#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung

    Hallo Zusammen.

    Eigentlich schreibe ich hier von einem ganz banalen Problem - im Gegensatz zu anderen, die weitaus größere Probleme zu bewältigen haben. Vor drei Monaten hat mich meine Freundin verlassen. Einfach am Telefon schluss gemacht. Der Grund war, dass ihre Freunde mich nicht mochten. Diese hatten noch Kontakt zu ihrem Ex-Freund mit dem sie vor mir 11 Jahre zusammen war. Zuerst lief alles reibungslos. Wir waren viel zusammen und haben das Leben gelebt. Wenn wir mit ihren Freunden zusammen waren, wurde ich komplett ignoriert. Sie hat dann immer gesagt, das würde ich mir nur einbilden. Aber wenn sich den ganzen Abend niemand(!) mit mir unterhält und auf meinen Small-Talk auch nicht eingeht, ist das meiner Meinung nach keine Einbildung. Auch sie hat mich dann nicht völlig ignoriert, aber ich war mehr oder weniger mir selbst überlassen. Egal. Ich habe von ihr einfach nur mal verlangt, dass sie doch mal bitte den Grund für diese Ablehnung herausfinden möge. Das wollte sie nicht mit der Begründung, dann müsste sie ihren Freunden gegenüber Emotionen zeigen und das wäre ihrer Meinung nach ein Zeichen von Schwäche. Wenn wir mit meinen Freunden unterwegs waren, war alles i.O. Sie wurde an den Gesprächen beteiligt und meine Freunde haben sich um sie gekümmert. Vor drei Monaten dann der GAU: Wir auf einer Hochzeit - Bekannte von meiner Seite. Alle haben sie sich um sie gekümmert. Da sagte ich dann nur, das man so ein Interesse an anderen Personen von ihren Bekannten nicht erwarten könnte. Sie aber von der Hochzeit ins Hotelzimmer. Ich mich dort dann noch entschuldigt, weil so der Spruch wie er bei ihr wohl angekommen ist, nicht gemeint war. War auch alles in Ordnung. Nächsten Tag nach Hause. Fahrzeit ca. 1,5 Std. Ich nochmal gefragt ob alles OK sei. Sie sagte ja. Ich solle sie aber nach Hause bringen. Sie wollte den Nachmittag schlafen und mich dann Abends anrufen. Der Anruf kam, mit der Info, das wir nicht die richtigen füreinander wären etc. Als ich dann dazu was sagen wollte, sagte sie, das sie jetzt nicht in Stimmung ist und hat das Gespräch beendet. Mehrmalige Anrufversuche waren erfolglos weil sie das Telefon abgeklemmt hatte.

    Das ist jetzt 3 Monate her. Es sind noch ein paar andere Sachen gelaufen, wo mir wirklich objektive Personen gesagt haben, ich solle froh sein das sie weg ist. Aber sie fehlt mir! Ich esse seitdem sehr unregelmäßig. Bin schon mal eine Woche mit 3 Laugenstangen hingekommen. Dafür aber schön 2 Schachteln pro Tag gequalmt. Ich habe an nichts mehr Spaß. Mache es nur, um mich abzulenken. Aber ich trete auf der Stelle. Manchmal habe ich das Gefühl, ich ticke nicht mehr ganz richtig! Dann kann ich gar nix machen. Wie gelähmt.

    Ich hoffe immer noch das sie sich meldet. Hat sie auch. Per SMS hat sie mir mitgeteilt, das sie wieder mit dem Typen vor mir zusammen ist. Hallo? Ich habe mich nicht darauf gemeldet. Letzten Freitag schrieb sie wieder, das es ihr total gut gehen würde und sie hofft, das es mir auch gut geht! Was soll das jetzt? In dem Fitnessstudio kreuzt sie meinen Weg auch dauernd. Mit total neuem Outfit. Neue Frisur und ab und an geschminkt - nach dem Training. Ich bin drauf und dran sie anzurufen und zu fragen, was das Theater alles soll! Aber dadurch gebe ich ihr glaub´ ich noch mehr Oberwasser? Sie ist 31 und ich bin 33. Naja, warscheinlich ziemlich banale Geschichte, oder?


