Es geht um folgendes:
Eine Freundin von mir ist mit einem Mann zusammen, der sie schlecht behandelt. Sie sagte mir das er keine Rücksicht auf ihre Schwangerschaft nehmen würde, sie aufs äußerste beschimpft und sogar laut ihrer Aussage nicht davor halt macht, handgreiflich zu werden. Sie haben noch eine gemeinsame Tochter im Alter von 4 Jahren, die auf dem Stand einer eineinhalb jährigen ist. Sie ist immer mittendrin wenn sich ihre eltern streiten, oder wenn er die Mutter schlägt. Die Mutter arbeitete kurz nach der Geburt wieder und das Kind war bei einer Tagesmutter untergebracht, was sich im Nachhinein als keine gute Idee erwies. Das Kind wurde nach eineinhalb stunden vom Kindsvater abgeholt und er stellte fest, dass das Kind ins Bett gelegt wurde was ihm wohl seltsam vorkam. Was mit einem Kind passiert, das sich nicht entfalten kann und von unsicherheiten geprägt ist, sieht man an dem Kind meiner Freundin.
Nach langen unterhaltungen mit ihr, kam sie zu dem Entschluss zu ihren Eltern zu ziehen. Vorübergehend. Um sich dann eine eigene Wohnung zu suchen und mit beiden Kindern einen Neuanfang zu starten. Ihr Kerl hat das bedürfnis übermäßig nackte Frauen zu konsumieren womit meine Freundin ein problem hat, auch weil er laut ihrer aussage den konsum nicht einschränkt wenn das kind dabei ist. Beide haben viele Probleme, er hat einen kontrollzwang ihr gegenüber. Macht ihr vorwürfe und und und. Sie kommt von ihm nicht los und ich begreife nicht warum sie es nicht schafft. Der Grund warum sie nun zu ihren Eltern gegangen ist und selbst auch erkannt hat, das es so nicht weiter gehen kann, war das er einer fremden Frau Nacktfotos von sich gegeben hat. Er flirtete mit fremden Frauen, tauschte intime sms - all das sagte sie mir. Sie sagte zu mir, sie würde sich vor ihm ekeln und ist gestern abend doch wieder zu ihm zurück, hochschwanger. Es ist sowieso verwunderlich wieso sie mit diesem Kerl ein zweites Kind auf die Welt setzt, wenn sie schon mit dem einen so überfordert ist. Ich hab das Kind erlebt und ich war echt perplex. Meine eineinhalb jährige benimmt sich reifer. Das Kind ist resigniert und wenn sie einen ansieht, hat sie leere Augen, überhaupt keinen Ausdruck. Meine beiden strahlen um die Wette und haben oft von fremden Menschen komplimente bekommen. Es ist ein extremer gegensatz ihr kind und meine Kinder. Nichtmal sie tut mir noch leid, oft genug habe ich ihr gesagt was ich davon halte, aber auch das sie selbst die Entscheidung treffen muss und davon überzeugt sein muss. Aber die Kinder ..... wo ich weiß das ich einem Kind nicht gerecht werden kann, mit oder ohne so einem Vater....was soll nur aus dem zweiten Kind werden?
Für mich hat sie an glaubwürdigkeit verloren. Ich möchte nur wissen was einen Menschen an einem anderen Menschen hält, von dem man weiß das er einem nicht gut tut. Und den Kindern auch nicht.
Gruß
Lexi
Kommentar