#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schluss-mach-probleme...:((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schluss-mach-probleme...:((

    guten morgen zusammen.
    ich hab den beitrag erstellt,ob ich mit meinem freund schluss machen soll ( schluss machen...?)..
    und wie ich schon vermutet hatte,gabs probleme...

    also,ich war so suer,weil er ja meine freundin gefragt hatte,ob SIE weggeht,und mich nicht.als sie meinte,ich wäre auch in der stadt,wollte er nicht mehr weggehen..
    naja,ich war dan so sauer und hab ihm ne sms geschrieben(weil er mich angerufen hat als ich shcon unterwegs war und er nicht auf die idee kam mich aufs handy anzurufen),mit den sachen die mich an ihm stören und dass es mir wahnsinnig leid tut,dass ich nicht eher mit ihm geredet hab.naja,er hat dann geantwortet das ER grund hätte sauer zu sein,weil ich so abwesend zu ihm bin und weil er nicht chance hat je die initiative zu ergreifen weil ich ihn nie ausreden lasse(das ist doch lächerlich,oder?).auf jeden fall stellt er mich jetzt als die böse hexe da und er spielt die beleidigte leberwurst.
    keine ahnung was jetzt ist,auf einmal bin ich wieder hin- un hergerissen,wahrscheinlich war ich doch schuld...
    oder soll ich hartnäckig bleieben,weil meine gefühle für ihn einfach nicht mehr so stark sind?
    lg gwen


  • RE: schluss-mach-probleme...:((


    Nicht böse gemeint, ich weiß nur nicht wie ich´s anders aufschreiben soll ohne Dich und alle vollzutexten: Nicht immer davon ausgehen, dass Du überhaupt noch die Wahl hast ob Du noch mal mit ihm oder ob doch nicht....auch wenn Du das vielleicht gar nicht so meinst oder empfindest, könnte diese Selbstverständlichkeit mit der Du davon ausgehst, dass Du alleine entscheidest, ob ihr ein Paar bleibt oder nicht, bei Deinem Freund als Nichtachtung bzw. als ziemlich arrogant ankommen, als würdest Du einfach voraussetzen, dass er, egal was, diese Beziehung mit Dir will...und Du jetzt nur noch entscheiden müsstest ob DU sie noch willst....

    Ich schätze in diese Falle tappt so ziemlich jeder irgendwann mal - weil wir dermaßen mit unseren eigenenZweifeln und Ego beschäftigt sind, dass wir einfach nicht in Betracht ziehen, dass der Andere sich vielleicht schon längst seine eigenen Gedanken gemacht hat....hab schon einige Dramen miterlebt wo einer sagte: Ich verlasse Dich weil Du so und so und so nicht etc bist...und der andere sagte nur: Ok!

    Was mindestens noch drei weitere Akte auslöste...wobei der OK Sager schon lange nicht mehr mit spielte.

    und dann: Schuld...das ist so ein dehnbarer und nichtssagender Begriff....Frage ist, wenn Du wirklich glaubst und einsiehst, dass Du Mist gebaut hast, könntest Du Dich dann ganz ehrlich bei Deinem Freund entschuldigen?

    Kommentar


    • RE: schluss-mach-probleme...:((


      ich hab mich schon mehrmals bei ihm entschuldigt,weil ich mist gebaut hab,indem ich,statt mit ihm über meine probleme zu sprechen,geschmollt habe under nicht wusste was los ist.
      ich hab mir jeden tag,an dem ich zu ihm abweisend war,gewünshct,ich könnt so liebevoll sein wie ich es mal war,aber es ging und geht nicht.
      ich hab in ihm gesehen,was er nicht war,und ich denke ihm geht es in bezug auf mich vllt genauso,aber er sagt ja nie was ihn an mir stört,ich hab das ja gestern erst alles erfahren.ich wusste das doch alles nicht!
      er und ich mögen uns sehr gerne,zumindest mag ich ihn sehr gerne und will ihn trotz allem,nicht verletzen.aber ich kann ihm nicht liebe vorspielen,wenn ich keine mehr empfinde...
      und außerdem hat er einfach züge an sich die mich sehr stören und die er nicht ändern möchte (siehe mein thread vorgestern-" schluss machen..? ")..

