#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handy an oder aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: ...


    :-) genau so hatte ich das auch verstanden, als Frage und nicht als Kontrolle.

    Kommentar



    • RE: Handy an oder aus?


      ...sehr schlau, dieser www.nichtsingle.de, das beschäftigt mich selbst auch gerade. ich denke mal noch ein wenig drüber nach :-)

      Kommentar


      • RE: Handy an oder aus?


        Hallo rahel38,

        also Deine Bekannte verunsichert Dich, aus welchem Grund auch immer.
        Wenn ich ins Theater gehe, schalte ich auch mein Handy aus oder auf stumm.
        Ist doch völlig normal und rücksichtsvoll, oder?

        Du machts Dir zu viele Gedanken.

        Liebe Grüße

        pro toys

        Kommentar


        • RE: Handy an oder aus?


          Hallo, das verstehe ich, aber machst du dein Handy auch aus, wenn Du zuhause Besuch bekommst? Lg Rahel

          Kommentar



          • ick wees ;)


            das war eher auf Abendvogel bezogen

            lg
            Lexi

            Kommentar


            • RE: Handy an oder aus?


              zweisamkeit, rücksichtigkeit, alle 2 wochen mal seine freundin sehen, ruhe und was weiß ich noch.
              dass alles sind mal gerade ein paar gedanken die mir so kamen.
              versuch mal deine eifersucht ein wenig zu züglen. auf was oder wen bist du denn eifersüchtig? hast du grund dazu? vertraust du ihm nicht oder warum glaubst du deiner "bekannten", das er was zu verbergen hat?

              wow, das sind ja probleme, die du hast!!! genieße lieber die zeit die ihr miteinander habt,denn eifersucht kann so manche beziehung zerstören.
              lg introuble

              Kommentar


              • da musste eigentlich...


                ....nicht drüber nachdenken. Entweder Du vertraust Deinem Partner oder nicht. Und wenn nicht, dann hat es auch keinen sinn eine Beziehung zu führen. Denn die basiert auf Vertrauen - zumindest ist das bei mir so.

                Sprich ihn doch einfach mal drauf an.

                lg
                Lexi

                Kommentar



                • sag ich doch :)


                  wenn die äußerung der Freundin schon reicht um Rahel durcheinander zu bringen, kann ja in der Beziehung schonmal grundsätzlich was nicht richtig laufen. Denn normalerweise hat man seinem Partner gegenüber vertrauen und da lässt einem so eine Äußerung kalt, oder aber sie fragt ihre Freundin wie sie darauf kommt. Die könnte dann antworten das sie eine schlechte Erfahrung diesbezüglich gemacht hat, oder mitbekommen hat, wie Rahel´s Freund mit jemandem telefoniert hat - und das sehr schlüpfrig, was fantasien in gang setzt.....

                  .....oder es ist heiße luft und einfach nichts dahinter. Davon mag ich jetzt einfach mal ausgehen,


                  Ich wünsch Dir nen schönen Abend

                  lg
                  Lexi

                  Kommentar


                  • RE: ick wees ;)


                    ja klar, kein einspruch, aber wie gesagt: kontext. im falle von rahel bzw. im falle von misstrauisch-sein wäre es eben keine unverfängliche frage mehr, die einfach nur mal so aus interesse gestellt wird! ich bin mir sicher, dass der andere spürt, aus welchem antrieb heraus solch eine frage gestellt wird...dann doch besser klartext reden und sagen: hey, warum stellst du immer dein handy aus, gibt es noch jemand anderen in deinem leben, der eine ähnliche position wie ich hat?

                    Kommentar


                    • RE: kontext!


                      eben: man kann ja oder nein sagen, wobei es wichtg ist, dass einem das nein nicht übel genommen wird. das mit der unterhose - krass krass krass kann ich da nur sagen.ich hoffe mal, dass du hast dannn deine höslein ordentlich präpariert und falsche spuren gelegt! ;-)))
                      nein, aber im ernst: so ein extremer fall von unsicherheit und nicht-vertrauen-können kann einem letzten endes nur leid tun, das ist echt traurig. eifersucht ist mir leider nicht fremd, aber so weit ist es noch nicht gekommen und wird es auch nicht.
                      guts nächtle ,a bendvogel

                      Kommentar



                      • @befraut


                        grundätzlich geb ich dir recht: ich bin auch für klartext! macht eigentlich alles einfacher.
                        aber: sowohl mein italienischer partner als auch meine griechischen bekannten und freunde haben es mehr mit der indirekten variante. sie empfinden es nicht als hintenrum, sondern als grob und unhöflich, so direkt zu fragen. ich habe immer wieder mit meinem freund das problem, dass ich zu direkt bin (was auch häufig mit "rational" in verbindung gebracht wird) und mit griechen hab ich mein leben lang schon viel zu tun gehabt - und die sind seeeeehr indirekt bzw. "hinten rum"....ist einfach eine frage des kulturellen stils und wie man was bewertet.

