#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Du mußt mich nehmen, wie ich..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Du mußt mich nehmen, wie ich..

    Du mußt mich so nehmen, wie ich bin"
    Wirklich? Muß ich das?
    "Du mußt mich so nehmen, wie ich bin" - diesen Satz liest man in Kontaktanzeigen, Profilen - egal ob von Männern oder Frauen - immer wieder. Was steckt dahinter? Warum schreiben die Leute das? Und ist das wirklich eine Einstellung, die von Bereitschaft zeugt, eine Liebesbeziehung einzugehen?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn dieser berühmte Satz bei jemandem wirklich knallhart so gemeint ist, wie er dasteht, kann man den Verfasser als potentiellen Partner für eine längerdauernde Beziehung eigentlich getrost in die Tonne treten. Bei vielen scheint das sogar das Hauptmotto ihres Lebens zu sein. Ich für meinen Teil bin dann immer geneigt, sofort wegzulaufen. Warum? Weil ich kein Interesse an einer festen Liebesbeziehung zu einem Menschen habe, der sich selbst für ein fertiges Endprodukt hält und nicht wirklich bereit ist, für den Traumpartner über den eigenen Schatten zu springen, an sich und seinen Fehlern zu arbeiten und Kompromisse einzugehen.


    Warum schreiben die Leute das? Sind sie wirklich so zufrieden mit sich als Mensch, daß sie nichts mehr an sich ändern, sich nicht mehr weiterentwickeln wollen? Welche Nachmittagstalkshow auf Pro 7 hat ihnen das eingeredet?


    Meistens steckt da etwas anderes dahinter. Die Unzufriedenheit mit der eigenen Person und die Angst vor dem Versuch, sich als Mensch zu ändern und daran zu scheitern. Wenn man einen Partner hat, der einen "so nimmt, wie man ist", ist ja die eigene Einstellung zu sich selbst nicht mehr wichtig, man kann über die eigene Unzufriedenheit hinwegsehen, denn der Partner findet einen ja toll, wie man ist.


    Ein anderer - eigentlich der traurigere - Grund für solche Formulierungen sind wahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit Partnern in der Vergangenheit, die am liebsten einen ganz anderen Menschen an ihrer Seite gehabt hätten und deshalb versucht haben, einen menschlich rigoros umzumodeln. Wer von uns kann denn behaupten, daß er nicht schon einmal - mehr oder weniger hartnäckig - versucht hat, seinen Partner zu der perfekten Traumfrau oder dem Traummann zu machen, die bzw. den er sich immer gewünscht hat? Und was kommt dabei meistens raus? Gar nichts. Das Ergebnis: Menschen, die sich schwören, sich nie wieder auch nur ein klitzekleines Bißchen für einen Partner verändern oder sich für ihn anpassen zu wollen.


    Man wird nie den absolut "perfekten" Traumpartner finden. Wäre ja auch ziemlich langweilig.


    Wichtig ist es, daß man sich jeder im Klaren ist, welche Eigenschaften zum Kern der eigenen Person und der Person des Partners gehören und die nicht veränderbar sind, ohne die Person selbst zu zerstören oder zu einem Menschen zu machen, der Mann/Frau gar nicht sein will. Da muß ein Partner den anderen wirklich so nehmen, wie er bzw. sie ist - oder gar nicht.
    Bei allem anderen sollte man grundsätzlich bereit sein, Kompromisse einzugehen. Liebe besteht aus Geben und Nehmen - und das Geben erschöpft sich nicht schon allein darin, daß man für den anderen mal kocht oder ihm/ihr den Rücken massiert.








  • Wen kann ich nehmen, so wie er ist?


    Wo sind die Menschen, die sich zeigen, wie sie sind?
    Welche Gelegenheiten habe ich, den Menschen kennenzulernen, den ich so nehmen will wie er ist?
    Weiß ich was ich will?
    Weiß ich WEN ich will?
    Wie soll er sein?

    Stelle ich mir überhaupt die RICHTIGEN Fragen?
    Kann ich mir bei einer Antwort sicher sein, dass sie morgen noch Bestand hat?
    Gibt es überhaupt eine Sicherheit?

    Wie war das früher?
    Genauso wie heute?
    Was hat sich geändert?
    Stellten sich meine Eltern vor ??? Jahren die gleichen Fragen?

    Denke ich zu viel nach und vergesse dabei zu prüfen, ob das Nachdenken überhaupt einen Fortschritt bringt?

    Sind meine Vorstellungen von irgend welchen Traumfabriken (im TV) vielleicht verdreht?