      Kommentar


      • RE: schluss-mach-probleme...:((


        na ja, catflap, auch wenn es diese situationen schongibt, die du schilderst, beweist das nur, wie sehr doch jeder sein eigenes ding dreht - letztlich entscheiden beide, jeder für sich, was sie vom anderen noch wollen, und ob das zusammen geht oder nicht. dass man dann verblüfftist über die reaktion des anderen, zeigt nur, wie wenig man kommuniziert und voneinander weiß.
        trotzdem bleibt es einem nicht erspart, sich selber für sich zu entscheiden, zu fühlen, was man will - und eben das tut gwen gerade.
        lg, abendvogel

        Kommentar



        • RE: schluss-mach-probleme...:((


          wieso sagst du es ihm dann einfach nicht(das du nicht willst und das es da zuviel gibt was du nicht magst). und wenn er dir jetzt erst erzählt hat was ihm an dir stört, dann denke doch mal drüber nach und nicht gleich wieder rum schmollen.

          wenn du dir ja sowieso jetzt sicher bist das es das für dich war dann solltest du ihm das auch erzählen und nicht mehr benzin ins offne feuer nach schütten. den wenn du ihm nicht verletzten willst, was sowieso passiert. solltest du drauf achten das es wenigstens respektvoll passiert und nicht:ist doch jetzt auch egal!


          also denk mal drüber nach und bringe die sache aus der welt, damit ihr beide wieder glücklich werden könnt. der eine früher oder später halt!

          gruß
          ---mastro

          Kommentar


          • RE: schluss-mach-probleme...:((


            hallo,
            ich finde, es hört sich schon so an,als hättest du bereits entschieden, dich zu trennen.
            sag es ihm doch genauso, wie du es hier sagst: dass du ihn eben sehr gern magst, aber es für eine beziehung nicht reicht. würdest du denn auch ihm zuliebe, um ihn nicht zu verletzen, weiter mit ihm schlafen? sicher nicht. und meinst du, er hätte da bock drauf? nein, auch nicht.
            klarheit ist das beste, wenn man sie wirklich fühlt - unklarheit ist viel verletzender.
            allerdings habe ich den eindruck, dass eure probleme im grunde eher in einem machtspielchen liegen, das evtl. in seiner mitt-zwanziger-anti-haltung liegt, ziemlich verbreitet in dem alter bei den jungs: revoluzzen mit unhöflichkeit gleichzusetzen. dazu passen auch die philosophischen attitüden. ziemlich unausgegorener junger mann eben. ihr wohnt wohl eher in einer kleineeren stadt, oder?
            da denkt man eher als in der großstadt, sich abzugrenzen zu müssen.
            ich find sowas im grunde ja symphatisch (und du wohl auch, sonst hätte er dich gar nicht angezogen)- denn ein bisschen war ich mit mitte 20 auch so, denke ich - aber nervig für die anderen und unangemessen in einer beziehung. er versteckt sich dahinter.
            vielleicht geht es letztlich eher um die suche nach einem lebensstil bei euch beiden, der momentan sehr unterschiedlich erscheint, was sich in dem alter aber sehr schnell wieder ändern kann.
            setz dich doch mehr mit ihm auseinander (was steckt denn hinter dieser anti-haltung?) und setz ihn zugleich auf den pott: dass nämlich revoluzzertum nix mit karies zu tun hat...da macht er sichs ein wenig einfach. konsequenterweise sollte er dann auch geschenke nicht annehmen, dich nicht kochen lassen (wie spießig...) etc.. aber er nimmt es ja durchaus an - sehr unlogisch und bequem.
            ich hab vielleicht so ein ähnliches exemplar in 20 jahre älter, aber da geht es viel tiefergehender um die frage, wie sehr man sich in die gesellschaft integriert, sich anpasst und wann man sich lieber an der peripherie bewegt - also eher grundlegende fragen des lebensprinzips, bei dem wir uns auch in die haare kriegen (ich werde da auch eher als die konforme dargestellt, die voll etabliert ist etc....)- doch über fehlende hygiene, höflichkeit, charme und verwöhnt-werden kann ich weißgott nicht klagen. eine kritische position gesellschaft gegenüber zu haben bedeutet sehr viel mehr.
            und das eine hat mit dem anderen nix zu tun, mach ihm das deutlich.
            schöne grüße
            abendvogel