                        Kommentar


                        • rahel...


                          .... schöner name übrigens :-)))
                          du hast meine frage nicht beantwortet: seid ihr glücklich? gibt es einen grund, misstrausch zu sein? einen grund, der außerhalb deiner freundin liegt und in dem verhalten deines freundes begründet liegt? warum bist du so anfällig für misstrauen - hast du schlechte erfahrungen gemacht?

                          Kommentar


                          • RE: rahel...


                            Befraut und Du, Abendvogel, ihr habt Recht, ich glaube etwas stimmt nicht mit meiner Beziehung. Unser letztes Treffen war merkwürdig, anders: einerseits vertraut, wie noch nie und andererseits hat er sich seitdem nicht mehr gemeldet, jetzt kann mich quasi alles, was andere bemerken verunsichern... Rahel

                            Kommentar


                            • RE: rahel...


                              nene, es kommt auf das an, was du fühlst, fühl mal so richtig in dich rein, was verbindest du mit ihm, wie geht es dir, wenn du ihn siehst, was bedeuten die anderen die sich einmischen für dich. was du daraus machst, darauf kommt es an, man kann damit auf die nase fallen, oder einen riesen gewinn machen, du bist wichtig!!! nicht all die anderen dummschwätzer.
                              lg
                              nornen

                              Kommentar


                              • RE: rahel...


                                ....ich hab ihn doch sehr lieb, bei mir ist alles klar und je klarer ich bin (und umso mehr Klarheit ich auch von ihm irgendwie "einfordere") desto mehr zieht er sich zurück, denke ich (obwohl ich wahrlich keine "Glucke" bin)...

                                Kommentar


                                • RE: Handy an oder aus?


                                  Liebe Leute,

                                  vielen Dank für eure zahlreichen und wertvollen Beiträge zu meiner, auf den ersten Blick eher banal anmutenden Überschrift und Frage. Das mehr dahinter steckt, ist mir selbst erst jetzt bewusst geworden. Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Wochenbeginn!

                                  Rahel

                                  Kommentar


                                  • RE: @befraut


                                    Guten Morgen Abendvogel, uiui Du Italienisches Blut und Dein Freund :-))) Ich habe neue Tassen bestellt, vielleicht sollte ich Dir ein paar zukommen lassen...

                                    Zu der Direktheit die habe ich in Spanien gelernt, früher war ich da wohl auch eher typisch Deutsch. Ich war am Anfang of verwirrt über die Offen- und Ehrlichkeit, aber mitlerweile halte ich das für den besten Weg, sofort meine Gedanken auszusprechen, auch wenn Menschen damit immer wieder Probleme haben...

                                    Kommentar


                                    • RE: sag ich doch :)


                                      Ebenfalls Guten Morgen Lexina, sehe ich genau so wie Du, vielleicht hat sie auch einfach nur einen schlechten Tag gehabt, und in seinem Verhalten einfach zuviel Bedeutung geschenkt. Und dann noch ein Spruch von der Bekannten und schon kommen Zweifel auf. Aber meistens legen Zweifel sich auch wieder recht schnell :-)

                                      Kommentar


                                      • RE: kontext!


                                        ich werde mich hüten mit benutzter Unterhose nach Hause zu kommen, ich habe für " Außer-Haus-Einsätze " immer ein Fünferpack frische Höschen im Handschuhfach, irgendwann mal bei Aldi im Angebot gekauft.

                                        Nee mal im Ernst, Menschen die so kontrollieren tun mir wirklich leid, zumal es bei mir keinen Grund gibt eifersüchtig zu sein, zweigleisig in einer Beziehung zu fahren war oder ist nicht mein Ding. Ich habe mit eifersüchtigen Frauen im Prinzip kein Problem, wenn sie mir sagen an welcher Stelle sie eifersüchtig sind, versuche dann einfach darauf einzugehen, wenn ich mich dabei nicht verbiegen muss.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X