#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung

    Hallo Zusammen!

    Ich beziehe mich auf den von mir gestern beschriebenen Beitrag "Trennung" vom 21.11.06.
    Erstmal ein herzliches Dankeschön an alle, die darauf geantwortet haben. Hat mir wirklich gut getan! Habe ja auch lange überlegt, ob ich in dieses Forum schreibe! Warum eigentlich? Hat mir gut getan.

    Leider bin ich durch diese ganze Sache noch ein wenig verunsichert, was einige Punkte angeht. Ich weiss, mit genügend Selbstvertrauen würde man diese Fragen, die ich noch habe, sich vielleicht selbst beantworten können. Hier nun Teil 2:

    Hinzu kommt noch, das sie glaub ich beziehungstechnisch auf dem Stand einer 18jährigen ist. Mit dem Mann, mit dem sie 11 Jahre vorher zusammen war, hat sie auch ca. sechs Jahre in eine Wohnung zusammengelebt. Leider hatten die beiden keinen Sex. D.h., als ich sie kennenlernte, ich 31 und sie 29J., war sie noch Jungfrau. Ist ja weiter nicht schlimm. Aber als sie von ihrer damaligen Beziehung erzählte, konnte sie wohl tun und machen was sie wollte. Er hat alles toleriert. Er war auch 10 Jahre älter wie sie! Ihr Verständnis von Beziehung ist, das man den Charakter des anderen zu 100% so akzeptiert, wie er ist. Mit allen Ecken und Kanten. Streit war für Sie Vertrauensschwund! Mit jedem Streit, so sagte sie, ist immer ein Stück Vertrauen in unsere Beziehung kapputt gegangen. Meiner Meinung nach ist das totaler Bullshit. Nach einem Streit kann doch keiner auf seinem Standpunkt stehen bleiben. Man muss sich doch annähern, oder? Kompromisse eingehen. Mit einem Streit, steckt man doch seine Grenzen ab, oder? Das hat doch dann nix mit Charakterveränderung zu tun, wie sie sagt, wenn man Kompromisse eingeht, oder? Immerhin waren wir 2 Jahre zusammen. Ist doch auch schon eine Zeit. Zumal sie schon von Zusammenziehen geredet hat. Ich verstehe das alles nicht!!!!

    Ihr Verständnis von Beziehung ist, das jeder den anderen so akzeptiert - ist ja auch nicht verkehrt. Jeder kann tun und machen in der Beziehung was er will. Es werden keine Forderungen gestellt, weil ja der eine vom anderen weiss, das man ihn liebt und es gibt keinen Streit in einer Beziehung. Meinungsverschiedenheiten wohl ja, aber keinen Streit. Das ist ihre Welt! Ich verstehe das nicht. Man streitet sich doch ab und zu mal. Und Vertrauensverlust ist das doch bei weitem dann nicht, oder? Vertrauensverlust ist doch, wenn ich meine Partnerin mit einem anderem im Bett erwische oder wenn ich weiss, dass sie mich belügt! Man muss doch auch aufeinander zugehen können!

    Vielen Dank nochmal an alle, die mein "kleines" Problem lesen werden und mir vielleicht den Kopf wieder geraderücken! Danke nochmal.


  • RE: Trennung


    so sagte sie, ist immer ein Stück Vertrauen in unsere Beziehung kapputt gegangen. Meiner Meinung nach ist das totaler Bullshit.
    Hm... also deine aufassung von vertrauen ist swar ganz nett und gut gemeint, aber es gibt nun mal vertrauen stuffen, bei den einen es ist sovort da, bei den anderen dauert es sehr lange, länge als lange so zu sagen...
    Ich bin auch eine kandidatin, auch wen ich sehr offen und direckt bin und sogar ein mensch der sehr viel vertrauen schenken kann das mit eine sehr grosszügige gäste, denoch um das ich vertrauen habe, braucht man mit mir unter anderen mehr als 2 jahren, ich bin eine kämpferin für das gute, das konstrücktives, in streit situation brauche ich nach vorne zu gehen mit auch unter anderen vorschläge, kommen sie nicht von mein partner, hat bei mir nur mit vertrauen verlust zu tun.-

    Streit sind gut und schon ich habe zu beispiel nichts dagegen, die bälle zu werfen und auch ein paar zu bekommen, zu schreihen zu toben auch nicht, aber nur wen es darum geht das beide um das gleiche kämpfen " nach vorne zu gehen " wen nicht mache ich sehr schnell den sprung zu nägten taxi, elikopter, oder eine rakette dich mich weit weg in meine galaxi wieder bringt.-

    Grüsse,
    Véro

    Kommentar


    • RE: Trennung


      hallo. deine ex freundin ist nun, wie du ja gestern geschrieben hast, wieder mit ihrem verflossenen zusammen. wenn ich es richtig gelesen habe, dann hatte sie mit ihm eine 11 jährige beziehung und davon 6 jahre zusammen in einem haushalt. allerdings spielte sich die beziehung ohne sex ab. bist du dir da sicher oder hat sie da geflunkert, als sie dir das sagte?? warum hatten sie keinen sex? lag es an ihr oder an ihrem partner? hatte sie mit dir eine " normale" beziehung oder hattet ihr auch wie ein mönch oder einen nonne gelebt? so eine beziehung ohne sex ist doch eine zweckgemeinschaft oder so wie bruder und schwester.wer weiss warum sie nun wieder mit ihrem verflossenen zusammen ist und es ihr wieder richtig gut geht. ( ihre sms an dich) sicherlich gehört zu einer beziehung toleranz dazu. schliesslich kann man ja nicht alles, was der partner macht, gleich toll finden. was ist in deinen augen der unterschied zwischen streit und meinungsverschiedenheit? es kommt doch auch immer darauf an, wie man sich streitet. eine beziehung in der nie gestritten wird, ist in meinen augen gleichgültigkeit oder eine gewisse angst vor den konsequenzen mit dabei. aber wie gesagt, das ist meine meinung.

