#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie kann ich es angehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie kann ich es angehen?

    hallo alle zusammen,
    weiß grad nicht weiter!°

    gestern ist alles bei mir und meiner kleinen eskaliert.

    sitiation: wir führen eine wochenend bezoehung ca. 90 kilometer entfernt. vor 5 monaten war ich meiner kleinen untreu und das schon nach 4 monaten, warum weil ich mich eingeschränkt gefühlt habe. das wochenende geht immer für sie drauf, was nie so richtig das problem für mich war, solange mir jemand auch mal zeit für meine freunde gibt.

    na ja vor dieser einmaligen sache mit der anderen frau, habe ich meine freiheiten nicht bekommen. habe mit meinen 23jungen jahren panik bekommen das ich etwas verpassen könnte. da der freundeskreis damals und zum teil heute noch singel ist.

    na ja das eine zum anderen und ich hatte es verbockt, habe mich entschuldigt und ihr die zeit gegeben die sie braucht. habe auch abstriche gemacht.

    nun ja dieses we konnten wir uns nicht sehen da wir schon seit 3 wochen umziehen (meine eltern und ich). 2 wochenenden davon haben wir uns trotzdem gesehen obwohl sie immer meinte nee ich komme nicht, nur durchs nachhaken habe ich sie doch dazu bewogen. wollte sie ja selbst ja auch sehen, sie auch aber das war dann wieder so ein getue um mich zu testen was ich eigentlich will.

    nun ja das letzte we haben wir uns nicht gesehen hatte kein bock sie zu überreden und es ging in die heisse phase mit dem umzug. es wäre einfach nur kacke gewesen da ich ja nicht mal richtig bei uns pennen konnte wegen den ganzen kartons usw., ihr wisst schon was ich meine.

    also habe ich sie nicht überredet und sie meinte auch es wäre kein problem. na ja aber schon die tage vom we habe ich gemerkt das es sie stört wie sonst was, wurde einfach zuckig und war angespannt. also war das telefonieren nicht so einfach.

    am samstag hat sie mich angerufen und mich gefragt ob ich nicht vorbei komme abends und dann mit ihr und paar freunden weg zu gehen habe gesagt nein, mache was mit den jungs (pokern).

    na ja konnte sie nicht ganz verstehen, den so kann ich ja gleich zu ihr kommen. meinte aber es geht nicht weil es in der früh wieder los geht.

    nun ja haben gepokert beim kumpel, alkohol ging auf mich wegen der hilfe beim umzug und danach ging es noch in die disco, für mich nur bis zwei weil das hätte ich ja am nächsten tag nicht geschafft.

    abends dann hatte sie mich angerufen, das es nicht so weiter gehen kann den sie hat ja nix von mir. sie fing an zu weinen ich wurde ganz weich und bin zu ihr gefahren. davor gab es noch stress mit meinen eltern, die das mit bekommen haben.

    den ich war total kaputt draußen war es am regnen und meine winterreifen sind auch noc nicht drauf.

    war dann bei ihr, da gab es ein streit das mir meine freunde wichtiger sind und das sie ihre für mich aufgegeben hat, obwohl sie meiner meinung nie welche richtig hatte. außer ihre cousinen die aber auch in bezieheungen seit neusten sind.

    habe ihr es erklärt das ich ab und zu so alle 5 - 6 wochen mal ein tag auch für mich brauche um mit meinen freunden was zu machen sie sagt nein entweder ich oder deine freunde. ihr argumet ich sehe meine freunde beim fittness. aber es ist für mich nicht das selbe jemanden beim fitness zu sehen als am we mal zu saufen oder einfach zu pokern.

    dann hat sie mir noch an den kopf geworfen das ich sie nicht mehr beachte wenn wir mit meinen freunden weg gehen sprich setze mich weg von ihr . na ja mädels sitzten rechts und wir jungs unter uns aber natürlich am selben tisch. das versteht sie nicht. sage auch zu ihr ist doch normal wenn wir garnix mehr so richtig zusammen machen.


    ich weiß nicht was ich tun kann sie meint auch das wenn wir zusammen ziehen war es das für mich mit meinen freunden mal einsamstag abend trinken zu gehen.

    hoffe ich mache jetzt hier kein säufer eindruck, den darum geht es mir nicht.

    einerseit liebe ich diesen menschen zutiefst und habe es natürlich mit meinen verhalten (fremdgehen) total aus der bahn gebracht. hatte damals sogar mit ihren eltern gesprochen das es mir leid tut usw........das alles um ihr etwas das gefühl der sicherheit zurück zu geben.

    es tut mir wirklcih leid aber ich kann es nicht mehr ändern.
    das problem war nach den pokern ja mit den jungs weg habe es ihr aber nicht erzählt sie meint es ist ein vertrauensbruch. habe ihr gesagt das ich es ihr erst ihm nachhinein erzählt habe damit sie sich kein stress macht.

    sie war ja selbst am freitag weg ohne das ich es wusste. weiß nict was ich machen soll, will sie nicht verlieren aber ketten legen lassen will ich mir auch nicht.

    jetzt zu fragen ob diese beziehung eine chance hat oder so ist nicht meine absicht, sondern wie kann ich ihr vertrauen gewinnen ohne meine freunde zu verlieren.

    ich weiß der text ist lang, entschuldigung. genauso für die vielen rechtschreibfehler :-)








  • RE: wie kann ich es angehen?