            Kommentar


            • RE: schluss-mach-probleme...:((


              @abendvogel:vielen dank..
              du hast es wirklich sehr auf den punkt getroffen.das mit den machtspielchen ist glaub ich wirklich der fall,v.a.bei ihm.er kommt aus einer familie inder niemand auch nur intellektuell angehaucht ist und keinerlei interesse an kultur hat.und ich aus einer künstlerfamilie,mein onkel ist dann auch noch philosophie-dozent,ect.ich denke er hat das gefühl mir beweisen zu müssen,dass ermithalten kann.aber dabei ist mir das doch egal.wenn ich jemanden liebebraucht er mir nichts zu beweisen.er hat genau diese revoluzzerhaltungdie so gar nicht zu mir passt.ich bin zwar keine langweilerin,aber für mich zählen eben die alten werte,wie höflichkeit,glaube und ehrgeiz.und für ihn sind das feindbilder,was er deutlich zum ausdruck bringt.es mag sein das das wohl tatsächlich am alter liegt bei ihm.naja,und ich bin eben ein sturkopf.wenn jemand nichtmal "danke" sagt,und andauernd mit der alten nietzsche-platte "gott ist tot"daher kommt,wenn ich sage,wie schön ich glaube finde(ich will ihm das ja nichtmal aufzwingen,aber er sollte mich dann nicht immer als lächerliches naives hausmütterchen degradieren,nur weil ich eben altmdoisch bin).meine güte,diesen spruch kennt wirklich jedes kleinkind und ich denke er fehlinterpretiert einiges,aber gut,langsam wirds offtopic^^.
              ja,und das wir in einer kleinstadt leben stimmt auch.es heißt,ich bin erst von einer millionenstadt hierhergezogen und versteh diese systeme hier nicht so ganz^^.aber das viele sich hier mehr abgrenzen möchten,hab ich auch schon deutlich erkannt....
              naja,ich ruf ihn jetzt dann mal an...

              Kommentar



              • RE: schluss-mach-probleme...:((


                Oh, ich hoffe für beide dass sie das tut und dann auch bald konsequent handelt....

                Das meinte ich damit....bis zu dem Punkt, wo er ihr auf ihre Nachricht bezüglich all seiner Fehler geantwortet hat und dann eben genauso fix ihre Negativ-Liste zurück schickte, war sie sich schon ziemlich sicher, dass sie diesen Mann nicht mehr um sich haben möchte....Weil

                Sie schien mir darauf ziemlich überrascht, dass er offenbar auch was an ihr auszusetzen hat, dass er offenbar auch nicht gerade happy in der Beziehung ist und sich sehr wohl seine eigenen Gedanken gemacht hat....und genau das scheint den Ausschlag gegeben zu haben, der sie bezüglich einer Trennung wieder in Zweifel wirft....versteh ich nicht...erst ist sie sich ziemlich sicher, dann sagt er, er hat auch keinen Bock mehr auf sie und das bringt sie dazu wieder unsicher zu werden? Macht ihn das wieder interessanter oder begehrenswerter? Hat Gwen bis zu dieser sms von ihm angenommen, er war happy und zufrieden und sie würde ihm jetzt irgendwas für ihn Neues vor den Latz knallen und ihn eiskalt mit Trennungsgesprächen überraschen, oder das er gar versucht sie umzustimmen und wieder für sich zu gewinnen? Sie zu was überreden?...nee, oder?


