#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

das ende erreicht...!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das ende erreicht...!?

    hallo zusammen,

    gestern wollte ich ja eigentlich noch mit meinem mann reden und tat das auch aber es ging alles in die hose...
    ich fragte ihn als erstes ob er sich das noch mal überlegt hatte mit unserem großen sohn und das auf den geburtstag zu gehen... dann sagte er wenn ich nicht darf, darf er auch nicht...
    dann nahm das Drama seinen laufen... ich war natürlich auf gebracht wie er das auf den kleinen übertragen konnte (da ich ja meinem mann gesagt hatte wenn er da ski fahren geht das er gleich seine koffer packen kann) naja dann gab ein wort das andere...

    er suchte sich dann abends noch mietangebote für wohnung raus und ich fragte nach ob es das für nun wirklich gewesen ist... er sagte dann nur es macht keinen sinn mehr

    heute morgen sagte er mir das er ski fahren geht und er ja dann somit auch ausziehen muß... es würde ihm zwar sehr weh und leid tun das es somit zu ende wäre, aber er fühlt sich in seiner eher unb stolz verletzt, er meinte es kann auch nicht sein das er sich jeden tag seinem kollegen gegenüber rechtfertigen muß das er nicht mit kann...er wird die wochenenden nicht mehr bei uns verbringen und sich ne wohnung suchen...

    ich habe ihm dann gesagt das ich das ne ganz tolle art ist, mir somit das ende unserer ehe in die schuhe zuschieben das ich ja sagte wenn du ski fahren geht kannst gleich komplett packen...

    somit komm ich mir jetzt vor wie wenn die 5 jahre die wir zusammen waren nichts wert waren und die kinder auch nicht...

    ich möchte zwar nicht das wir nur noch wegen den kinder zusammen sind, dachte eigentlich das ihm unsere familie doch noch mehr bedeuten würde....

    tja....aber anscheinend nicht

    wie ich mich fühle.... leer


  • RE: das ende erreicht...!?


    oh jeh, das tut mir leid für dich! wie - und er will jetzt nur die wochenenden in sener wohnung verbringen? und in der woche bei euch sein? versteh ich nicht.

    Kommentar


    • RE: das ende erreicht...!?


      das tut mir sehr leid für dich.
      eigentlich denke ich ja auch, dass dein mann nur die möglichkeit gesucht hat, dir das ende der beziehung in die schuhe zu schieben und nun (möglicherweise mit seiner kollegin) die neue freiheit genießen will. andererseits ist sein verhalten im zusammenhang mit der geburtstagsparty deines sohns derartig infantil, dass ich doch nicht sicher bin. wer so daneben denken kann, der kann auch in anderen zusammenhängen schräg denken. also ist er wirklich vielleicht getroffen durch deine drohungen (die ich im übrigen absolut in ordnung finde!).
      hast du eine ahnung, warum er die woche über bei euch sein will?

      Kommentar


      • RE: das ende erreicht...!?


        dazu hat er sich noch nicht geäußert...aber ich denke (ist nicht wissen) das er wo anderst (mutter oder Schwester hat er zumindest gesagt) übernachten will an den WE damit mir uns nicht auf der pelle hocken und noch mehr angasen.... und unter der woche steht er auf geht in die arbeit, kommt abends heim und dann kann man sich ja in verschiedenen räumen aufhalten....

        eigentlich wollteich, will ich nicht das das ganze so läuft.... aber anscheinend gibt es keinen anderen weg mehr für uns....

        Kommentar



        • RE: das ende erreicht...!?


          hört sich ziemlich verfahren an. und wie gesagt: so, als ob er nicht auch kinder hätte (die er wochentags eh nicht sieht vor lauter arbeit und am we will er sich woanders entspannen). puh, so eine art des allein-erziehens könnte ich mir nicht vorstellen, aber auch du erwähnst eigentlich deine kinder selten.
          ok, es geht dir erstmal um die beziehung zu ihm, das kann ich verstehen, aber dennoch werden diekinder so seltsam ausgeblendet in dem ganzen. ist nur ein gefühl von mir.
          ich denke, bis vor kurzem müsste die beziehung doch noch gut gewesen sein, wenn man sich gemeinsam entscheidet, ein zweites kind zu haben!? oder war es als ehe-kittung gedacht?

          jedenfalls kann ich euch nur dringend raten - wie schon in andeeren threads von dir geschehen - euch einen mediatoren/coacher/berater zu suchen, mit dem zusammen ihr über eure probleme sprechen könnt. denn alleine schafft ihr es nicht.
          und wie gesagt, irgendwie musst du aus deiner passiven, teilnahmslosen, "leeren", wie du shreibst, rolle raus!

          im grunde geht es doch nicht darum, ob er ne geliebte hat oder nicht. denn selbst wenn er das hätte, wäre das nur ein symptom für die probleme in eurer beziehung! und die müsst ihr angehen.

          viel glück
          abendvogel

          Kommentar


          • RE: das ende erreicht...!?


            hallo abendvogel,

            als ehe kittung war das dritte kind nich gedacht... unter solchen voraussetzungen würde ich auch kein kind wollen... ich weis ich habe hier nicht viel von meinen drei jungs gesprochen, aber nur weil die hier aussenvor bleiben sollen... ich versuche sie auch nicht mit den problemen die ich und mein mann haben zu konfrontieren... da sie mit der ganzen sache (streit,mißtrauen) nichts zutun haben... im gegenteil sie sind mein ein und alles, hätte ich die drei nicht hätte ich wahrscheinlich schon irgendeine große dummheit getan...

            da er nicht zum eheberater/therapeuten will stehe ich da ziemlich alleine da...



