#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impotenz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impotenz?

    Hallo,
    ich bin seit ca. einem Jahr mit meinem Freund zusammen und auch eigentlch sehr glücklich. Ich bin auch seit kurzem zu ihm gezogen und wir schmieden Heiratspläne...
    Kurzum, wir sind eigentlich sehr glücklich.
    Was mir Sorgen macht ist seine begrenzte "Lust" mit mir zu schlafen.
    Wir haben eigentlich regelmäßig nur einmal die Woche Sex, und da ich weiss, dass er sich nicht selbstbefriedigt, finde ich das schon sehr wenig. (Er ist gerade mal 30 Jahre)
    Es kommt sehr oft vor, dass sein "Kleiner" sogar während des Verkehrs einfach schlaff macht und es geht gar nichts mehr.
    Ich glaube seine wenige Lust kommt von diesem frustrierenden Gefühl, dass es wieder passieren kann, dass sein "Kleiner" ihn verlässt...
    Mein Freund fährt regelmäßig Rennrad aber er bestreitet, dass es daher kommt.
    Von seinen vorherigen Beziehungen weiss ich, dass es wohl genauso war.
    Ist das wirklich körperlich bedingt oder eher psychisch? Ich finde das jedenfalls sehr abnormal, traue mich aber auch nicht, ihn zu Arzt zu schicken.
    Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?


  • RE: Impotenz?



    Hallo Tiffani,

    es kann alle möglichen Ursachen haben, aber Impotenz ist es mit Sicherheit nicht.
    Abgesehen davon, dass man diesen Begriff kaum noch verwendet.

    Bei den wenigen Angaben fällt das offenbar schon immer bestehende geringe Interesse an Sex auf.
    Dazu sollten Sie noch ein paar Angaben machen.

    Eine Frage wäre auch, ob er seinen Libido-Mangel überhaupt als solchen empfindet, oder sich mehr Ihren Aspekt zu eigen macht.

    Vielleicht wollen Sie sich nochmal äußern?

    Beste Grüße

    Dr. Riecke


    Kommentar


    • RE: Impotenz?


      Also welche Angabe könnte ich noch machen??

      Eigentlich verstehe ich ihn schon auf eine Art.

      Wenn ich es immer wieder versuche und es nicht wirklich klappt, dann hätte ich auch keine Lust mehr.
      Und so kommt es mir bei ihm vor.

      Er spricht nicht wirklich gerne darüber, sagt nur, dass er nicht weiss, was los ist.

      Ich mache ihm natürlich keine Vorwürfe deswegen, und möchte ihn auch nicht weiter runterziehen, sondern ich versuche ihn eher aufzubauen.

      Allerdings beschäftigt mich es doch insgeheim. Ich mache mir natürlich Sorgen, gerade weil ich nicht weiss, was los ist. Ob mit ihm alles ok ist...

      Meine Theorie ist einfach, dass ER mich versucht "glücklich" zu machen und es funktioniert nicht. so wie er sich vorstellt. -Dann kommt noch ne gewisse Verlusangst dazu, die ich ihm natürlich zu nehmen versuche.
      Ich denke, es ist einfach die Angst, das nächste mal wieder "zu versagen" deshalb lässt er es einfach ganz...

      Aber was kann ICH machen???

      Kommentar


      • RE: Impotenz?


        Ich denke eher, er findet dich nicht attraktiv.

        Kommentar



        • RE: Impotenz?


          Na dann hilf ihm und dir ein bissel auf andere Art. Besorgt euch die Bücher von Lou Paquet, Der perfekte Liebhaber und die perfekte Liebhaberin. kosten je rund 10 Euronen.

          Versuche ihn dazu zu animieren diese Bücher bzw das für ihn gedachte mal auszuprobieren.
          Was ich damit erreichen gedenke ist folgendes. Er begibt sich laut Buch auf ein bissel Neuland. Darin steht auch einiges geschrieben was man ohne Penetration machen kann. Somit springt das eine oder andere auch für dich dabei heraus. Aber der eigentliche Hintergrund meines Vorschlages beruht auf der Spielwiese auf die er sich trauen und einlassen kann. Wenn dabei dann seine Lust geweckt wird und er merkt er kann ja jetzt penetrieren, na dann kann er es doch einfließen lassen. In Stimmung bist du ja wahrscheinlich schon ein bissel und somit würde es sich dann ja gut machen.
          Ein bissel experimentieren ist dadurch auch drin.

          Ich spekuliere also auf entspannung und auf beschäftigung mit der Lust ohne direkte Absichten eines gewissen Verkehrs. Wenn ihr das entsprechend angehen und durchziehen könntet, wäre vielleicht einiges zu machen. Es käme auf den Versuch an.

          Kommentar


          • RE: Impotenz?



            Unsinn

            Kommentar


            • RE: Impotenz?



              Versuchen Sie doch mal, Ihren Partner mehr im präorgastischen Bereich zu halten.
              Wenn Sie glaubhaft machen können, dass Ihnen an seiner Ejakulation gar nichts liegt, Sie mit allen anderen Spielarten der Sexualität zufrieden sind, wird sich seine Versagensangst auflösen.

              Jede ohne Ejakulation abklingende Erregung, die man als stattgehabte Lust akzeptiert, erhöht beim Mann die Libido, erfahrene Liebhaber vermeiden also häufig ganz bewusst. Und nicht nur, weil das auch der erste Schritt auf dem langen Weg zur Trennung von Orgasmus und Ejakulation ist.

              Aber das ist wieder ein anderes Thema.

              Kommentar



              • RE: Impotenz?


                So pauschal wie Sie das als Unsinn abtun ist das wohl doch zu einfach. Es kann doch sein, dass er aus anderen Gründen mit ihr zusammen ist. Ich denke, dass das sicher vielen Männern so geht.

                Kommentar

                Lädt...
                X