#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morallosigkeit heutzutage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morallosigkeit heutzutage...

    An was liegt es denn, das fast keine(r) mehr zufrieden mit und ohne Partner ist?
    Fast alle gehn trotz Kinder und Frau/Mann fremd, oder Auf Sexurlaub, Selbstfindungskurse, doch alles wird leichtsinniger somit schwerer usw......?
    Woran liegts? Was ist Deine Meinung über die tiefe Unzufriedenhei und dem schnellen Wechsel?V

    Vielleicht denk auch ich das nur aber selbst vor 10 Jahren war das noch ganz anders--heut ist halt irgendwie alles und jeder Quatsch schick und erlaubt---es gibt keine Grenzen mehr?!


  • RE: Morallosigkeit heutzutage...


    Hy........ich habe bei uns bemerkt, es begann alles als ER sich ein Handy kaufte.
    Plötzlich wuchs in mir ein unheimliches Gefühl der Schwäche.
    Immer wenn es geklingelt hat, war ich mißtrauisch. Das hat die Atmosphäre vergiftet.
    Dann ging ER mit dem Handy zu Bett und peng! Hatte ER auch eine Andere. Die simste ihm...das geht ja so schön einfach alles.
    Dann kam der PC.
    Da saß ER Nächte lang davor. Ich lag oben allein im Bett. Dann entdeckte unsere Tochter Nacktbilder von diesen Weibersorten..die sich da anbieten.
    Dann hatte ER wieder Eine und nun ..................................ist Schluß!
    Das Kind und ich, einfach weg geworfen. Keinerlei Emotionen von seiner Seite.
    Ich verstehe das alles nicht????????????????????????????????????????????? ??
    Es ist eine schreckliche Zeit geworden!
    Ich bin zwar noch nicht so alt, das ich von Früher reden kann. Aber ich sehne mich schon nach dieser Einfachheit und Unkompliziertheit .....Da gab es noch klare Regeln die jeder kannte und auch einhielt!!!!!

    Kommentar


    • RE: Morallosigkeit heutzutage...


      Eine einfache und unkomplizierte Zeit gab es nie. Als aller erstes sollte man sich selbst gerecht werden. Dinge tun, die einem selbst Spaß bereiten. Für Entspannung sorgen und natürlich für Abwechslung. Da man dadurch ausgeglichen ist, geht man an viele Dinge viel entspannter heran. Natürlich gibt es auch einmal einen Tag, wo man sich denkt, man wäre besser im Bett geblieben, aber auch das ist legitim.
      Es gibt für eine Partnerschaft ein paar Grundregeln und das sind Vertrauen, Respekt und Achtung vor dem Partner. Wenn das alles, beiderseits, vorhanden ist, ist die Basis für eine funktionierende Partnerschaft gegeben. Das war früher auch nicht anders.

      Kommentar


      • RE: Morallosigkeit heutzutage...


        ganau das maeine ich , verstehe Dich voll und ganz!
        Ich bin auch nicht alt , bin 33 Jahre alt, aber selbst mir fällt schon das früher/heute
        Gefälle auf....
        Dachte immer die Frauen sind so schlimm, aber beide Seiten schenken sich da nix.... ob unsere/deren Eltern alles falsch gemacht haben...glaube schon, die so gelobte durchgeknallte 68er Hippie Bewegung wollten und ahben die ganzen alten Werte abgeschafft, und nun-> Sodom und Gomorra!
        Rudi Dutschke ( der Obervolldepp- Guru der 68er) prägte ja den Satz; " Wer zweimal mit der gleichen pennt gehört schon zum establishment", und er sagte "wir werden eine Zeit schaffen in der Religion unbrauchbar ist"....so zumindest in den zwei unbrauchbaren ansätzen hatten Sie vollen Erfolg er und aus dieser Zeit entsprungene Eltern...ich glaub an dem liegts sicherlich auch, der Werteverlust......

        Kommentar



        • RE: Morallosigkeit heutzutage...