    * sondern wie kann ich ihr vertrauen gewinnen ohne meine freunde zu verlieren. *

    Was wäre denn für Dich ein Kompromiss? 3 mal im Monat am WE mit Freunden einen Saufen gehen und am darauffolgenden WE vielleicht mit der Freundin ins Theater? Da wirst Du wohl kein Mädel finden, dass das akzeptiert.

    Kommentar


    • RE: wie kann ich es angehen?


      nein nicht 3 mal im monat sonder alle 5-6 wochen mal ein abend mit freunden, ist das zuviel verlangt? viellecht sehe ich das alles von einer falschen seite???

      will sie nicht verlieren aber gleich freunde dafür aufgeben kann doch auch nicht die lösung sein, oder?

      Kommentar


      • RE: wie kann ich es angehen?


        so wie Du schreibst, bist Du noch nicht reif für eine Bindung. Deine Freunde hast Du ja 5 Tage die Woche, und dann verlangst Du von Deiner Freundin, dass sie Dich noch alle 5-6 Wochen entbehrt?? Wenn Du sie wirklich liebst, dann sollten die WE bei einer Fernbeziehung der Freundin gehören, Poker- und Saufrunden kannst ja mal Freitag abends durchführen

        Kommentar



        • RE: wie kann ich es angehen?


          Man gibt keine Freunde auf! Und alle 5 bis 6 Wochen mit Freunden einen drauf machen ist mit Sicherheit vertretbar...von mir aus auch alle 3 Wochen. Deine Freundin scheint ein bisschen arg zu klammern...? Würde mir auch nicht gefallen...

          Kommentar


          • RE: wie kann ich es angehen?


            * Poker- und Saufrunden kannst ja mal Freitag abends durchführen *

            So wie er seine Gelage beschreibt, scheint dann das ganze WE gelaufen zu sein. Dicken Kopp und Superfahne, ha, ha, ha...

            Kommentar


            • RE: wie kann ich es angehen?


              Zitat
              jetzt zu fragen ob diese beziehung eine chance hat oder so ist nicht meine absicht, sondern wie kann ich ihr vertrauen gewinnen ohne meine freunde zu verlieren.
              >> Ihr Vertrauen kannst Du gewinnen, in dem Du ihren gesteckten Vorgaben zu 100% folgst und ihr die Wochenenden frei räumst. Ob Du Deine Freunde verlierst, entscheiden die ja selbst. Wenn sie wirklich Freunde sind, dann unterstützen sie Dich dabei und gut ist.
              Fraglich ist nur, ob Du das so willst...

              Kommentar



              • RE: wie kann ich es angehen?


                ehrlich gesagt möche ich das nicht so(@snert). und wie jeder weiß ist das auch nicht immer einfach seine freunde in der woche zu sehen. na klar geht das schon, halt eingeschränkt wegen arbeit, familie und verpflichtungen.

                und den pokerabend mal auf freitag zu legen, wäre garnicht mal so schwer von meiner seite aus.nur den freitag räumt sie auch für sich ein, auch wenn es nur die paar std. sind die wir uns sehen.

                meiner meinung nach sind soziale kontakte sehr wichtig, vielleicht habe ich aber noch nicht die richtige reife meine freunde aufzugeben. oder halt andere vorstellungen.

                wir haben die situation auch meiner meinung nicht richtig geklärt sie meinte nur ich oder deine freunde und ich meinte, nein wir schließen kompromisse (alle 5 wochen gehört das we und den friends).

                möchte ehrlich gesagt mich da net mehr mit fertig machen, kriege komischerweise mit 23 jahren total die panik das ich nicht mehr ein gutes mädel treffe. die monate davor als singel waren sehr depremierend, nur mädels die vieles zu locker sehen.

                keine zukunftspläne einfach nur party, damit bin ich nicht ganz klar gekommen. jetzt habe ich eigentlich eine vernünftige freundin die mich aber zu dolle einschränkt. entweder bin ich voll durch oder ich weiß auch nicht... das alles macht mich wieder so richtig kaputt.

                einerseits meinte sie davor, wenn es dir zuviel wird und du etwas luft brauchst, dann nimm sie dir auch damit du nicht wieder aus der bahn geräts. sobald ich das wollte hatte ich das gefühl es wäre fehl am platz, aber ich kann doch nicht die nächsten 5 jahre so weiter machen.

                hat noch wer ein guten tipp?

                und danke für eure kommentare, tut gut mal eine meinung von außen zu hören.

                ps:sie würde auch am liebsten sich nächstes jahr mit mir verloben!es ist mir einfach zuviel liebe ich sie vielleicht nicht richtig? den eine verlobung sollte doch ein glückliches paar doch richtig freunen (beide seiten).





