist es sehr schön. der punkt ist: wenn es nach mir ginge, würde es kaum noch sex geben, es klingt vll komisch aber ich brauch das irgendwie nicht. Mein Freund meint zwar, dass er kein Problem damit hat, aber ich mach mir ständig Gedanken und Vorwürfe und frag mich warum es mir nicht so Spass macht wie dem Rest der welt?!? kann es vll daran liegen, dass ich von der Pille auf einen Vaginalring umgestiegen bin?

    Ich hoffe jmd hat einen Rat für mich
    lg Sabi


  • RE: keine Lust auf Sex


    hallo cake,

    also ich kann dir zwar nicht 100% sagen ob es an dem ring liegt aber ich habe das gleiche problem seitdem ich gewechselt habe.das mit den schmerzen un dmit dem keine lust ist bei mir das gleiche nur leider hat mein partner nicht so viel verständnis dafür.bin gespannt auf eine weitere antwort.
    ich habe dieselbe frage im gyn forum schon mal gestellt.der arzt sagte dann das man das nur feststellen kann indem man eine pause einlegt und das mache ich jetzt.erst seit ein paar tagen und da hat sich bis jetzt nicht viel geändert.

    Kommentar


    • RE: keine Lust auf Sex


      Hallo ihr beiden, ob das am Ring mit seinen Wirkstoffen liegt kann ich natürlich nicht sagen.

      Mir kommt nur in den Sinn, ob es vielleicht unbewusst so ne Art Schutzfunktion haben könnte weil ihr dieser Sache nicht so richtig traut? Ich kann mir gut vorstellen, dass cake keine Lust hat, wenn es mit Schmerzen verbunden ist oder war. Da ist Schmerzvermeidung durchaus verständlich.
      Hilfreich wäre vielleicht, wenn du cake mal näher beschreibst in welchem Zusammenhang die Schmerzen auftreten. Möglicherweise ließe sich was tun bzw dies abstellen. Wenn dein Freund so rücksichtsvoll ist, kannst du mit ihm doch einiges bereden und langsam ausprobieren.
      Nicht alle möglichen Stellungen, sondern was dir sonst so Spaß machen könnte.
      Lasst euch Zeit und genieße die gute Kommunikation mit deinem Freund.

      Kommentar


      • RE: keine Lust auf Sex


        NW von NuvaRing:

        auf die Psyche:
        häufig (>= 1 von 100 ) Depression, Stimmungschwankungen, verminderte Libido

        auf die Geschlechtorgane/Brustdrüsen:
        häufig (>= 1 von 100 ) Schmerzen im Beckenbereich, Brustschmerzen, Fremdkörpergefühl
        in der Vagina, Dysmenorrhoe, vaginaler Ausfluss, vulvovaginales Unbehagen

        Kommentar



        • RE: keine Lust auf Sex



          Hallo Cake,

          "...wie der perfekte Sex der überall gezeigt wird! "

          "..mir nicht so Spass macht wie dem Rest der welt?!"

          die beiden Sätze sprechen für ein falsches Programm, das in Ihrem Gehirn abläuft und Sie völlig blockiert.

          Hilfe bringt in solchen Fällen, das sexuelle Spektrum zu erweitern ( weniger genitalfixiert mit der Penetration als einzigem Ziel).

          Übrigens kann auch der Vaginal-Ring eine Rolle spielen (höhere Bioverfügbarkeit), wenn die zeitlichen Zusammenhänge dafür sprechen.

          LG

          Dr. Riecke


          Kommentar


          • RE: keine Lust auf Sex


            fremd induzierte individuelle intrapsychische bewertungen oder die macht der telekratie

            die welt da draussen spielt sich ausschließlich in unseren köpfen ab,
            und in einem höchst trivialen sinne verschwindet eben diese restlos mit unserem ableben

            liebe cake, du hast vielleicht einen (deinen) sehr guten sex, weisst aber gar nix davon, jaja, so kann das sein, oder besser, so ist es.

            Kommentar


            • die absolute BioV.


              Ergänzung zum zeitl. Zusammenhang

              Etonogestrel
              Resorption: Etonogestrel wird nach Freisetzung aus dem NuvaRing rasch von der Vaginalschleimhaut resorbiert.
              Maximale Etonogestrel-Serum-Konzentrationen werden ca. 1 Woche nach Applikation erreicht. Die Serum-Konzentrationen schwanken leicht und gehen nach 3Wochen langsam zurück.

              Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt ca. 100 % und ist damit höher als bei oraler Verabreichung.



