Eigentlich schreibe ich hier von einem ganz banalen Problem - im Gegensatz zu anderen, die weitaus größere Probleme zu bewältigen haben. Vor drei Monaten hat mich meine Freundin verlassen. Einfach am Telefon schluss gemacht. Der Grund war, dass ihre Freunde mich nicht mochten. Diese hatten noch Kontakt zu ihrem Ex-Freund mit dem sie vor mir 11 Jahre zusammen war. Zuerst lief alles reibungslos. Wir waren viel zusammen und haben das Leben gelebt. Wenn wir mit ihren Freunden zusammen waren, wurde ich komplett ignoriert. Sie hat dann immer gesagt, das würde ich mir nur einbilden. Aber wenn sich den ganzen Abend niemand(!) mit mir unterhält und auf meinen Small-Talk auch nicht eingeht, ist das meiner Meinung nach keine Einbildung. Auch sie hat mich dann nicht völlig ignoriert, aber ich war mehr oder weniger mir selbst überlassen. Egal. Ich habe von ihr einfach nur mal verlangt, dass sie doch mal bitte den Grund für diese Ablehnung herausfinden möge. Das wollte sie nicht mit der Begründung, dann müsste sie ihren Freunden gegenüber Emotionen zeigen und das wäre ihrer Meinung nach ein Zeichen von Schwäche. Wenn wir mit meinen Freunden unterwegs waren, war alles i.O. Sie wurde an den Gesprächen beteiligt und meine Freunde haben sich um sie gekümmert. Vor drei Monaten dann der GAU: Wir auf einer Hochzeit - Bekannte von meiner Seite. Alle haben sie sich um sie gekümmert. Da sagte ich dann nur, das man so ein Interesse an anderen Personen von ihren Bekannten nicht erwarten könnte. Sie aber von der Hochzeit ins Hotelzimmer. Ich mich dort dann noch entschuldigt, weil so der Spruch wie er bei ihr wohl angekommen ist, nicht gemeint war. War auch alles in Ordnung. Nächsten Tag nach Hause. Fahrzeit ca. 1,5 Std. Ich nochmal gefragt ob alles OK sei. Sie sagte ja. Ich solle sie aber nach Hause bringen. Sie wollte den Nachmittag schlafen und mich dann Abends anrufen. Der Anruf kam, mit der Info, das wir nicht die richtigen füreinander wären etc. Als ich dann dazu was sagen wollte, sagte sie, das sie jetzt nicht in Stimmung ist und hat das Gespräch beendet. Mehrmalige Anrufversuche waren erfolglos weil sie das Telefon abgeklemmt hatte.
Das ist jetzt 3 Monate her. Es sind noch ein paar andere Sachen gelaufen, wo mir wirklich objektive Personen gesagt haben, ich solle froh sein das sie weg ist. Aber sie fehlt mir! Ich esse seitdem sehr unregelmäßig. Bin schon mal eine Woche mit 3 Laugenstangen hingekommen. Dafür aber schön 2 Schachteln pro Tag gequalmt. Ich habe an nichts mehr Spaß. Mache es nur, um mich abzulenken. Aber ich trete auf der Stelle. Manchmal habe ich das Gefühl, ich ticke nicht mehr ganz richtig! Dann kann ich gar nix machen. Wie gelähmt.
Ich hoffe immer noch das sie sich meldet. Hat sie auch. Per SMS hat sie mir mitgeteilt, das sie wieder mit dem Typen vor mir zusammen ist. Hallo? Ich habe mich nicht darauf gemeldet. Letzten Freitag schrieb sie wieder, das es ihr total gut gehen würde und sie hofft, das es mir auch gut geht! Was soll das jetzt? In dem Fitnessstudio kreuzt sie meinen Weg auch dauernd. Mit total neuem Outfit. Neue Frisur und ab und an geschminkt - nach dem Training. Ich bin drauf und dran sie anzurufen und zu fragen, was das Theater alles soll! Aber dadurch gebe ich ihr glaub´ ich noch mehr Oberwasser? Sie ist 31 und ich bin 33. Naja, warscheinlich ziemlich banale Geschichte, oder?
Kommentar