#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geliebte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geliebte

    hallo

    ich bin seit fast 3 monaten die geliebte meines arbeitskollegen.
    wir kennen uns seit 9 jahren. hatten immer eine super freundschaft. konnte immer mit ihm reden. seit diesem jahr arbeite ich wieder im gleichen geschäft wie er. war dazwischen etwa 6 jahre weg. doch unserer freundschaft hat das nix ausgemacht. im september habe ich gemerkt, dass ich mehr für ihn empfinde als nur freundschaft. ihm ging es ebenso. leider ist er seit 3 jahren verheiratet und vater eines jährigen sohnes. obwohl wir wussten, das wir was verbotenes tun, sind wir diese affaire eingegangen. am anfang sahen wir uns nur im geschäft. seit einigen wochen schaut er, dass er nahc feierabend zu mir kommen kann, natürrlich nur dann, wenn seine frau am arbeiten ist. oft kommt er auch am wochenende zu mir. oft nur eine stunde oder so. da wir jeden tag etwa gleichlang mittagspause haben, fahren wir so oft wie möglich zu mir nach hause und schlafen miteinander. sein charakter, ist genial. solch ein mann hab ich mir immer gewünscht. wir telefonieren oft mehrmals am tag miteinander. immer nur dann, dass seine frau nichts merkt. wenn er nachtdienst hat, hört er früher auf und kommt für etwa eine stunde zu mir. danach geht er heim zu frau und kind. nun habe ich ihm ein ultimatum gestellt. bis weihnachten muss er sich entscheiden, für oder gegen seine frau. mir ist seit dem anfang klar, dass er sich für seine frau entscheiden wird. trotzdem ist hoffnung da, dass ich diejenige sein werde, die er möchte. wir reden oft über unsere situation. bei uns im geschäft, wissen 2 leute von uns. der rest ahnt irgendwas. diese ewigen lügen und das versteckspiel hat mich veranlasst, ihm das ultimatum zu stellen. ich bin total von der rolle. all meine gefühle für diesen mann, und die dinge dich ich tue mit und für ihn, kenne ich nicht von mir. ich möchte ihn gerne für mich haben. manchmal spricht er so, dass ich denke, dass er sich für mich entscheiden wird. doch dann verdränge ich diesen gedanken so schnell wie möglich wieder. auch im geschäft, gehen wir oft das risiko ein, dass wir erwischt werden beim knutschen. doch er geht für mich das risiko ein. ich weiss, dass ich ihm nicht egal bin und er für mich gefühle hat. doch reichen die, damit er sich für mich entscheiden wird? ich hoffe es.
    wie es weitergehen wird, weiss ich nicht. er hat mich auch gefragt, wenn er sich für seine frau entshceiden wird, ob wir dann trotzdem ...? ich weiss es nciht. hat mal gesagt, dass er eigentlich wünschen würde, dass sein sohn bei leuten aufwächst, die er kennt. sprich mami und papi. doch im gleichen atemzug hat er gesagt, dass sein sohn mich ja nun auch kennt. es kommen lauter solche aussagen von ihm. er verwirrt mich total. was denkt ihr? was würdet ihr an meiner stelle tun oder mir raten? will ihn nicht verlieren. um unsere freundschaft mache ich mir keine sorge.
    die 2 kolleginnen, die von uns wissen, sagen oft, dass wir eigentlcih ein paar seinen. nur dass wir unsere liebe verstecken müssen. denn eine affaire haben wir nicht. beziehung auch nciht, doch wir sind sehr nach dran. hilfe, weiss nicht mehr was ich denken oder fühlen soll... bin total verwirrt. hab einen risen schiss vor diesem entscheidungstag.

    danke für eur meinung und geduld, für diesen langen text.

    gruessli jaluna


  • RE: geliebte


    Du wolltest jetzt wessen Meinung? Ich meine, Du hast doch Deine Entscheidungen getroffen...ne fremde Meinung dazu würde doch nichts ändern, oder?!

