#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein lust mehr auf sex...HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein lust mehr auf sex...HILFE

    Hallo zusammen...

    habe folgendes problem...
    bin mit meinem freund seit anderthalb jahren zusammen, bin 17 jahre, er 19 und seit ein paar wochen habe ich irgendwie überhaupt gar kein interesse mehr an sex. es liegt nicht an meinem freund, denk ich, weil ich generell kein interesse habe. ich liebe meinen freund über alles, nur unsere beziehung leidet wirklich sehr darunter und geht langsam aber sicher daran kaputt...
    das möchte ich aber nicht! er bedeutet mir so viel und ich würde so gerne wieder lust auf sex haben...warum habe ich das nicht und wie bekomme ich sie wieder???

    ich bitte um hilfe! ich möchte nicht dass meine beziehung daran scheitert !!!

    lena


  • RE: Kein lust mehr auf sex...HILFE


    hast du hobbieS? freunde? gehst du aus?
    was beschäftigt dich egtl. sonst noch in deinem leben?

    Kommentar


    • RE: Kein lust mehr auf sex...HILFE


      der letzte satz hört sich zwar ein bisschen so an als würdest du dich über mich lustig machen, aber ich antworte mal:
      bin arbeiten, gehe auch mal weg, alleine aber vorwiegend mit meinem freund, habe freunde, 2 besonders gute und mehrere "normale", mache zur zeit den führerschein und sonst bin ich arbeiten oder in der schule

      Kommentar


      • RE: Kein lust mehr auf sex...HILFE


        nimmst du die pille? hast du die pillenart verändert?
        und hat dir der sex mit ihm bis vor kurzem noch gefallen?
        oder werden deine bedürfnisse zu wenig von ihm gesehen? zeigst du sie zu wenig?
        ein paar wochen sexlosigkeit sollte eine gute beziehung im übrigen aushalten können - nicht gleic in panik verfallen, dann verkrampfts du dich.

        Kommentar



        • RE: Kein lust mehr auf sex...HILFE


          ja, nehme die pille, aber schon seit 2 jahren die gleiche...
          ich hatte seit juni oder so in der vagina eine krankheit, die das sexleben sehr eingeschränkt hat, da sex sehr weh getan hat...! die krankheit hat sich lange hingezogen, mein arzt wusste nicht mehr weiter. seit ca. 2 monaten ist sie aber weg, aber die schmerzen sind noch da. mein arzt sagt dass es einfach nur eine verkrampfung ist, weil ich es ja nur noch so kenne, dass es weh tut. ich soll jetzt erstmal vorsichtig sein und den direkten gv erstmal lassen, mich also auf andere sexuelle sachen konzentrieren, man kann ja auch anders spaß miteinander haben. jaaa, eigentlich schon, aber ich hab an gar nix mehr spaß...obwohl ich mir das so wünsche...
          ich kann ja auch verstehen dass mein freund lagsam die geduld verliert, weil wir ja schon seit ca. einem halben jahr nicht mehr richtig sex hatten, aber durch die ganzen vorwürfe die er mir macht wird es ja auch nicht besser...dadurch krieg ich auch nicht umbedingt die lust....das weiß er aber auch, aber er hat einfach keine lust mehr das ich nicht "will"

          Kommentar


          • RE: Kein lust mehr auf sex...HILFE


            ach schade, dass sex oft so reduziert wird auf: funktioniert sie/er - meine partnerin/mein partner - oder nicht. dein freund scheint nicht sehr einfühsam zu sein. sobald vorwürfe ins spiel kommen, fällt bei mir innerlich auch die lustklappe - denn sex sollte doch was freiwilliges, spaßmachendes sein und keine pflicht. und du hast es dir ja nicht ausgesucht, im juni krank zu werden.
            komisch ist allerdings schon, dass du immer noch schmerzen hast - das sollte nochmal untersucht werden (stelle diese info nochmal dazu ins sexualitäts-forum, denn da gibt es e.sel und donauweiberl, die dementsprechende jobs haben und sehr gut beraten können!)
            aber egal, ob du noch krank bist oder nicht: hautkontakt und erotik sind doch immer schön - versucht doch einfach mal, euch anders zu verwöhnen und tatsächlich den akt selbst wegzulassen. denk an dich, spür in dich hinein, auf was du/dein körper lust hättest (mal völlig ohne an deinen freund zu denken, ohne den druck, und vor allem ohne die angst, ihn zu verlieren, wenn du nicht mehr "funktionierst")
            und red deinem freund ins gewissen, seine vorwurfshaltung aufzugeben, denn sonst bist vielleicht du bald diejenige, die keine lust mehr auf die beziehung hat.

