ich (20) bin seit etwas mehr als einem jahr mit meinem freund(23) zusammen.
bis auf kleinere, unbedeutende streits zwischendurch war auch alles gut. doch in den letzten wochen streiten wir uns immer mehr, meist am telefon (wohnen 60km auseinander) und es geht um kleinigkeiten.
ich habe das schon öfter angesprochen und es gefällt uns auch beiden nicht....
dazu kommt aber auch, dass wir bei manchen dingen, die ich irgendwie als grundeinstellung empfinde(hilfsbereitschat der familie gegenüber, spontanität, etc), ganz unterschiedliche meinungen haben.
außerdem habe ich das gefühl, dass ich immer mehr zu seinem lebensmittelpunkt werde und er sogar schon sportliche veranstaltungen absagt, nur weil ich am we frei habe und wir uns dann ein paar stunden länger sehen könnten. eifersucht ist auch ein theme: hinter jedem treffen, das ich mit einem guten freund oder alten bekannten habe vermutet er irgendetwas anderes.
seit ich das problem (alles, mehr ider weniger) angesprochen habe und mich etwas von ihm distanziert habe (keine blumigen, sondern eher normale sms) kommt immer wieder der satz "aber ich lieb dich doch..." "Ich will dich nciht verlieren..." "ich hab angst dich zu verlieren..." und er bringt nen dicken strauss blumen mit. ich habe das gefühl zu ersticken...
für mich ist es etwas ganz normales sich mal spontan mit nem guten freund zu treffen, da ich immer mehr mit jungs als mit mädels zu tun hatte.....
ich möchte gerne eine auszeit nehemen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn soo liebe, dass es für eine fortsetzung der beziehung reicht und ich diese andere grundeinstellung dabei "ertragen" könnte.
das will ich ihm aber nicht am telefon sagen, deshalb werden wir uns am freitag oder samstag treffen, aber er hat am tel schon gesagt, dass er keine auszeit will (kennt er schon von früheren beziehungen).....
was ist der richtige weg??? hat jemand von euch so eine situation auch schon gehabt??? was habt ihr gemacht?????
schonmal vielen dank fürs "zuhören" und eine antwort!!!
snoopyLA
Kommentar