    "er hat mich auch gefragt, wenn er sich für seine frau entshceiden wird, ob wir dann trotzdem ...? ich weiss es nciht."

    Das ist der Punkt der mir nicht so ganz einleuchtet - warum stellst Du ihm ein Ultimatum, wenn Du, wie ich vermute, nicht mal im Traum daran denkst, die Affäre zu beenden, sollte er sich für seine Familie entscheiden?

    Weiß auch nicht, geht gar nicht gegen Dich persönlich, ich würde mich nur fragen, warum er überhaupt geheiratet und ein Kind gezeugt hat wenn er Dich so toll findet - ich meine, Du sagst, ihr kennt Euch schon seit 6 Jahren und seit eng befreundet....und jetzt plötzlich - wo ihr Euch wieder jeden Tag auf der Arbeit seht, fällt Euch beiden auf, dass ihr füreinander geschaffen seit und unbedingt was miteinander anfangen solltet? Habt ihr Euch in den Jahren, bevor Du wieder in seiner Geschäftsstelle warst, überhaupt gesehen und getroffen und/oder regelmäßig gesprochen?

    Weißt Du was ich meine? Ich will gar nicht behaupten Ich könnte nie ne heimliche Affäre mit einem Mann eingehen - aber ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich mit keinem meiner männlichen Freunde nach so langer Freundschaft jemals plötzlich irgendwas anfangen wollte oder könnte - ob verheiratet oder nicht ....ob heimlich oder unheimlich...Wenn ich die ganzen Jahre vorher nie daran gedacht hätte und er auch nicht, dann wird das auch nicht plötzlich nach x Jahren enger Freundschaft zum Thema....und wenn, dann würde ich das garantiert verdrängen - weil er entweder anderweitig gebunden ist aber vorwiegend weil ich mich selbst ernsthaft fragen würde, was der plötzlich für mich hat, was ich anscheinend die ganzen Jahre vorher nicht wargenommen habe...ich würd meinen eigenen Gefühlen nicht mehr trauen...weil irgendwie....ne Affäre entwickelt sich entweder ganz fix oder eben über längere Zeit- während des Kennenlernens..aber ich kann mir Beides nicht plötzlich mit einem meiner besten Freunde vorstellen....gerade weil man sich schon so gut kennt....und des Weiteren würde ich mich fragen, wieso der so professionell und abgezockt und genauso plötzlich Zeit für´n Quickie schinden kann...und kein Problem damit hat, wenn die Kollegen auf der Arbeit quatschen....etc....ich mag Dir gar nicht reinquatschen...bei mir leuten nur alle Alarmglocken....Ich glaube einer von Euch Beiden hat´s so richtig drauf angelegt den anderen in die Kiste zu kriegen...und das nicht erst vor ein paar Monaten - und dann sieht die ganze Geschichte schon wieder anders aus....aber wie gesagt, das ist keine Meinung oder ne Verurteilung oder ne Einschätzung...sondern eigentlich nur das wirr-warr in meinem Kopf

    Kommentar


    • RE: geliebte


      tja...ich kann mich catflap nur anschließen. so wie du deinen "partner" schilderst fahren mir da auch bestimmte antennen aus, und auf mich wirkt das verhalten schon recht abgebrüht. du hast jetzt einige zeilen zu deinem thema geschrieben und ich weiß ja nicht, was du sonst noch darüber im kopf bewegst, nur denke ich, was du schreibst ist unkritisch auch was dein verhalten anbelangt.
      meine vermutung ist, er wird ebi seiner frau samt sohn bleiben und weiterhin mit dir sex haben wollen. nun, was denkst du darüber? angenehmes gefühl? da würde ich mich weder geschätzt noch respektiert fühlen. würde mich aber auch nicht in eine ehe drängen, selbst wenn da gefühle sind, wie auch immer. mir leuchtet nicht ein, was du an ihm so magst. ein mann, der nach dreijähriger ehe die er geschlossen hat als ihr euch schon jahrelang kanntet fremd geht? gibts da gewissensbisse? ein unangenehmes gefühl? kommt bei mir jedenfalls nicht an. und das finde ich bedenklich. mir geht es nicht darum moral zu predigen, aber wenn man etwas tut, wovon man annehmen muß daß es weitreichende konsequenzen haben könnte, schmerz für die betrogene ehefrau und den sohn, heimlichkeiten die auffliegen könnten...und so cool damit umgeht....das spricht bände über die persönlichkeit und den charakter eines menschen.