            Kommentar


            • RE: Kein lust mehr auf sex...HILFE


              Wie kommst du denn darauf, dass "e.sel, bzw. donauweiberl" dementsprechende Jobs haben? ;-)

              Kommentar



              • RE: Kein lust mehr auf sex...HILFE


                :-)) also ich meinte damit nix zweideutiges, auch wenn es sich vielleicht so anhörte, hihi...
                neee, deren tips sind desöfteren einfach so fachspezifisch und professionell, dass man sich das schon denken kann. donauweiberl hat es, glaube ich, auch schonmal gesagt, dass sie im medizinischen bereich tätig ist.

                Kommentar


                • RE: Kein lust mehr auf sex...HILFE


                  da lena meint, dass sie an gar nix, was mit sex zu tun hat, spaß hat, denke ich mal, dass das die gesamte erotik umfasst. und dann wirds wirklich schwer. natürlich kann mann auch mal verzichten auf geschlechtsverkehr, insbesondere, wenns der partnerin dabei nicht gut ginge. aber auf erotik insgesamt zu verzichten....hm....irgendwie macht die doch schon einen wesentlichen anteil der einzigartigkeit einer beziehung aus. wenn das voll ausgeblendet ist und das für unabsehbare zeit, geht vielleicht auch die einzigartigkeit verloren.

                  Kommentar


                  • RE: Kein lust mehr auf sex...HILFE


                    wie versuchen ja andere sachen als den tatsächlichen gv, aber ich hab einfach auf nix mehr lust...ich mag es nicht berührt zu werden, will nur kuscheln, also die nähe schon...aber nichts was mit sex zu tun hat...

                    Kommentar



                    • RE: Kein lust mehr auf sex...HILFE


                      hm, vielleicht weil du sex immer noch mit schmerzen verbindest ?(die du ja auch tatsächlich noch hast, wie du erzähltest)

                      lena1988 :
                      -------------------------------
                      wie versuchen ja andere sachen als den tatsächlichen gv, aber ich hab einfach auf nix mehr lust...ich mag es nicht berührt zu werden, will nur kuscheln, also die nähe schon...aber nichts was mit sex zu tun hat...

                      Kommentar


                      • RE: Kein lust mehr auf sex...HILFE


                        ja, aber die spielen sich ja im prinzip nur im kopf ab, weil durch mehrere untersuchen steht ja fest das ich wieder vollkommen gesund bin...
                        ich will einfach wieder die lust haben, die ich vor einem jahr noch hatte....wie krieg ich die bloß wieder ???

                        Kommentar


                        • RE: Kein lust mehr auf sex...HILFE


                          Ich auch nicht. Denn es laufen hier ja mehrere Leute rum, die tatsächlich über fundiertes Fachwissen verfügen. Oder manchmal "nur" sehr belesen sind, bzw. reges Interesse an gewissen Themen haben. Im Augenblick habe ich ein bisschen Zeit, sodass ich mir diverse Beiträge genauer durchlese. Dabei ist mir der spezielle Punkt förmlich ins Auge gesprungen. ;-)))

                          Kommentar


                          • RE: Kein lust mehr auf sex...HILFE


                            genau kann ich dir das auch nicht sagen.
                            ich würde zwei wege parallel gehen: zum einen evtl. eine beratung (pro familia z.b.) aufsuchen, wo du das problem besprechen und reflektieren kannst. und wie gesagt nochmalmit deinem freund darüber sprechen, wie er es schaffen kann, den druck rauszunehmen, auch wenndu ihn verstehen kannst.
                            außerhalb dieser gezielten gespräche: nur gezielte enspannung..... in die sauna gehen, schwimmen gehen, was gutes für deinen körper tun, dich von deinem freund massieren lassen, ihn selber auch massieren, deinen körper pflegen, ein bisschen mit ihm rumspielen, ihn dadurch vielleicht wieder mehr spüren und genießen.... versuchen den kopf abzuschalten...deinen körper neugierig betrachten, ein bisschen wie etwas fremdes, aber positiv, wie etwas neues, denn er bietet dir gerade eine neue erfahrung an, die du noch nicht kennst...deinen körper also nicht so proplematisieren, ihn akzeptieren...