              Ethinylestradiol
              Resorption: Ethinylestradiol wird nach Freisetzung aus dem NuvaRing rasch von der Vaginalschleimhaut resorbiert.
              Maximale Serum-Konzentrationen werden 3 Tage nach Applikation erreicht und nehmen nach 3 Wochen langsam ab.

              Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt ca. 56 %, vergleichbar mit der oralen Verabreichung von Ethinylestradiol.



              dr.riecke :
              -------------------------------

              Übrigens kann auch der Vaginal-Ring eine Rolle spielen (höhere Bioverfügbarkeit), wenn die zeitlichen Zusammenhänge dafür sprechen.

              Kommentar



              • RE: keine Lust auf Sex


                was bedeutet "Bioverfügbarkeit"?

                Kommentar


                • RE: keine Lust auf Sex


                  Hi Cake,

                  warst Du mit Deinem Problem schon mal bei einem Gynäkologen?

                  Grundsätzlich würde ich Dir raten, auf Sex/GV ganz zu verzichten, wenn Du Schmerzen hast, denn das bringt weder Dir noch Deinem Freund etwas und macht auch niemandem Lust.

                  Erst wenn bei Dir der Wunsch entsteht, ganz mit einem Mann zu verschmelzen, ihn zu entdecken, zu erforschen, wie er reagiert, ihn einzunehmen, ihn ganz wild und durcheinander zu machen und Du Dir vorstellst, was Du alles mit Deinem Freund (oder anderen Mann) anstellen würdest und was er machen könnte, um Dich zu befriedigen (denn das ist ja die Aufgabe Deines Freundes!) - Du Dich also gedanklich vorbereitest und freust, bist Du reif für Sex/GV.

                  Ich habe erst mit einem Mann geschlafen, als ich ihn begehrt habe und unbedingt wollte, dass er "in mich eindringt".

                  Viel Spass!
                  n.

                  Kommentar


                  • RE: keine Lust auf Sex


                    die Frage hätte ich auch?!

                    Kommentar



                    • RE: keine Lust auf Sex


                      HI natalie
                      Ja war ich, er hat uns geraten uns viel zeit zu lassen, was wir gemacht haben! Mein Freund gibt sich auch soviel Mühe, dass ich mich wohl und gut fühle und trotzdem kommt dann immer der Gedanke "eigentlich will ich gar nicht" ! Und zu dem, dass du erst mit einem geschlafen hast, als du ihn richtig wollest: Ich hab mir damit sehr viel Zeit gelassen und glaub mir ich wollte ihn wirklich =)!!

                      Kommentar


                      • RE: keine Lust auf Sex


                        DAs ist sehr schade, dass dein Freund so wenig Verständnis hat! Wenn er dich wirklich liebt sollte er alles tun, dass du dich wohl fühlst! Aber dass sagt sich so leicht; jetzt hab ich schon einen, der Verständnis hat und wo ich weiß, dass ich die Frau seines Lebens bin und ich hab trotzdem Angst, dass das irgendwie auf Dauer duie Beziehung kaputt macht!
                        Vielleicht ist ein Wechsel zu einem anderen Verhütungsmittel wirklich mal sinnvoll!

                        lg

                        Kommentar


                        • RE: die absolute BioV.


                          mein lieber Idefix sei mir net bös, aber ich versteh ungefähr nur die Hälfte=) könntest du das bitte für einen Laien übersetzen?

                          Kommentar


                          • RE: keine Lust auf Sex


                            das versteh ich zB auch net....

                            Kommentar


                            • RE: keine Lust auf Sex


                              Die Bioverfügbarkeit ist eine pharmakologische Messgröße für den Anteil eines Stoffes, der unverändert im systemischen Kreislauf zur Verfügung steht.

                              Sie gibt an, wie schnell und in welchem Umfang der Stoff (meistens Arzneistoff) resorbiert wird und am Wirkort zur Verfügung steht.

                              Bei Arzneimitteln, die intravenös verabreicht werden, ist die Bioverfügbarkeit definitionsgemäß 100%.

                              Die absolute Bioverfügbarkeit gibt die Bioverfügbarkeit einer auf beliebige Weise applizierten (z. B. peroral) Substanz im Vergleich zur intravenösen Gabe an.

                              Die nach oraler Gabe beobachtete Bioverfügbarkeit nennt man auch orale Bioverfügbarkeit.

                              Die relative Bioverfügbarkeit vergleicht eine Darreichungsform mit einer anderen Dareichungsform (z.B. eine Tablette mit einer Lösung).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X