                War ja offenbar nicht so...ist doch gut...für Beide...oder? Bin ich doof? Sollte da jetzt noch irgendwas anderes kommen, noch was gesagt oder getan werden? Keine Ahnung...Erklär´mir das bitte, Abendpiper

                Perfekter Moment um sich friedlich ohne weitere Streitereien und Verletzungen zu trennen...methinks

                Kommentar


                • RE: schluss-mach-probleme...:((


                  ich war bloß wieder so hin-und hergerissen,weil ich das gefühl bekam,ich wäre schuld daran,dass er sich manchmal so komisch verhalten hat,was mich wiederrum genervt hat-->ich hab mir überlegt,dass wenn ich MICH ändern kann,dass ich dann auch wieder in besser akzeptoeren kann...ja,das ist kompliziert und ich bin allgemein hin-un hergerissen,nicht nur seid der sms,also bitte keine fehlschlüsse ziehen.diese sms hat mich bloß meienr eigenen schuld bewusst gemacht,und ich dachte eben dass alles bloß an mir liegt.
                  das heißt nicht das ich egoistisch bin,denn es ist nicht egoistisch wenn ich es beende,egoistisch wäre es eher,ihn anzulügen,nur damit ich meine nach außenhin perfekte beziehung aufrecht zu erhalten.
                  ich willl ihn eben nicht verarschen und ehrlich zu ihm sein.

                  Kommentar


                  • RE: schluss-mach-probleme...:((


                    jaja, da ist was dran - plötzlich wird er wieder interessant, denn so ein machtspielchen machen ja zwei, nicht nur einer.
                    aber vielleicht ist auch einfach was passiert, was immer die chance bei so einer krise ist: dass man sich erst dann, wenns beim äußersten ist, die wahrheit sagt und mal butter bei die fische gibt. daher kann ich ihre überraschung und das interesse verstehen - heißt ja noch lange nicht, dass man die beziehung dann weiter führen will. aber dass man dann ins nachdenken kommt über sich und seine handlungen/interaktionen, finde ich positiv.
                    perfekter moment, um sich selber im klaren darüber zu werden, wie man selber ist, was man sucht, was der andere sucht - und vielleicht unter diesen klaren bedingungen neu zueinander zu finden.
                    hier probieren sich zwei junge menschen aus (hach, da kommen der alten abendpiperin fast die tränen ;-)), die haben einander angezogen, gerade weil sie äußerlich so unterschiedlich erscheinen - jetzt kommen sie an einen punkt, wos mal tiefer gehen könnte. ob DAS gelingt - davon hängt meines erachtens fast immer das weiterbestehen einer beziehung ab.
                    denn der punkt, dass man dinge entdeckt, die man wirklich absolut daneben am anderen findet - kommt bei jedem partner. dann wirds im grunde erst interessant - und die meisten brechens dann ab. schade. und hier im forum wird meistens auch immer ganz schnell und salopp zur trennung geraten, was ich auch ziemlich kritisch sehe.
                    tschööö, a.

                    Kommentar



                    • und immer wieder..


                      .. kann ich nur litaneiartig wiederholen: schuld=sich selbst geißeln/den anderen geißeln= nee, gibts nicht und bringt nicht weiter.
                      dagegen: verantwortung= seinen eigenen anteil erkennen/für sich selbst verantwortung zu tragen/dadurch auch den anderen zu seiner eigenen verantwortung "zwingen" - bringt weiter, sollte aber eben nichtmit schuld (ein außerdem allzu negativ beladener christl. begriff, aprpos glaube ;-)) verwechselt werden.
                      und in dem sinne hast du auch verantwortung für das, was du mit ihm erlebst: indem du bestimmte dinge zulässt, ihm überhaupt raum gibst, ihm erlaubst, sich so überhaupt verhalten zu dürfen (bei mir gäbs z.b. da gar keine diskussion in sachen abwaschen helfen etc. ich wär einfach soooo entgeistert, wenn der andere mir da nicht hilft, dass sich jegliche pseudo-diskussionen erübrigen würden! dafür hab ich natürlich wieder andere schwachstellen, wo ich auch dinge mit mir machen lasse, die ich dann gerne auf den anderen schiebe,seufz)