          Besser, schlechter, moralischer unmoralischer....keine Ahnung, ich glaub´s nicht - es war halt nur anders und nicht gar so öffentlich...aber von der Sache her...Moral ist eine Erfindung der Religionsführer und Steuereintreiber...aber ich hatte auch nie "die Leichtigkeit des Seins" für mich gepachtet, ob mit 15 oder jetzt mit 40...ich hab mich und alles und jeden um mich rum immer furchtbar ernst und kompliziert gesehen - aber eins ist mal klar, selbst vor 70 oder 100 Jahren wär so eine wie ich noch geächtet worden - warum? Weil ich keinen Ernährer und Mann habe - dafür aber einen sturen Kopf und eigene Ansichten. Emanzipation hat nichts damit zu tun, dass die Männer und Frauen untreuer oder unmoralischer geworden sind, nur was damit, dass heutzutage jeder (ich red mal nur von Deutschland) seine eigenen Entscheidungen treffen kann und muss...und das werden täglich immer mehr....dazu gehört auch, ob ich treu sein möchte oder nicht....

          Gerade in Kriegsjahren wurde rumgemacht und betrogen und beschissen auf Teufel komm raus...und kurz nach dem zweiten Weltkrieg gleich noch mal mehr....vor 100 Jahren hätte sich kaum eine Frau getraut sich von ihrem untreuen Mann zu trennen, warum nicht? Weil 1. die wenigsten geheiratet haben, weil sie ihren Partner mochten, sondern einfach nur, um versorgt zu sein, und dann weil SIE als geschiedene Frau von anderen Frauen zum Teufel gejagt worden wäre...über sowas hat man einfach nicht geredet...DAS war die Regel! Keine Moral oder mehr Treue!

          Meine Großmutter hat sich damals geweigert den Vater ihres ersten Kindes zu heiraten (sie war eine selbstständige junge Frau und verdiente sich ihren eigenen Lebensunterhalt, selbst der Arbeitgeber war modern genug und wollte dass sie auch mit Kind weiter bei ihm auf dem Gut lebt und arbeitet)...und was war? Die (Ihre Eltern, die Dorfgemeinschaft, die Kirchenfrauen) haben sie vertrieben...im warsten Sinne des Wortes....und in der großen Stadt traf sie dann meinen Großvater - die beiden haben auch erst geheiratet als Kind Nr. 4 da war - offiziell hielt sie jeder für verheiratet P....die beiden waren sich auch ohne Trauschein treu...bis über den Tod hinaus...

          Klar haben Männer und Frauen heute viel mehr Möglichkeiten sich einen anderen oder zweitpartner zu suchen....ABER: genauso leicht können die , die nicht unter solchen Umständen bleiben wollen, die sich nicht ihren Partner teilen wollen etc, gehen oder den jeweiligen vor die Tür setzen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, was die Nachbarn oder gar das Gesetz dazu sagt....denn auch die Möglichkeiten und Freiheiten den Partner bei einem Seitensprung zu erwischen und ihn dafür an die Wand zu nageln, finanziell zu ruinieren etc sind rapide angestiegen....wie oft lesen wir denn hier "zufällig hab ich die und die email gefunden" "zufällig hab ich sein Telefon durchsucht" "noch viel zufälliger haben die Kinder was in den geschützten PC Dateien ihres Vaters gefunden..." etc

          Ich will mich hier gar nicht zum Richter über gut und böse aufschwingen, oder gar irgendwas rechtfertigen mit dem ich absolut nichts zu tun habe...ich finds Heutzutage nur nicht grundsätzlich unmoralischer als früher....und schon gar nicht ZU EINFACH....ganz im Gegenteil - wir müssen Heute alle Entscheidungen treffen, die wir vor 100 Jahren noch nicht treffen mussten...dementsprechend müssen wir uns auch viel mehr Wissen aneignen, Wissen und Entscheidungskraft, viel mehr Risiken eingehen müssen wir auch alle, und wir Frauen können uns eben nicht mehr drauf verlassen, dass der Dorfpriester schon dafür Sorgen wird, dass unsere ungetreuen Männer uns nicht einfach mit Kind und Kegel sitzen lassen wird....oder die ******** mit der er uns betrügt von den alten Witwen und Weibern verjagt wird...Mit moralischer oder unmoralischer hat das, glaube ich nichts zu tun...

          Kommentar

          Lädt...
          X