    Womit vergleiche ich?
    Was sagt dieser Vergleich aus?
    Welchen Wert hat dann diese Aussage?

    Fragen ohne Antworten!
    Heute.
    Und morgen?
    Habe ich eine Antwort wenn ich 80 bin?

    Ich wollte immer alles richtig machen, aber das stresst ganz gewaltig.
    Seitdem ich mein bestes geben will, kann ich beurteilen, ob ich mich ausreichend bemüht habe.
    Garantien gibt mir keiner.
    Aber ich kann zusehen, dass mein Leben mir gefällt. Dafür kann ich arbeiten. Und wenn ich merke, dass mein Leben einem anderen gefällt, kann ich ihn einladen. Und falls nötig wieder aus meinem Leben rausschmeißen, wenn er mir nicht (mehr) gefällt.

    Weiß ich was ich will?
    Wenn ja, dann los! Tu es! Hol es dir!
    Wenn Verlust droht, die Benutzung des eigenen Gehirns nicht vergessen!!!


    Viel Glück!
    Der Tänzer

    Kommentar


    • Wer ist so wie er sich gibt


      Nur das äusserliche muss man nehmen wie es ist,bei dem Rest kann man nie wissen,jeder hat mehrere Gesichter.
      Gruss

      Kommentar


      • RE: Du mußt mich nehmen, wie ich..


        Setzt nicht Du uns dem gleichen Zwang aus, Karl Heinz?
        Wir müssen Dich auch nehmen, wie Du bist.

        Kommentar



        • Korrektur !!


          Du darfst mich nehmen, wie ich bin.
          Und zwar täglich! ;-)

          Ansonsten gilt:

          " Wer glaubt, etwas zu sein kann nichts mehr werden."

          Kommentar


          • *lacht* owt


            .

            Kommentar


            • RE: Wen kann ich nehmen, so wie er ist?


              Na du, bzw deine Art gefällt mir. Größtenteils. Denn du machst dir Gedanken, hinterfragst. Sogar dich selbst.
              Eine Frage ist überflüssig, bzw falsch gestellt. Zitat: Denke ich zu viel nach und vergesse dabei zu prüfen, ob das Nachdenken überhaupt einen Fortschritt bringt? Es hat nichts mit zu viel zu tun, und ob das zuviel überhaupt einen Fortschritt bringt! Besser wären Gedanken, ob zuviel oder ausreichend ist nebensächlich die einen Fortschritt bringen. Fraglich bleibt dann noch die jeweilige Definition dieses erstrebenswerten Fortschritts.

              Traumfabriken und so, können nur für solche Sinn machen, die sich den Scheiß reinziehen.
              Man braucht kein Fernsehen um sich fortschrittlich zu entwickeln.

              Ansonsten denkst du vielleicht ein bissel mit Scheuklappen. Lässt anderes nicht zu, sondierst schon vor und kommst dann fast zwangsläufig zu deinen Schlüssen.

              Warum sollte man einen Menschen nicht so annehmen wie Er/Sie ist?
              Willste ne Marionette, ganz im Sinne von Traumfabrikvorgaben, oder eine eigenständige Person.
              Wenn jemand keine Marionette im entsprechenden Sinne ist, warum solltest du diese Person dann nicht so nehmen wie sie ist?

              Warum redest du so von extremen? Von aus deinem Leben rausschmeißen und so?
              Warum willst bzw wolltest du möglichst alles richtig machen? Richtig nach welchen Vorgaben?
              Was bitte schön ist in der Natur, in der Welt richtig? In einer evolutionären Welt, wenn du verstehst was ich damit sagen will. Schon je mal Gedanken gemacht, dass die Welt in der wir leben nur eine Momentaufnahme ist, sich alles ständig verändert. Und was bitte schön, soll bzw kann dann richtig sein? Orientierst du dich an der Natur, am Leben, oder an den Medienvorgaben, am kapitalistischen System, an diesem Krebsgeschwür?

              Auf deine Frage Weiß ich was ich will, müsste es eine weitere geben, oder die erste präziser gestellt sein. Weiß ich was ich wann will, wäre schon besser. Oder?

              Überlass doch gefestigten Menschen selbst, wann sie sich verändern, an etwas in ihrem Sinne anpassen wollen. Dann könntest du die durchaus so sein lassen wie sie sind und es akzeptieren.

              Kommentar



              • RE: Korrektur !!


                Ach ja, da ist es ja wieder, das binäre Wesen namens Befraut.
                Kennt nur ja und nein, nur richtig und falsch, Licht und Dunkel usw.

