#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

auf nen Mann verlassen können?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auf nen Mann verlassen können?

    Hallo,

    Mein Freund mit dem ich zusammen bin ist immer so zerstreut. Er vergisst seine Geldtasche, merkt sich nichts und ist sehr unzuverlässig. Nichtmal die kleinsten Haushaltstätigkeiten wie Müll runterbringen funktionieren. 10 mal muss ich es sagen bis er es endlich tut. In der Arbeit aber macht er alles gut nur bei uns daheim läßt er sich so gehen. 3 mal habe ich mich deswegen schon von ihm getrennt und stehe wieder kurz davor weil ich mir einen Mann wünsche an dem ich mich anlehnen kann und nicht ständig er nur an mich. Ich halte diese Belastung nicht mehr aus.
    Wie geht ihr mit solchen Männern um?

    Danke
    Svetlana


  • RE: auf nen Mann verlassen können?


    Ganz einfach zurück zur Mutti bringen zur Nachbehandlung.
    Einen Anderen aussuchen auf den du dich bei den häuslichen Arbeiten verlassen kannst.
    Das also als Bedingung beim ersten Date ansprechen.
    Sollte er sonst noch verlässlich sein und ist auf dich in den meisten Punkten verlass, oder kommt Mann sich da auch verlassen vor? :-))

    Kommentar


    • RE: auf nen Mann verlassen können?


      Was meinst Du denn mit "umgehen"? Ich glaube kaum (oder besser: Ich hab dazu persönlich überhaupt keine Lust) dass sich irgendein erwachsener Mensch umerziehen lässt, wenn er es nicht will oder selbst für notwendig hält....ich stell es mir auch unheimlich nervig und anstrengend vor, das bei einem anderen zu versuchen. In meiner letzten Beziehung wußte ich schon bevor wir zusammen gezogen sind, dass dieser Mann keinen großen Wert auf häußliche Ordnung legt, ich kannte seine Single Wohnung und wußte wie er damit umgeht - aber gut und gerne gekocht hat er D...da hätt ich mir doch Fusseln ans Maul gesabbelt und mir selbst das Leben schwer gemacht, wenn ich von ihm erwartet hätte, dass er seinen Fokus nun auf den Haushalt richtet...genauso wenig hat er von mir erwartet, dass ich aufhöre alle paar Tage die Wäsche zu waschen, jeden Tag das Klo zu putzen etc...weißt Du was ich meine? ich hab das ja nicht FÜR IHN gemacht, oder weil er´s nicht gemacht hat, sondern weil ich das auch schon gemacht habe, als ich noch bei den Eltern und dann alleine wohnte und weil ich das so wollte und immer noch will......und für ihn war das eben nie wichtig...z.B. keine Notwendigkeit Wäsche zu waschen solange noch IRGENDWAS im Schrank ist, das gleiche gilt für Geschirr spülen etc - er hat ja auch nicht von mir ERWARTET dass ich das mache, sonst hätte es tatsächlich Stress gegeben...aber so ist das nun mal...also schätze ich mal, wenn Du einen anderen Mann willst, dann wirst Du Dir einen anderen suchen müssen....Jemanden umzuerziehen, weil es nur für einen selbst wichtig ist, ist meines Erachtens vergebene Liebesmüh...

      Seien wir mal ehrlich, was hätte er denn davon, wenn er jetzt anfängt bestimmte Haushaltsarbeiten zu erledigen? Nichts, außer Arbeit an der Backe die er entweder völlig dusselig (staubwischen) oder extremst lästig findet....und vielleicht versteht er auch überhaupt gar nicht, warum DU das so wichtig findest, warum Du da eine Menge Energie und Zeit in was investierst, was 2 Minuten später wieder genau so aussieht wie vorher....UND ihn noch zusätzlich versuchst auf den gleichen Trip zu bringen...

      Versteht er überhaupt, dass Du ihn tatsächlich wegen SOWAS schon mehrmals verlassen hast oder glaubt er dass Du das nur zum Anlass nimmst um an ihm rumzunörgeln oder glaubt er gar, Du wolltest ihn generell zu einem anderen Menschen umerziehen? Also wenn Du das nächste Mal gehst, dann sollte das zumindestens zwischen Euch geklärt sein. Ich glaube nicht, dass Du so Jemand bist, aber ich kenne ne Menge Leute, die meckern und zetern und jammern und schimpfen lieber tagelang mit Jemand anderem als ne bestimmte Sache einfach schnell selbst zu machen - und das sind meistens irgendwelche Drecksarbeiten, die Niemand gerne macht.....ärgerlich!

      Kommentar


      • RE: auf nen Mann verlassen können?