      lg s.

      Kommentar


      • RE: geliebte


        Hi,

        finde Deinen Schritt toll, weil er ein längeres Leiden Deinerseits ausschließt.

        Wenn er ein wirklicher Freund ist, wird er auf seiner bequemen Welle nicht endlos weiterreiten, sondern Dir klar sagen, wie Eure Zukunft aussieht.
        Momentan kostet er allerdings die Situation aus und kann dich mit Verunsicherungen noch ziemlich gut bei der Stange halten, vorallem ist es bequem, dass Du ihm Deine Wohnung immer bereitwillig zur Verfügung stellst. Wie kann er im Liebestaumel einen klaren Gedanken fassen?
        Viel Glück,
        n.


        Kommentar



        • Ehe ODER Geliebte oder ...


          Hi Natalie, vielleicht steh ich auf meiner eigenen Leitung ;oD bei mir kommt nämlich nicht an, dass Jaluna überhaupt vorsieht irgendeine Konsequenz ihrem "Ultimatum"folgen zu lassen - sie schreibt ja selbst dass es eher die Heimlichkeiten im Betrieb und die wenige Zeit, die er im allgemeinen für sie hat, ist, die sie überhaupt nur dazu bewogen hat ihm dieses "Ultimatum" zu stellen....und ich meine, eins ist ja irgendwie ganz klar....nur wenn in seiner Ehe schon seit Ewigkeiten richtig Stress ist (worüber sie sich leider nicht äußert) wird er seine Familie (seinen Sohn) gerade zu Weihnachten VERLASSEN...von daher find ich dieses Ultimatum gleich nochmal etwas fragwürdig....vielleicht hat sie dieses Datum unbewußt gewählt weil sie ihm diese "Hintertür" gerne offen halten will - natürlich wird auch sie nicht darauf bestehen, dass er am Heilig Abend seine Familie verlässt und auch er kann diese Feierlichkeiten anführen um eben rein gar nichts entscheiden zu müssen - somit muss er weder ein klares JA oder NEIN für sie und diese Affäre aussprechen und sie muss eben auch keine Konsequenzen ziehen und die Affäre von sich aus beenden - oder über seine Familie nachdenken.

          Ich hoffe für alle Beteiligten ich liege falsch- ganz ehrlich - aber für mich hören sich Jaluna´s Schilderungen eher an, als ob sie als Geliebte einfach nur testen wollte was sie und diese Affäre ihm Wert ist (wíe ein Streifschuss) und nicht danach dass da 2 Erwachsene Leute nach einer dauerhaften und einigermaßen vertretbaren Lösung für ALLE Betroffenen suchen. Mit Freundschaft hat diese Beziehung meiner Meinung nach gar nichts zu tun - Freunde (auch solche, die miteinander ins Bett gehen) achten auf einander und würden sich vermutlich , auch um den Anderen zu "schützen", viel diskreter und besorgter verhalten, solange sie noch keine definitive Entscheidung getroffen haben ...das vermiss ich auch...

