Ich beziehe mich auf den von mir gestern beschriebenen Beitrag "Trennung" vom 21.11.06.
Erstmal ein herzliches Dankeschön an alle, die darauf geantwortet haben. Hat mir wirklich gut getan! Habe ja auch lange überlegt, ob ich in dieses Forum schreibe! Warum eigentlich? Hat mir gut getan.
Leider bin ich durch diese ganze Sache noch ein wenig verunsichert, was einige Punkte angeht. Ich weiss, mit genügend Selbstvertrauen würde man diese Fragen, die ich noch habe, sich vielleicht selbst beantworten können. Hier nun Teil 2:
Hinzu kommt noch, das sie glaub ich beziehungstechnisch auf dem Stand einer 18jährigen ist. Mit dem Mann, mit dem sie 11 Jahre vorher zusammen war, hat sie auch ca. sechs Jahre in eine Wohnung zusammengelebt. Leider hatten die beiden keinen Sex. D.h., als ich sie kennenlernte, ich 31 und sie 29J., war sie noch Jungfrau. Ist ja weiter nicht schlimm. Aber als sie von ihrer damaligen Beziehung erzählte, konnte sie wohl tun und machen was sie wollte. Er hat alles toleriert. Er war auch 10 Jahre älter wie sie! Ihr Verständnis von Beziehung ist, das man den Charakter des anderen zu 100% so akzeptiert, wie er ist. Mit allen Ecken und Kanten. Streit war für Sie Vertrauensschwund! Mit jedem Streit, so sagte sie, ist immer ein Stück Vertrauen in unsere Beziehung kapputt gegangen. Meiner Meinung nach ist das totaler Bullshit. Nach einem Streit kann doch keiner auf seinem Standpunkt stehen bleiben. Man muss sich doch annähern, oder? Kompromisse eingehen. Mit einem Streit, steckt man doch seine Grenzen ab, oder? Das hat doch dann nix mit Charakterveränderung zu tun, wie sie sagt, wenn man Kompromisse eingeht, oder? Immerhin waren wir 2 Jahre zusammen. Ist doch auch schon eine Zeit. Zumal sie schon von Zusammenziehen geredet hat. Ich verstehe das alles nicht!!!!
Ihr Verständnis von Beziehung ist, das jeder den anderen so akzeptiert - ist ja auch nicht verkehrt. Jeder kann tun und machen in der Beziehung was er will. Es werden keine Forderungen gestellt, weil ja der eine vom anderen weiss, das man ihn liebt und es gibt keinen Streit in einer Beziehung. Meinungsverschiedenheiten wohl ja, aber keinen Streit. Das ist ihre Welt! Ich verstehe das nicht. Man streitet sich doch ab und zu mal. Und Vertrauensverlust ist das doch bei weitem dann nicht, oder? Vertrauensverlust ist doch, wenn ich meine Partnerin mit einem anderem im Bett erwische oder wenn ich weiss, dass sie mich belügt! Man muss doch auch aufeinander zugehen können!
Vielen Dank nochmal an alle, die mein "kleines" Problem lesen werden und mir vielleicht den Kopf wieder geraderücken! Danke nochmal.
Kommentar