                Kommentar


                • RE: wie kann ich es angehen?


                  Jo, das hab ich mir schon gedacht, Du wolltest ja nicht hören, dass die Beziehung so keinen Sinn hat! ;o)

                  Die besten Antworten hast Du Dir meiner Meinung nach gerade selbst gegeben! Wenn Dich die Beziehung "fertig macht", dann kann sie Dich auf Dauer auch nicht glücklich machen. Freunde sind ein fester Bestandteil des Lebens und die solltest Du auf keinen Fall aufgeben. Das MUSS sie verstehen, denn anders wirst Du mit ihr nicht glücklich werden können. Sie muss lernen, das Du nicht ihr Besitz bist und das eine Beziehung wächst.

                  Einen Tipp? Ich war in genau der gleichen Situation wie Du, ich habe einige Jahre lang ein Lotterleben geführt, Parties, Frauen, schnelle Autos usw usw, aber so richtig glücklich war ich in dem Leben nicht. Dann habe ich meine Freundin kennengelernt - zugegeben, zu einem Zeitpunkt, an dem ich absolut nicht damit gerechnet habe - und sie hat es geschafft, mir all das zu geben, was ich mir wünschte. Davor hatte ich einige Mädels, die ebenfalls viel von mir wollten, aber mir nicht geben konnten, was ich suchte. Tja, und auch wenn es mir manchmal anders erschien, hab ich die Geschichten beendet und einmal mehr gewusst, was ich NICHT im Leben wollte ( im Übrigen waren da auch zwei Fernbeziehungen dabei )! ;o)

                  Ich will Dir damit sagen, dass Du keine Notlösung eingehen sollst! Nur weil sie Dir vernünftig erscheint und Du Dir vielleicht denkst, dass Du keine bessere findest, solltest Du auf keinen Fall mit ihr zusammen bleiben! Wenn die Richtige da ist, wird sie ( und Du neben bei auch ;o) ) alles richtig machen... deswegen heißt es wohl auch der oder die Richtige! ;o)

                  Kommentar


                  • RE: wie kann ich es angehen?


                    Danke Snert, mal wieder beweisst du mir das du gute Ratschläge auf Lager hast.
                    Danke

                    Kommentar



                    • RE: wie kann ich es angehen?


                      Immer gerne! ;o)

                      Kommentar


                      • RE: wie kann ich es angehen?


                        hallo, ich kann mich snert da nur anschließen - aber von der frauenseite aus.
                        freunde sind sehr wichtig, für beide seiten, und ein entweder-oder sollte es nicht geben! dann ist vielleicht SIE noch nicht reif für eine beziehung, wenn sie das nicht weiß.
                        wieviel zeit man aber mit den frenden verbringt und wieviel mit dem partner, ist sehr subjektiv- regeln gibts da nicht, obwohl auch ich alle 5-6 wochen für die freunde wenig finde.
                        stichwort kompromiss ist da sehr wichtig - den solltet ihr finden, sonst funktioniert es nicht, sondern läuft nur auf ein machtspiel hinaus, bei dem einer gewinnt und der andere verliert. und das kann es ja wohl nicht sein.
                        allerdings höre ich bei dir auch sehr viel torschlusspanik heraus, angst was zu verpassen etc.. vielleicht ist es momentan für dich noch nicht der richgtige zeitpunkt, eine feste beziehung zu haben?
                        du solltest vielleicht erstmal lernen, allein zu sein, single zu sein und dir selbst genug sein. dann brauchst und benutzt deine partnerin nicht für was anderes (in dem falle DEIN sicherheitsbedürfnis, unbedingt eine freundin haben zu müssen - das wittert deine freundin wahrscheinlich und reagiert unbewusst darauf).
                        viel glück
                        abendvogel

                        Kommentar


                        • RE: wie kann ich es angehen?


                          @Mr. Unbekannt
                          Du willst doch in Wirklichkeit keine guten Tipps, du willst nur eine passende Bestätigung für deinen supergroßen Egoismus.

                          Was du für eine Tröte nicht nur Partnerschaftlich zu deiner Freundin bist, sieht man etwas weiter oben in einem anderen Thread anhand deiner tollen Antwort.
                          Geh dich besaufen und beschimpfe ruhig weiter irgendwelche Leute mit deinen Worten.
                          Früher oder später merkt jeder was du für ein *********** bist.

                          Kommentar


                          • RE: wie kann ich es angehen?


                            Ich denke, Du verdrehst da was! Es sind 2 Mr. Unbekannt unterwegs und der hier ist mit Sicherheit keine Tröte! ;o))

                            Kommentar


                            • RE: wie kann ich es angehen?


                              Danke Snert!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X