                            Kommentar


                            • RE: Kein lust mehr auf sex...HILFE


                              danke für die hilfreichen worte....
                              ich werde gleich noch mal mit meinem freund reden, er ist vorhin nach einem streit wegen diesem thema abgehauen.......
                              ich hoffe dass ich diese beziehung wirklich noch retten kann...

                              Kommentar


                              • RE: Kein lust mehr auf sex...HILFE


                                ganz viel glück! ich drücke die daumen.
                                leider kenne ich solche streits auch, wenn auch mit anderem hintergrund.
                                aber streit über sex ist leider genau einer jener fiesen lustkiller.... ich wünsche euch, dass ihr ein offenes gespräch ohne schuldzuweisungen und vorwürfe führt und es schafft, über eure träume, wünsche und phantasien zu sprechen..
                                lg, abendvogel

                                Kommentar


                                • RE: Kein lust mehr auf sex...HILFE



                                  Hallo Lena,
                                  "... will nur kuscheln, also die nähe schon...aber nichts was mit Sex zu tun hat..."

                                  Das klappt nicht mit Ihrem Freund, wenn er nicht die neurophysiologiscen Zusammenhänge kennt.
                                  Für ihn ist Kuscheln Nähe, Anziehung, Erregung, Sex.
                                  Für Sie ist Kuscheln z. Z. Nähe, Anziehung - dann trennen sich die Wege - es folgt die Befürchtung, dass seine Erregung in sexuelle Handlungen übergeht, weil der Erregung die Absicht schon inne wohnt. Sofort meldet sich Ihr Schmerzgedächtnis, dann folgt der Frust - auf beiden Seiten.

                                  Hilfe bringt das sogenannte Entkoppeln: Sie vereinbaren Berührungen z. B. Massagen, bei denen der Genitalbereich konsequent ausgespart bleibt und auf keinen Fall Sex o. ä. folgt, selbst dann nicht, wenn Sie erregt werden sollten.
                                  Nur wenn Sie ganz genau wissen, dass Ihr Partner die Vereinbarung unbedingt einhält, trennen sich Lust und Schmerz .

                                  Was Sie im "Gegenzug" für ihn tun können, davon später.

                                  LG

                                  Dr. Riecke

                                  Kommentar


                                  • RE: Kein lust mehr auf sex...HILFE


                                    Jetzt hat sich das alles eh erledigt...er hat sich gestern von mir getrennt....nicht nur aus dem grund, wir haben einfach oft streit gehabt, aber ich bin der meinung wir hätten das hingekriegt...ich liebe ihn so sehr und vermisse ihn so, wie kann ich ihn bloß wieder für mich gewinnen???

                                    BIN SO AM ENDE

                                    Kommentar


                                    • RE: Kein lust mehr auf sex...HILFE


                                      Hallo Lena,
                                      deine Geschichte hört sich schon etwas komisch an. Meinst du das wirklich ernst? Ich habe seit meinem 17. LJ bedingt duch eine Verletzung Schmerzen beim Sex.
                                      Ich weiß, dass die Sache mit den Männern recht schwierig ist, da ich schon mehr als einen Freund dadurch verloren habe, allerdings kann "Keine lust auf Sex" nicht die Ursache, sondern ein Symptom von Beziehungsschwierigkeiten sein. Hast du da mal dran gedacht?
                                      Das mit dem Entkoppeln habe ich auch einmal versucht, allerdings mit Hilfe. Ist nur problematisch, da ich schmerzhafte Narben habe, die ein Entkoppeln schwierig machen. Wenn keine körperliche Ursache vorliegt funktioniert das schon.
                                      Aber es gibt sie noch, die Männer mit einer Engelsgeduld und viel Liebe. Das ist kein Trost wenn man mitten im Chaos steckt, aber eine sehr wirksame Art der Entkopplung...
                                      Manchmal ist dabei auch Geduld von der eigenen Seite gefragt, und es fügt sich doch noch so wie es soll.
                                      Alles gute für dich
                                      (das war jetzt oberschlau, oder? Obwohl es gar nicht so gemeint war. Dafür quäle ich mich aber auch schon lange genug mit dem Sch.... herum)

                                      Kommentar


                                      • RE: Kein lust mehr auf sex...HILFE



                                        Das war überhaupt nicht oberschlau, sondern völlig angemessen.
                                        Und danke für den Satz von den liebevollen Männern mit der Engelsgeduld.

                                        Vielleicht findet Lena irgendwann solch ein Exemplar.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X