            Kommentar


            • RE: das ende erreicht...!?


              habe ich das richtig verstanden? er will unter der woche wenn er abends zu müde ist etwas zu unternehmen mit dir und den kindern leben? du darfst dann weiterhin den haushalt führen für ihn kochen seine wäsche waschen die kinder alleine betreuen usw? und wenn das wochendende kommt und er zeit hat will er anstatt sich um seine/eure kinder zu kümmern und mit ihnen etwas zu unternehmen auf hig-life machen?
              darauf würde ich nie und nimmer eingehen. der kerl ist ein egoist wie er im buche steht und möchte nur das beste aus beiden welten - single und treulich versorgter ehemann.

              Kommentar



              • RE: das ende erreicht...!?


                das wollte ich dir auch nicht unterstellen - daher meine annahme, dass bis vor kurzem noch einiges bei euch in ordnung gewesen sein muss, denn sonst zeugt man doch kein kind!
                doch so wie du das verhalten deines mannes schilderst, ist da schonlange was im argen - und die kinder scheinen IHM völlig egal zu sein.
                mich wundert nicht, dass du nicht von den kindern erzählst, sondern dass du es ihm durchgehen lässt, dass er so einen auf single in der ehe macht und nicht für die kinder da ist (oder?).
                und wenn er so leben wird, wie er es vorgeschlagen hat, dann hat er wirklich beides, wie "drei" es beschrieben hat. echt praktisch - und echt demütigend.
                mannomann, lostathome, dich möchte ich wirklich ein wenig virtuell schütteln, damit du dich mal wehrst!

                Kommentar


                • Was wolltest Du denn?


                  das ist eine ernst gemeinte Frage, entschuldige wenn ich die hier so einfach reinwerfe....

                  Du vermutest schon sehr lange, dass Dein Mann Dich mit seiner Kollegin oder einer anderen Frau betrügt...die sms hast Du auch wie einen Beweis behandelt....also gehst Du davon aus, dass er eine Affäre hat! Und dementsprechend hast Du Dich auch verhalten - das ist keine Beurteilung, nur eine Beobachtung....Du bist/warst Dir auch ganz sicher, dass er sich während dieses Ski-Urlaubs mit dieser Anderen treffen wird, oder? Das war/ist doch der Hauptgrund warum Du nicht wolltest, dass er mitfährt - soweit Richtig?

                  Ich kann nicht beruteilen ob er oder ob er nicht, oder ob Du oder nicht....ich frage mich nur, was Du eigentlich wolltest...dass er die Affäre gesteht und dann beendet? Oder dass er Dir irgendwie beweist, dass er keine Affäre hat, oder dass er seinen Job aufgibt (wegen dem er anscheinend oft gar nicht zu Hause sein kann), oder dass er die Affäre gesteht und dann geht?

                  Ich meine, das hört sich wirklich schrecklich an, was bei Euch zu Hause abläuft und es tut mir auch leid - aber irgendwann mußte ja etwas passieren....und dass ihr Euch nicht einfach so in die Arme fallt und alles ist gut, wußtest Du auch...das macht die "vorläufige" Trennung nicht besser....aber erinnere Dich mal an die letzten Wochen....Dir gings richtig schlecht, weil eben diese "Situation" dieser "Verdacht" wie eine riesen schwarze Wolke über Dir schwebte - Du hast darauf gewartet, dass Dein Mann irgendwas tut oder sagt, und er hat vermutlich auch nur darauf gewartet, dass ihr Euch wegen irgendwas streitet....und letztlich ist es egal wer von Euch Beiden durch was nun die Beziehung erstmal für getrennt erklärt hat...unter diesen Umständen wolltet ihr beide nicht mehr Miteinander sein....und da spielen Eure Kinder erstmal keine Rolle - wenn einer von Euch beiden jetzt NUR wegen der Kinder einen faulen Kompromiss eingeht, dann eskaliert Eure Beziehung früher oder später sowieso...das ist ne Sache zwischen Dir und Deinem Mann...die ihr hoffentlich - nach einer Abkühlphase - geregelt bekommt oder aber eben nicht und dann ist es wirklich egal, wer wann gesagt hat, Zieh aus oder ich zieh aus....

                  Kommentar


                  • RE: das ende erreicht...!?


                    hallo.ich habe deine geschichte hier grad mal so ein bisschen verfolgt.ist ja ganz schön krass.aber ich kann das nachvollziehen habe das mit meinem mann auch schon alles durch und so n haufen sms gefunden etc aber er ist total uneinsichtig und verharmlost das immer.aber nun zu dir.wollt ihr euch jetzt trennen oder seit ihr noch in der streitphase?freu mich wenn du antwortest.kannst du auch auf meine email adresse ist [email protected]

                    bis dann und liebe grüsse

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X