Diese Frage beschäftigt mich irgendwie gerade. Was meint ihr? (Jetzt mal abgesehen von gezielten Lügen.)
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich eigentlich nichts sage, was ich nicht auch auf die eine oder andere Weise auch so meinen würde. Selbst wenn ich unernst bin und einen Spaß mache, gibt es daran eigentlich immer einen Anteil, den ich ernst meine.
Daraus resultiert natürlich, dass ich es niemandem glaube, wenn er/sie behauptet etwas gar nicht ernst gemeint zu haben. Dass Dinge oft nicht so gemeint sind, wie sie aufgenommen werden, ist natürlich klar... Aber was ist mit sog. Neckereien? Warum macht es (manchen) Menschen Spaß, andere aufzuziehen? Kann man das liebevoll machen oder meinen Irgendwie kann ich es nie so auffassen. Wenn einigermaßen offensichtlich ist, dass es nicht stimmt, kann ich darüber hinweg gehen, aber eigentlich vertrage ich es nicht sehr gut. Warum können manche das spielerisch sehen und ich nicht?
Wie ist das bei euch?
Sagt ihr Dinge, die ihr nicht so meint? (Und ich meine jetzt nicht solche, die euch nur hinterher leid tun und/oder falsch verstanden wurden.)
Kommentar