                Dein Spruch, wer glaubt was zu sein usw ist sowas von saublöd. Aus welchem Hirn das wohl stammen mag? Hat wohl nur zwei Synapsen.
                Wie sieht denn so ein binäres Hirn den Umkehrschluss deiner These?
                Kann wer glaubt was werden zu können das denn auch irgendwann sein?

                Kommentar


                • Herby


                  Mein Freund, jetzt bist du nicht nur anstrengend,sondern für mich irgendwie bedenklich.
                  Liebe Grüsse
                  Sei

                  Kommentar


                  • RE: Korrektur !!


                    Dunkel ist deiner wirren Rede Sinn. Wie so oft. Und wie so oft zerrst du schon wieder mich, ungefragt in den Thread.
                    Davon unabhängig wäre es übrigens ein Zeichen des Anstands und brauchbarer Sozialisation, würdest du es endlich mal bleiben lassen, über andere User, zumal abwesende, dein absonderliches Gesudere abzusondern. Geht endlich mal in den inneren und optischen Spiegel schauen. Falls du das überlebt ohne vollends dem Irrsinn zu verfallen, kannst du ja dann mal zeigen, dass du im Gegensatz zu deinem bisherigen Auftritt auch auf anständige und nicht übergriffige Art mit anderen kommunizieren kannst.

                    Oder macht halt weiter mit deinem autistischen Gekeife. Ach ja, schlag die unbekannten Wörter aus diesem Kommentar, also nahezu alle, nach.

                    Kommentar



                    • RE: Korrektur !!


                      http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

                      http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

                      Kommentar


                      • RE: Korrektur !!


                        Mit dem Abschreiben klappt es immer besser! Schön, daß du so fleißig das Kopieren übst, lieber
                        Befraut.
                        Das gibt heute eine 2+ im Nachmachen und Schlautun.

                        Kommentar


                        • RE: Korrektur !!


                          wie fühlt man sich als volltrottel des tages? bekommst du das fett überhaupt noch vom schuh?

                          Kommentar


                          • RE: Korrektur !!


                            Was hast du denn gegen den armen Befraut, daß du mich beschimpfst, wenn ich ihn lobe?
                            Er macht das doch wirklich sehr schön: Nimmt verschiedene Satzteile aus dem Net und aus Büchern, fügt sie zusammen und noch manchmal ein eigenes Wort (leider sind diese meistens falsch geschrieben, sonst hätte es zu einer 1 gereicht) hinzu und fertig ist ein schöner Beitrag.
                            Glaube mir bitte, das muß man auch erst einmal können!

                            Kommentar


                            • RE: Korrektur !!


                              möchtest du von deiner eigenen rechtschreibschwäche ablenken? hilf mir mal, wie wird man so armeseelig wie du, ich möchte mich auch mal als würstchen fühlen.

                              Kommentar


                              • RE: Korrektur !!


                                Es muß heißen "armselig", du bekommst also heute nur eine Vier.
                                Abr laß uns doch nicht über solche Peanuts reden, sondern besser
                                über deine Probleme. Die müssen doch arg sein, kann der liebe
                                Onkel Medicus irgend etwas für dich tun?

                                Kommentar


                                • RE: Korrektur !!


                                  och Mensch... lass Dich doch nicht aufziehen.... nur hollydolly ist so blöd nicht zu merken, dass man daß schon ewig nicht mehr mit ß schreibt, leg Dich noch mal eine Runde aufs Ohr. Wird bestimmt spät heute Abend. Fühl mal den zauberhaften Hintern geküsst :-)))

                                  Kommentar


                                  • RE: Korrektur !!


                                    hab's gefühlt, bis später. ;-))

                                    Kommentar


                                    • RE: Du mußt mich nehmen, wie ich..


                                      aus meiner derzeitigen beziehung (vielleicht ja nun zu ende) kann ich dir nur sagen, mein freund wollte mich auch verbiegen u. ändern in seinem sinne u. weil ich nicht funktioniert habe, wurde er aggressiv schrie rum, ich solle gefälligst das machen, was er mir rät!

                                      ich kann dir dazu nur sagen, ich verbiege/ändere mich freiwillig, aber niemals auf zwang!!!

                                      er muss mich nehmen wie ich bin, u. alles andere entscheide ich, ob ich was ändern will u. sonst niemand anderes...

                                      Kommentar


                                      • RE: Du mußt mich nehmen, wie ich..


                                        Hast Du ihm schon gekündigt?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X