ich weiß nicht so recht, ob mein Thema hier her paßt. Bin seit einem halben Jahr alleinerziehend und habe aber wieder eine neue Beziehung. Für meine Tochter habe ich das alleinige Sorgerecht. Seit der Trennung von meinem Ex-Verlobten gab es viel Streit. U.a. hat mein Ex zwei Anzeigen wegen Freiheitsberaubung und Körperverletzung (er hat mich ein Mal geschlagen). Ich wollte beim Jugendamt ein Umgangsrecht vom Gericht festgelegt haben. Da diese beiden Anzeigen aber nur eine Sache zwischen ihm und mir war und nicht in Bezug auf meine Tochter, darf ich das Regeln wie ich möchte. Nun ist mein neuer Partner total dagegen, das er sie 1 Mal die Woche sehen darf, nach all dem was er mir angetan hat. Ich möchte das aber so beibehalten, trotz dieser Vorfälle. Obwohl mir das alles sehr wehgetan hat. Mein neuer Partner meint, er dürfte sie nur haben wenn wir mal was vorhaben. Und er müsse sich um Abholung und heim bringen kümmern. Obwohl ich doch mal bereit wäre, sie ihm zu bringen. Und so kam es heute wieder mal zum Streit und mein Partner meinte, ich hätte mich ja nun endgültig für meinen Ex entschieden. Und das nur, weil er Maya 1x pro Woche sehen darf. Ich habe ihm gesagt, das ich das so für mein Kind möchte, egal was alles vorgefallen ist. Aber er hat kein Verständnis dafür. Er läßt sich von einem befreundeten Paar auch mit reinreden. Die Regeln das so, wie ich es vorhin schon schilderte. Er darf sie nur sehen, wenn sie was vor haben. Und so solle das auch bei uns laufen. Er nennt das GEMEINSAM ENTSCHEIDEN. Und nun ist er gegangen, ich solle mich wieder melden, wenn ich was ändern möchte. Aber er kann doch nicht einfach über mich und meine Tochter bestimmen? Ich sagte, er soll sich raushalten, es wäre meine Angelegenheit. Nun ist der Streit perfekt und ich sitze wieder alleine da. Was nun?
Danke für Eure Hilfe
Kommentar