      Kommentar


      • RE: Trennung


        Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung, dass Streit in einer Beziehung überflüssig ist. Ich nenne das eher Auseinandersetzung, Streit hat für mich etwas von Eskalation.
        Entstehen Probleme in einer Beziehung, sollte man diese unmittelbar ansprechen, und das so konkret als möglich. Sich Zeit nehmen, auf den Partner eingehen, ihm zuhören. Worte wie nie oder immer sind tödlich. Vorwürfe sind unangebracht, ein ich würde mir wünschen, oder ich fände es schön, entspannen den Wortwechsel.
        Sollte das Gespräch nicht zu einem gemeinsamen Ziel geführt haben, dann an einer anderen Stelle ohne aufkommende Emotionen weiterführen, so lange bis der Punkt für beide geklärt ist.
        Ist das ganze aus der Welt geschafft, sich und den Partner dafür belohnen.

        Kommentar



        • RE: Trennung


          Warum sie nie mit ihm geschlafen hat, konnte sie mir selber nicht sagen. Aber definitiv war sie jungfrau. Sie sagte mir, sie konnte es einfach nicht. Mit mir war ihr aber sofort klar, das sie mit mir schlafen wollte! Das hat sie auch getan. Allerdings war sie nicht gerade diejenige, die die Initiative ergriffen hat. Sie war da mehr passiv. Es hat ihr gefallen, sagt sie, aber wenn ich nicht angekommen wäre, wäre von ihrer Seite aus her nix gekommen. Meinungsverschiedenheiten hat man, wenn man nicht einer Meinung ist und die andere Meinung getrost tolerieren kann. Beim Streit ist das schon was anderes. Man vertritt seinen Standpunkt und der Partner hat seinen. Um den Streit beizulegen, muss jeder ein Stückchen auf den anderen zugehen. Sehr vereinfacht ausgedrückt. Ich bin beim streiten eher der emotionale Typ. Was, wie ich selber weiss, auch nicht immer hilfreich ist. Wenn es ihr zuviel wurde mit dem diskutieren hat sie entweder das Telefongespräch weggedrückt, mich aus ihrer Wohnung geschmissen oder wenn sie bei mir war, ist sie einfach gegangen.

          Kommentar


          • RE: Trennung




            AB33 :
            ------------------------------- Meinungsverschiedenheiten hat man, wenn man nicht einer Meinung ist und die andere Meinung getrost tolerieren kann. Beim Streit ist das schon was anderes. Man vertritt seinen Standpunkt und der Partner hat seinen.

            aber ist das nicht fast dasselbe?? auch wenn ich streite, kann ich die meinung des anderen sehr wohl akzeptieren, obwohl ich eine andere ansicht dazu habe. kann es sein, das deine ex freundin nicht so konfliktfähig war und etwas mit dir zu ende ausdiskutiert hat? meiner meinung nach gehört streit ( oder wie auch immer man es nennen möchte) zu einer beziehung dazu. natürlich nicht so, daß es eskaliert und womöglich noch gewalt mit dabei ist.
            die beziehung ohne sex zu ihrem verflossenen finde ich doch etwas seltsam... ( und das ganze über jahre hinweg) naja, solche beziehungen soll´s ja auch geben.aber vielleicht gibt er ihr trotzdem etwas, was du ihr eben nicht geben konntest.

            Kommentar


            • RE: Trennung


              Ich glaube da hast du Recht! Er stellt keine Anforderungen. Passt zu ihren Freunden. Die machen immer alle schön was zusammen und er toleriert alles. Er kennt ja alle ihre Freunde und gehört dazu. Sie kann machen was sie will und wann sie es will. Und vielleicht schläft sie jetzt auch mit ihm. Wäre für ihn eine Verbesserung um 100%! Ich will nur hoffen, das ich schnell von der Frau loskomme und ihr nicht immer noch hinterherjammer! Eigentlich müsste ich sauer sein! Aber das bin ich komischerweise nicht. Soll sie mit ihrer Pfadfindertruppe (tatsächlich sind ihre Freunde alles Pfadfinder - sie war ja bis vor einem Jahr auch noch aktiv dabei) glücklich werden. Aber das Leben, ist es wohl nicht. Aber das werde ich nicht herauskriegen, ob sie mal in der einen oder anderen Situation an mich denkt und mir insgeheim recht gibt. Sie hat mir mal einen Brief geschrieben, wo sie alles drin bedauert. Das sie am Telefon mit mir Schluss gemacht hat, und das es unfair ist, immer nur Verständnis von mir für ihre Freunde zu verlangen blablabla. Ich glaube, dadurch wollte sie nur ihr Gewissen beruhigen. Ehrlich war das glaub´ ich nicht gemeint.

              Kommentar



              • RE: Trennung


                ob der brief ehrlich gemeint war oder nicht, weiss deine ex freundin am besten. aber ehrlich gesagt, was hast du davon wenn du es wüsstest. es ändert ja nix an der situation,oder? das du nicht sauer auf sie bist, ist doch gut! kannst ihr irgendwann mal auf der strasse begegnen und mit ihr einen "small talk" halten ( im gegensatz zu ihren pfadfinder freunden, die keine lust dazu hatten) ;-)
                ich glaube es gibt kein patentrezept dafür, wie du am besten von ihr loskommst, zumindest dein verstand ist schon mal von ihr losgekommen. und rumjammern darf man ja.

                Kommentar

                Lädt...
                X