          Klar, dass er ihr nicht sofort die rote Karte gezeigt hat, als sie ihm dieses "pseudo ultimatum"setzte, interpretiert sie als tatsächliche Chance für sich....aber letztlich kann das auch bedeuten, dass er Jaluna und ihr "Ultimatum" gar nicht ernst nimmt und deshalb nicht sofort reagiert hat...und das scheint ihr auch lieber so zu sein.

          Kommentar


          • RE: geliebte


            Du findest seinen Charakter genial? Er ist eine Ehe eingegangen (bis das der Tot euch scheidet bla bla) hat ein kleines Kind und ist nicht in der lage eine Entscheidung zu treffen, ob er mit Dir eine Beziehung führen möchte oder nicht? Wenn er Dich liebt, warum hat er sich dann nicht gleich für Dich entschieden? Zumindest in sofern das er mit seiner Frau offen über seine Gefühle Dir gegenüber spricht. Nein, er macht das alles heimlich. Ein ganz feiner Charakterzug. Es ist bequem für ihn. Vielleicht hat seine Frau nach der Geburt keine lust mehr auf Sex. Und er sucht nun jemanden bei dem er sich austoben kann, da hat er doch bei Dir einen prima Spielball gefunden. Und das er Dir Honig um den Kussmund schmiert ist doch logisch, wie soll er Dich sonst halten? Wenn er Dir sagen würde, nee Du, lass mal es reicht wenn wir im Bett Spaß miteinander haben, ich muss nicht noch neben Dir jeden Morgen aufwachen.... das wäre nicht wirklich Erfolgsversprechend für ihn.

            Spinn das Rad doch einmal weiter. Ihr kommt zusammen, habt ein gemeinsames KInd, von mir aus auch mehrere und er erblickt ein wunderhübsches junges Ding, nahezu unverbraucht und auch noch überaus attraktiv. Er wird vielleicht wieder fremdgehen und diesmal wirst Du nichts erahnen...... wie wäre das wohl?

            Ich wünsche Dir und Deiner Zukunft nur das beste, an Deiner Stelle würde ich mich allerdings aus der ganzen Sache ausklinken. Sollten seine Gefühle Dir gegenüber wirklich ehrlich und aufrichtig sein, dann sollte er das mit seiner Familie besprechen. Und den Weg in Zukunft mit Dir weiter gehen. Alles andere ist einfaches Ausnutzen Deiner Körperlichkeit und nicht mehr.

            Kommentar


            • RE: geliebte


              dem meisten, was hier geschrieben wurde, kann ich mich anschließen. allerdings glaube ich, dass man sich tatsächlich - nach jahren platonischer freundschaft - in den anderen verlieben kann. die vroaussetzung ist dafür, dass sich entweder einer/eine die ganze zeit davor nicht getraut hat, weil die konstellation beim anderen nicht stimmte. oder dass sich die konstellation plötzlich verändert und dann ein neues begehren auftaucht. frage also: wie war seine/eure konstellation vorher? was hat sich verändert, dass es nun gefunkt hat? für mich hört es sich so an, als würde ihm genau diese konstellation jetzt sehr gut passen: d.h. wahrscheinlich hat er ein sex-defizit (kleines kind etc...); drei jahre stellen außerdem bei vielen paaren eine grenze/krise dar; du hast vielleicht auch ein sexdefizit - und schwupps: verknallt man sich.
              und das lebt ihr jetzt aus. ihr seid verknallt, verliebt, im sex-rausch...und mit der grundlage kann man eh keine entscheidung für die nächste lange zeit treffen. daher ist dein ultimatum wohl auch nicht ernst gemeint, weil du dir das im rausch jetzt grad gar nicht vorstellen kannst, seinen körper nicht mehr zu spüren. und selbst wenn er ungebunden wäre, würdest du vielleicht hier posten mit der frage: meint er es ernst? aber das kann man nach so kurzer zeit und eben im rausch gar nicht wissen.
              ich denke, dass ihr eure affäre eh weiterführen werdet, und dann wird über kurz oder lang die "ent-rauschung" stattfinden und dann, erst dann würdet ihr entdecken können, ob da noch mehr ist, obs eine basis gibt. wahrscheinlicher ist aber ein böses erwachen auf deiner seite.
              denn mannomannomann, das ist eine gefährliche sache, vor allem für dich - ich will mal von der moral ganz schweigen - denn die meisten geliebten entstehen/bestehen in direkter abhängigkeit von den festen partnern/partnerinnen. das heißt: nur weil du kompensation für die ehe bist, und nur weil es die "solide", wenn auch langweilige ehe im hintergrund gibt, kann die affäre mit dir so aufregend sein. in dem moment, in dem du für ihn alltag bist, wird alles anders sein (+ ent-rauschung). und gerade diesen alltag scheint er auch gar nicht zu wollen, denn den hat er ja schon mit einer anderen. du stabilisierst also durch dein geliebten-dasein die ehe, die sich dadurch gut "ertragen" lässt.
              frage ist, ob du das vielleicht auch willst - denn auch für dich ist es möglicherweise ein guter deal und du willst in deinem tiefsten innern gar keine beziehung, denn sonst hättest du dich auf sowas gar nicht erst eingelassen....
              dies sind alles natürlich nur ideen...
              viele grüße
              abendvogel