  • RE: Trennung


    Banal ist nur die Art und Weise wie Deine Ex sich von Dir getrennt hat.....Das sie dich von ihren Freunden ferngehalten hat hatte im Endeffekt nur einen Grund. Sie wollte dich partout nicht in dieser Gemeinschaft integrieren. Sie hat in dir bereits im Vorfeld keine Zukunft gesehen und dich bewußt oder unbewußt abgeschottet. Meiner Meinung nach hat sie sich von dir, schon lange bevor es ihr richtig bewußt wurde, komplett verabschiedet. Der Auslöser für den finalen Schritt ist auch offensichtlich. Das ganze Thema ist ihr so richtig bewußt geworden, als sie sah wie man Menschen integriert, mit denen man noch lange zu tun haben will...Somit war wohl die Hochzeit deiner Bekannten das Ende Eurer Beziehung...

    Kommentar


    • RE: Trennung


      finde ich nicht banal, sondern (aus deiner sicht) grausam. da muß man sich fragen, ob sie überhaupt jemals aufrichtig für dich etwas übrig hatte, wenn sie dich bei treffen mit freunden schon immer ganz hinten angestellt hat. trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es schwer für dich ist, mit der sache ein ende zu machen. zumal für dich viele offene fragen da stehen. aber wahrscheinlich ist ein gespräch für dich die einzige chance, damit abschließen und endlich wieder nach vorn sehen zu können.

      Kommentar


      • RE: Trennung




        AB33 :
        -------------------------------
        Hallo Zusammen.

        Ich habe von ihr einfach nur mal verlangt, dass sie doch mal bitte den Grund für diese Ablehnung herausfinden möge. Das wollte sie nicht mit der Begründung, dann müsste sie ihren Freunden gegenüber Emotionen zeigen und das wäre ihrer Meinung nach ein Zeichen von Schwäche.

        was sind denn das für freunde ihrerseits, bei denen sie angst hat ihre emotionen zu zeigen?? bezw. ein menschliches!! gefühl vor ihnen zu verbergen? ganz tolle freunde, muss ich schon sagen. auch deine ex freundin selbst hat glaube ich noch nicht so richtig gelernt, über ihre gefühle zu sprechen, zumindest bei dir. sie war ja auf der rückfahrt der hochzeit sehr verschlossen. ich meine aber das sie dir ein feedback über eure, wenn auch vergangene, beziehung schuldig ist. vielleicht kannst du sie auf einem neutralen ort nochmals versuchen darauf anzusprechen, damit du für dich die sache ebenfalls abhaken kannst.

        Kommentar



        • RE: Trennung


          banal- das ist das allerletzte was sich die lady da geleistet hat. warum schikt sie dir nicht noch ein videofilm von den beiden- nee mein lieber banal ist wen du ne tüte milch im kühlschrank vergisst aber das ist der hammer.

          ich muß mich beruhigen sonst werde ich ausfallend und unobjektiev

          esel

          Kommentar


          • RE: Trennung


            Sei mir nicht böse, aber ein Frau die eine Beziehung mi mir beenden würde, weil ihre Freunde mich nicht mögen, die würde ich auslachen. Hätte mir von ihr einen blasen lassen, und sie dann aus der Wohnung geworfen.
            Die paar CD´ s welche von ihr bei mir in der Wohnung liegen würden, als " Schmerzensgeld " behalten. Was soll man mit einem Mensch ohne eigene Meinung. Sei froh, dass sie weg ist.

            Kommentar


            • RE: Trennung



              --da ging es um ganz etwas Anderes: Ein neuer David gegen einen 11 Jahre alten Goliath mit seinem ganzen Haufen.
              Keine Chance!

              Ein Dankeschön für die neue Lebenserfahrung an die Dame.

              Tun Sie´s, dann fühlen Sie sich quitt.

              Kommentar


              Lädt...
              X