vielleicht kann mir mal jemand einen tip geben...
ich bin seit einem halben jahr mit meinem freund zusammen. wir führen eine wochenendbeziehung, da er selbständig ist und in der woche auf montage arbeitet.
er ist 42 jahre und hatte vor mir erst eine freundin, als er so um die 20 war und eine anfang diesen jahres, die ihn sehr ausgenutzt hat.
ich (39) lebe in trennung, habe 2 kinder.
nun ist es so, das er leider in diesem jahr das dritte mal an firmen geraten ist, die seine arbeit nicht zahlen.
bei 2 firmen sind die sachen schon vor gericht, offenstände über 35000¤!!
die dritte firma macht erst jetzt probleme, die schulden ihm nun 7500¤.
das problem ist, das er mit der situation logischerweise sehr unzufrieden ist...aber diese unzufriedeneit an MIR ausläßt!!
ich habe ihn kennengelernt, da hat er die schwierigkeiten mit der ersten firma schon gehabt, bei der zweiten trat ich dann in sein leben und habe ihm gezeigt, auf jede nur erdenkliche art und weise, das ich zu ihm stehe und ihn nicht wegen des geldes liebe sondern auch in schlechten zeiten zu ihm stehe.
nun hat er schwierigkeiten mit der dritten firma, steht finanziell vor dem ruin. das er deswegen sorgen und ängste hat, verstehe ich.
aber warum teilt er sie nicht mit mir? warum redet er nicht mit mir?
er wird zusehends aggressiver, ist in einer minute lieb, nett, zärtlich und schaltet wegen unwichtigen kleinigkeiten in der anderen minute um und ist höchstgradig aggressiv!
mal ein beispiel: er mußte für fast 2 wochen auf montage und ich sage nur ganz lieb "schade, dann sehen wir uns ja längere zeit nicht".
man könnte dann ja als antwort irgendwie sowas in der art sagen wie z.B. " ja, aber ich muß ja geld verdienen und umso mehr freuen wir uns auf das wochenende, wo wir uns sehen können"
ich meinte diese äußerung ja nicht als vorwurf sondern wollte ihm zeigen, das ich ihn vermissen werde.
was sagt er?? er schnautzt mich an. "soll ich etwa die füße hochlegen und von harzt 4 leben???"
oder er trifft sich einen abend noch mit seinem kumpel und ich frage ganz nebenbei "und wo geht ihr so hin??" weil ich die gegend da und den kumpel sehr gut kenne. hatte keinerlei hintergedanken. man könnte dann nett sagen "das werden wir sehen, was sich ergibt, ich weiß es noch nicht" er aber schnautzt mich an "wenn wir es wissen werde ich es dir schon sagen"
ich frage ihn sonntags, ob er mit meiner tochter und mir einen kinderfilm gucken mag.
er sagt nett und höflich JA, setzt sich zu uns.....und hält mir 2 stunden später total aggressiv vor : "ich hätte mich ja um das tor draußen kümmern können (ein scharnier mußte noch befestigt werden, hätte 5 min.gedauert!!!) aber ich MUSSTE einen film mit euch gucken!"
und so geht das jeden tag, am tel oder wenn wir uns sehen!
seine mutter, schwester und auch sein bester freund haben schon auf ihn eingeredet, das er so nicht mit mir umspringen soll, das er froh sein kann, eine frau wie mich zu haben.
aber er hört nicht auf!
hinterher ist er immer einsichtig und entschuldigt sich, aber es wird trotzdem immer schlimmer.
auch weiß ich, das er mich mit vielen dingen angelogen hat, weil er seine wahre finanzielle situation vor mir verheimlichen wollte.
er sagte, er hatte einfach angst, ich würde ihn für einen versager halten und verlassen, wenn ich gewußt hätte, wie schlecht es ihm finanziell geht.
ich sagte ihm aber schon so fot, das ich es NICHT tue, weil ich ja sehe, wie er sich abrackert und das er ja nichts dafür kann, wenn dir firmen ihn nicht bezahlen.
ich weiß, es frißt ihn innerlich auf und es geht ihm total dreckig!
aber warum lehnt er sich nicht an mich an? warum spricht er sich nicht mei mir aus, oder weint sich aus?
warum blafft er mich wegen jedem bisschen an??
ich komme da nicht mehr mit klar, habe keine kraft mehr!
ich liebe ihn wahnsinnig und weiß, er hat ansonsten eine so liebe, gute art an sich....aber er macht so vieles in mir kaputt!!
was soll ich nur tun? wie kann ich ihm und uns helfen???
drachenfee
Kommentar