        Ja.....Soeinen hatte ich auch!
        Genau das Selbe, meine Wünsche oder die der Tochter hat er immer vergessen.
        Seine Omi sagte dann,, ach der aaaaarme Jung...der muss ja sooooooviel arbeiten."
        Es hat mich angek.....
        Immerzu hab ich mich kaputt geärgert. Ich habe es als vorsätzlich von ihm betrachtet, um mir zu zeigen wie egal ich ihm bin.
        Nun ist Schluß, ich müßte froh sein....denn ER ist ein totales Ekel, aber es tut trotzdem sehr weh.
        Entscheide selber. Erziehen...vergiss es.
        Aber es kann vielleicht nur besser werden. LG

        Kommentar



        • RE: auf nen Mann verlassen können?


          Seier hier nicht rum, nur weil Du in der Beziehung versagt hast, muß das Svetlana777 nicht auch so gehen!

          Weißt Du was weh tut? Dein hohler Beitrag!

          Kommentar


          • Hast Du ein....


            ....Problem worüber wir schreiben könnten? Mir ist langweilig.

            Kommentar


            • RE: auf nen Mann verlassen können?


              Ach schau her...diese Ausdrücke kenne ich doch ............aaaaaaaaaaaaaalles klar!
              Also Leute, IHR sehts nun selber. Di

              Kommentar



              • RE: Hast Du ein....


                Gut eine kiste tomate für dich, eine für ihm , oder soll ich dir zwei geben?, ich denke du sollte mehr munition haben...nur für alle fälle! :-))))

                Kommentar


                • Gemeinsam sind wir stark, wie armselig


                  .

                  Kommentar


                  • falsch falsch falsch...pfff!


                    Uuund! nochmal falsch!, ich stelle nur die munition ab, bin nur der schleper der später die trage auch noch orden wird.-

                    Kommentar



                    • RE: auf nen Mann verlassen können?


                      Ich finde es gut, wenn jemand einfache Probleme schildern kann. Lass ihm ein bißchen Freiraum, sich zu entspannen. Klar ist es doof, wenn du allein an der Hausarbeit hängst, aber mit der Zeit, und wenn du Geduld hast, wird er lernen. Männer brauchen manchmal etwas länger. Sieh nicht die Probleme, schlag ihm Lösungen vor.

                      Kommentar


                      • Das


                        tut nicht not. Dennoch danke ich Dir

                        lg
                        Lexi

                        Kommentar


                        • nicht typisch


                          Hallo Swetlana,
                          das ist alles nicht typisch männlich. Leider.
                          Ich war auch mit einem Typen zusammen, der beruflich die Genauigkeit und das Verantwortungsbewußtsein, die Fürsorge und die Freundlichkeít in Person war.
                          Zuhause liess er das alles fallen.
                          Überall lagen seine Sachen, seine schutzige Kleidung oder Dinge die er benutzt hatte, und wenn er frei hatte, was oft vorkam, wo ich dann mich um unseren gemeinsamen Haushalt gekümmert hätte (ich arbeite sehr viel!) da hat er sich mit Freunden getroffen und überall in der Wohnung sein Geschirr und die Pizzakartons stehen lassen. Wir konnten niemanden mehr spontan in die Wohnung lassen. Trotz Geschirrspüler stand überall das Dreckgeschirr herum mit Essensresten. Es war einfach ekelig.

                          Wenn die Wohnung mal sauber war, (er hat auch alle drei Monate mal das Bedürfnis gehabt, was zu machen, dann hat er sogar die Waschbeckenstöpsel von untern geputzt, dafür aber die Klamotten irgendwo im Schrank versteckt). fing das neue Zumüllen z. B. mit einem leergegessenen Joghurtbecher an, der mit Löffel auf dem Geschirrspüler stand. Für mich war das folgende Botschaft: Räum das doch mal weg für mich.
                          Er konnte da nichts weiter sehen, als seine Unlust, die Tür mit dem Mülleimer für den Becher und die Tür des leeren Geschirrspülers zu öffnen für den Löffel.

                          So eine Sichtweise kannst Du aus niemandem herauskriegen. Denn ihm reichte es, dass die Wohnung mal ein paar Stunden gut aussah und er für lange Zeit bewiesen hatte, dass es ihm nicht fremd ist, den Staubsauger auch mal zu bewegen. Dass aber eine Behausung nur dann ein angenehmer Ort ist, wenn sich alle Bewohner nicht nur mit den Vorteilen sondern auch mit den NAchteilen des Zusammenlebens beschäftigen, diese Erkenntnis wird er nie gewinnen.
                          Meiner hat's auch nicht hingekriegt. Heute müllt er in einer anderen Wohnung.

                          Und ich genieße, weil ich seit einigen Jahren allein lebe, auch mal zeitweise die Anarchie und lasse die Bude so richtig verkommen (natürlich in Maßen) aber ich bin ja keinem andren Menschen verantwortlich, der sich vielleicht durch mein Chaos oder die auf dem Parkett treibenden Staubflusen belästigt fühlt.
                          Gruß die k.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X