                      Kommentar


                      • RE: schluss-mach-probleme...:((


                        so,nochmal danke für alle ratschläge

                        gerade ist alles in frieden von statten gegegangen.
                        wir sind uns beide einig,dass es so nicht weitergehen kann und haben die beziehung beendet.
                        ich fühle mich irgendwie befreit,nicht weil ich froh bin,ihn los zu sein,sondern weil ich mir jetzt keine vorwürfe mehr machen muss,was für ein unangenehmer zeitgenosse ich bin und weil ich ihn jetzt nicht mehr verletzen kann.klingt kompliziert....naja,ich fand die zeit mit ihm schön und bereue nichts,und hab das gefühl meine handlungen waren richtig->zufriedenheit

                        Kommentar


                        • RE: schluss-mach-probleme...:((


                          bitteschön! "da nich für!!
                          na denn - schade find ichs zwar schon, die konstellation hörte sich irgendwie doch gut an - aber deine erleichterung spricht ja für sich.
                          es ist schon wichtig, dass man sich im spiegel des anderen als liebenswerten menschen (wieder)erkennen kann - manche dynamiken machen einen wirklich zu einem komischen menschen, den man selber nicht leiden kann.
                          wie gesagt, ich rebelliere auch immer gegen das bild der etablierten, das mein freund von mir indirekt entwirft - aber das bild hat glücklicherweise noch etliche andere züge.
                          viel glück im neuen leben
                          abendvogel

                          Kommentar


                          • RE: schluss-mach-probleme...:((


                            ist immer traurig so was aber gut gemacht!

                            Kommentar


                            • RE: schluss-mach-probleme...:((


                              Also erlich gesagt mag ich nicht als traurig zu sehen, ich finds irgenwie blöd.-
                              Mir hats gefallen! wie sie ihr -->erleichterung<-- gerstern beschreiben hat, es hat was von (frieden), von (respeckt), von eine intrigelose abschluss, wie man sich nur aufwiedersehe sagt... sowas finde ich eingentlich erlich gesagt wunderschön, wünschte mir das auch wen es mir passieren sollte ...möchte ich das die liebe und der abschluss nicht weht tut.... da kann ich aber sicher lange darauf warten :-)

                              Kommentar


                              • RE: schluss-mach-probleme...:((


                                hma, ja, hallo véro, aber es wäre schon traurig, wenn nicht ein bisschen trauer im spiel wäre, oder?
                                "bekannte gesichter - gemischte gefühle". entspannung, trauer - alles kann auf einmal da sein, denke ich.
                                ich fühlte mich nach einer trennung nur dann befreit,wenn wirklich so ziemlich komplett alles schief gelaufen war, was schief laufen kann - glücklicherweise war das nicht so oft der fall, zweimal. wenn es auchs chön war, darf man auch traurig sein.womit wir wieder beim nikolaus-tränensack wären ;-)

                                Kommentar


                                • RE: schluss-mach-probleme...:((


                                  Nicht gut, aber wenn ihr Beide bald irgendwann aufeinander trefft (Murphy&acute;s Law), dann könnt ihr Euch wenigstens noch Hallo sagen und ein schönes Restleben wünschen - und das auch so meinen und fühlen....und keiner von Euch Beiden muss sich grämen oder gar weiter rumsticheln...auch nicht vor Freunden und Verwandten....und ihr könnt sofort an die guten Zeiten miteinander zurückdenken und müsst nicht noch Jahre an dem rumknabbern was während des Trennungs-Kriegs so alles rausgeschossen wurde aber vergessen warum ihr Euch getrennt habt, müßt ihr auch nicht gleich....bei vielen Leuten dauert ja der Trennungskrieg und das ewige aufeinander rumhacken länger als die eigentliche Beziehung....habt ihr nicht nötig, find ich gut! Traurig sein ist auch gut, immerhin habt ihr&acute;s versucht und Euch gerne genug gehabt, um Euch in Freundschaft gehen zu lassen - muss man ja auch erstmal verdauen...

                                  Vielleicht wisst Ihr jetzt auch besser mit was für Leuts ihr Euch selbst überfordert....klar, Gegensätze ziehen sich an...aber die Frage ist immer, wie lange und vor Allem, möchte man von dem Gegensatz des Anderen vielleicht irgendwas annehmen oder nicht....

                                  Alles Liebe für Dich und den Revoluzzer ;oD

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X