              Kommentar



              • RE: Ehe ODER Geliebte oder ...


                Ja, Du magst Recht haben, Catflap.

                Wenn es sich nur um ein Schein-Ultimatum handelt und sie keine Konsequenzen zieht, haben sich die Grenzen für ihren Bequemling erweitert und er kann sich weiter grenzenlos austoben. Im Grunde weiß J. das ja schon und muss eigentlich ihre eigenen Entscheidungen treffen. Sie will ihn und bekommt ihn (wahrscheinlich) nicht - soetwas kann ganz schön weh tun. Deswegen wünsche ich ihr alles Gute.



                Kommentar


                • RE: geliebte


                  Hallo...,
                  ich bin auch eine Geliebte...!!! Seit über 20 Monaten...! Ich liebe diesen Mann, und halte an ihm fest...! Er hat es nicht geschafft, sich von seiner Familie zu trennen...,leider! Ich habe es geschafft und lebe seitdem alleine. Wir sehen uns ca. 2 mal die Woche und keiner ist mehr wirklich glücklich.... Ich weiß nicht, wie unser Leben sich entwickel wird? Wenn ich wüßte, er wird wieder glücklich in seiner Ehe, dann würde ich ihn "los lassen"...! Aber ich glaube nicht daran, dass er mit "Ihr" wieder glücklich wird...! Ich habe kein Lebensziel mehr und lebe jeden Tag, als wäre es mein letzter...! Ich kann nur jeder Frau davon abraten Geliebte zu werden, der Preis ist einfach zu hoch...! Es gerät alles außer Kontrolle...!
                  Auch ihm geht es schlecht, er trinkt zu viel. Er betäubt seinen Schmerz und ich kann ihm nicht helfen...
                  VERDAMMT....!
                  Wenn du ihn so unter Druck setzt liebst du ihn nicht wirklich! Er wird dich eines Tages dafür hassen!!! LIEBE IST EIN KIND DER FREIHEIT !!!!
                  ER soll wegen dir sein Leben, wegen dir (3 Monaten) auf den Kopf stellen und alles hinter sich lassen? Bist du nicht ein bißchen egoistisch..??????
                  Mit dieser Einstellung wirst du ihn verlieren....!
                  LIEBEN heißt "bedingungslos lieben... " !!!!
                  Liebe Grüße Chantal

                  Kommentar


                  • RE: geliebte


                    geht's dem noch gut? hat ne beziehung und verkuckt sich in ne andere? lol. aber es soll ja auch leute geben, die gar gleich drei dinge am laufen haben. und dann wundern sie sich immer, dass ihre beziehungen scheitern... na sowas...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X