#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zurück zum ex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zurück zum ex

    Hallo !
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,denn ich weiß nicht weiter!
    Ich wahr in einer 12 jährigen beziehung ,und habe mich vor 3 monaten von ihn getrennt.nun bin ich mit unsern sohn alleine und hatte zeit zum nachdenken...Ich habe gemerkt das ich ihn immer noch sehr liebe und mir die tränen in den augen schon wieder kommen.
    Er weiß das ich ihn zurück haben möchte ,aber von ihn kommt zur zeit nix..kann ihn verstehen ..er ist enttäuscht das ich ausgezogen bin .und natürlich doll verletzt.
    nun hat meine schwester mit ihn telefoniert und sie meinte zu ihn ..ob er es sich nicht nochmal vorstellen könnte mit mir zusammen zu sein,erstmal getrennte wohnungen und so...darauf er ich hab sie immer lieb gehabt und wenn dann eh getrenntewohnungen ...wie stehe ich den bei meinen freunden da ,aber die sind mir dann auch egal was die denken und sagen.
    naja ich trau mich einfach nicht ihn zu fragen ,ob wir uns nicht noch mal hinsetzen wollen und drüber reden..hab angst das er völlig nein sagt.er ist ein kleiner sturkopf.
    er meinte ja auch er hat seine fehler eingesehen und zu meinen schwager sagte er er li8ebt mich immer noch...
    nun meine frage haben wir noch eine 3 chance?
    ich bin sehr früh mit ihn zusammen gekommen knapp 17 war ich und habe mich nie ausgetobbt...habe ich auch nie gemacht,ich wahr überfordet früher und mußte fliehen und er hat mir ne chance gegeben zurück zu kommen.nun wären wir zweimal getrennt...und hoffe wir kommen wieder zusammen und bleiben es auch.
    haben wir noch ne chance?wäre euch allen dankbar wenn ihr eure meinung sagt,auch wenn sie weh tut
    danke


  • RE: Zurück zum ex


    Du wir woll nicht drum herum kommen können, ohne ein gespräch mit ihm.-

    es ist nicht ok, das du von anderen menschen erfährt was er " eventuel" fühlt oder denkt.-

    Das ist doch echt blöd wen man selbe weisst das man ein ausweg hat, aber nicht das telefon dafür nütz?!... Sagt ihm doch "das du ihm nicht stören willst, aber ob er mit dir reden möchte"

    Vieleicht wird er etwas stuzig reagieren, aber wen ihm an dir etwas liegt, wird er nicht auflegen können, schon mal nicht wen du vorsichtig ankommst und er ist sicher denoch sehr neugierig dein gefühl von dir zu erfahren.- wie heisst es so schön ? Die gute dinge sind drei !

    grüsse,
    véro

    Kommentar


    • RE: Zurück zum ex


      "ich bin sehr früh mit ihn zusammen gekommen knapp 17 war ich und habe mich nie ausgetobbt...habe ich auch nie gemacht,ich wahr überfordet früher und mußte fliehen und er hat mir ne chance gegeben zurück zu kommen.nun wären wir zweimal getrennt...und hoffe wir kommen wieder zusammen und bleiben es auch. "

      Und was hat sich jetzt bei Dir geändert? Das ist ganz schön schwierig, denn eigentlich gibt es nichts was ER da tun könnte...DU fühlst Dich doch überfordert und eingesperrt und als ob Du etwas versäumt hättest - weißt Du was ich meine? Was sollte er denn tun bzw. nicht tun, damit diese Gefühle, Gedanken und Sehnsüchte von Dir abfallen? Er hat Dir auch damals keine CHANCE gegeben, Du hast vermutlich so getan oder sogar gehofft und geglaubt (weiß ich ja nicht) dass Dir Dein Wunsch nach austoben, frei sein, ungebunden etc nicht mehr so wichtig wäre...aber das ist offensichtlich nicht war...diese Wünsche hegst Du ja immer noch...nur ist das tatsächliche Alleinsein nicht das, was Du Dir darunter vorgestellt hast...das ist nicht schön, und sicherlich vermisst Du Deinen Mann/Freund auch...aber bevor Du Ihm wieder die Entscheidung überlässt, ob er oder ob er Dich nicht "wieder haben will" , musst Du Dir auch im Klaren darüber sein, was Du eigentlich willst....

      Der Wunsch nach Trennung ging von Dir aus, zweimal, und das solltest Du nicht einfach ignorieren....ich kann mir schlecht vorstellen, dass Dich die drei Monate Alleinsein, zu einem anderen Menschen mit anderen Bedürfnissen gemacht haben....dementsprechend solltest Du Dir ganz genau überlegen unter welchen Umständen DU diese feste langjährige Beziehung eingehen könntest - und das bevor Du Deinen Mann/Partner ansprichst - weil ER hat damit offensichtlich nicht allzu viel zu tun, diese Freiheitswünsche kommen aus Dir raus - und ihm scheint das klar zu sein, deswegen bringt es überhaupt nichts wenn ihn alle Verwandten und Freunde nach seinen Gefühlen Dir gegenüber fragen...DU wolltest aus dieser Beziehung raus, Du hast Dich eingeschränkt und eingesperrt gefühlt - ihm nun einfach vorzubraten, dass Du es jetzt doch nicht mehr willst, jetzt doch nicht mehr ohne ihn sein willst, wird ihn sicher nicht überzeugen....bringt doch nichts, wenn Du weiterhin davon träumst ein ungebundener Single zu sein...denn beides geht nicht - Du kannst nicht die Sicherheit einer festen Beziehung genießen und gleichzeitig das Leben einer alleinstehenden Frau leben...schon gar nicht, wenn Dein Partner ein völlig anderer Typ ist, der sehr viel Wert auf Routine und Festigkeit und Zweisamkeit legt...

      Vielleicht findet ihr einen Kompromiss - aber sobald einer von Euch dabei den Kürzeren zieht und das nicht wirklich fair und ehrlich zugeht, sondern einfach nur gemacht wird, um eben nicht alleine zu sein, wird es früher oder später richtig krachen....

      Kommentar


      • RE: Zurück zum ex


        <ich habe nix von wünschen oder austroben gesagt!außerdem hab nicht nur ich fehler gemacht,er trägt sein teil dazu bei, was er auch offen zu gibt.
        Ich bin kein typ die sich austoben muß...kenne ich nicht und was ich nicht kenne vermiss ich auch nicht!Ganz einfach!
        ich brate ihn bestimmt nicht alles zu,klar ich bin zweimal gegangen ...mann sollte aber auch mal mich verstehen ...ich war 17 wo ich von meiner fam. auszog bin mit ihn zusammen nach berlin gezogen( komme aus hh) war hier super einsam ,er war arbeiten ,ist morgens um 5 ausn haus ,und is um 24.00 uhr nachhause...also war ich super einsam ..ich ganz alleine mit einen säugling!
        dann sind andere probleme aufgetaucht mit meiner mutti.
        wir haben uns wieder gefunden,ob es jetzt auch klappt weiß ich eben nicht.

        Kommentar



        • RE: Zurück zum ex


          Hey, ich werfe Dir doch überhaupt nichts vor...Du hast gesagt, Du bist schon mal quasi aus der Beziehung geflüchtet und jetzt sagst Du auch, dass Du Dich einsam in der Beziehung fühlst und DU erwähnst, dass Du Dich schon mit 17 fest gebunden hast und dann vermutlich auch schon bald Euer Baby hattest....ganz ehrlich, für mich wär das mit 17 undenkbar gewesen...es geht nicht darum ob ich Dich verstehe oder sonst irgendwer...ich finde nur, dass Du ja auch vor drei Monaten ganz bestimmte Gründe hattest, Dich von Deinem Partner zu trennen, Dir eine eigene Wohnung vielleicht sogar einen Job zu suchen - und diese Gründe sind doch nicht einfach so nach gerade mal 3 Monaten weg...

          Deiner Beschreibung nach (nicht ausgetobt, mit 17 schon feste Beziehung, dann Baby, der Umzug in eine fremde Stadt, geflüchtet etc - alles Deine Worte), ging ich davon aus, dass Du ganz simpel das Gefühl hattest entscheidene Punkte in Deinem Leben zu vermissen, dass Du vielleicht etwas versäumt haben könntest, dass Du Dich eingeengt fühltest o.ä. - klar versteh ich das...ich bereue eigentlich nur Sachen die ich NICHT gemacht habe...und ich gehe auch absolut nicht davon aus, dass Dein Ex ein Fehlerloser Supermann ist...warum sollte ich...ich gehe nur immer noch davon aus, dass Du die Trennung wolltest, und dass Du aus ganz bestimmten Gründen (siehe oben) ein eigenes getrenntes Leben von Deinem Partner führen wolltest...oder überhaupt erstmal alleine sein wolltest.

          Du hast nicht gesagt, dass Du Dich wegen ihm von ihm getrennt hast, sondern dass Du Dich wegen Dir und Deinen Gefühlen Deinem Leben gegenüber , von ihm getrennt hast....das ist kein Vorwurf oder Ignoranz meinerseits - das ist das, was Du uns hier nahe gebracht hast....und ich glaube auch kaum, dass Du zu einem Mann zurück wolltest, wenn Du Dich auf Grund seiner Beziehungsfehler gerade erst von ihm getrennt hättest....deshalb stehe ich dazu, was ich gesagt habe....Die Gründe für die Trennung sind Deine Gründe...keine Rede von Schuld oder Unschuld - wie komm ich denn dazu ....Du hast Dich in der Beziehung nicht wohl gefühlt und wolltest raus...und diese Gründe und Gefühle verschwinden doch nicht einfach...und das solltest Du nicht ignorieren...und Dich vielleicht auf , für Dich, faule Kompromisse einlassen....was willst Du Deinem Freund denn sagen? Wenn wir wieder zusammen kommen, dann fühl ich das, was ich vorher gefühlt habe, nicht mehr? Du schadest Dir doch nur selbst, wenn Du Deinen Freund alleine darüber entscheiden lässt, ob Eure Beziehung weiter geführt werden kann, oder nicht....Du musst doch vorher wissen, unter welchen Umständen DU in dieser Beziehung zufriedener wärst...

          Kommentar

          Lädt...
          X