#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

auszeit der richtige weg????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auszeit der richtige weg????

    hallo!!!

    ich (20) bin seit etwas mehr als einem jahr mit meinem freund(23) zusammen.
    bis auf kleinere, unbedeutende streits zwischendurch war auch alles gut. doch in den letzten wochen streiten wir uns immer mehr, meist am telefon (wohnen 60km auseinander) und es geht um kleinigkeiten.
    ich habe das schon öfter angesprochen und es gefällt uns auch beiden nicht....
    dazu kommt aber auch, dass wir bei manchen dingen, die ich irgendwie als grundeinstellung empfinde(hilfsbereitschat der familie gegenüber, spontanität, etc), ganz unterschiedliche meinungen haben.
    außerdem habe ich das gefühl, dass ich immer mehr zu seinem lebensmittelpunkt werde und er sogar schon sportliche veranstaltungen absagt, nur weil ich am we frei habe und wir uns dann ein paar stunden länger sehen könnten. eifersucht ist auch ein theme: hinter jedem treffen, das ich mit einem guten freund oder alten bekannten habe vermutet er irgendetwas anderes.
    seit ich das problem (alles, mehr ider weniger) angesprochen habe und mich etwas von ihm distanziert habe (keine blumigen, sondern eher normale sms) kommt immer wieder der satz "aber ich lieb dich doch..." "Ich will dich nciht verlieren..." "ich hab angst dich zu verlieren..." und er bringt nen dicken strauss blumen mit. ich habe das gefühl zu ersticken...
    für mich ist es etwas ganz normales sich mal spontan mit nem guten freund zu treffen, da ich immer mehr mit jungs als mit mädels zu tun hatte.....


    ich möchte gerne eine auszeit nehemen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn soo liebe, dass es für eine fortsetzung der beziehung reicht und ich diese andere grundeinstellung dabei "ertragen" könnte.
    das will ich ihm aber nicht am telefon sagen, deshalb werden wir uns am freitag oder samstag treffen, aber er hat am tel schon gesagt, dass er keine auszeit will (kennt er schon von früheren beziehungen).....

    was ist der richtige weg??? hat jemand von euch so eine situation auch schon gehabt??? was habt ihr gemacht?????

    schonmal vielen dank fürs "zuhören" und eine antwort!!!

    snoopyLA


  • RE: auszeit der richtige weg????


    Nach dem was du schreibst ist die von dir gewünschte Auszeit nur eine Übergangszeit bis zum kompletten Ende.

    Du erstickst in seiner Zuneigung - ok.

    Wenn Du ihm tatsächlich helfen willst, rede nicht drumherum....sag es frei heraus mit genau den Argumenten, die du gerade schreibst.

    Du willst doch, daß er dein Anliegen begreift, oder? Dann gib ihm keine Interpretationsmöglichkeitebn - bzw. mache ihm keine falschen Hoffnungen.

    Ich bin als Verlassener mit diesen glasklaren Ansagen immer sehr gut zu Rande gekommen

    Kommentar


    • RE: auszeit der richtige weg????


      einfach mal abschalten

      Kommentar


      • RE: auszeit der richtige weg????


        hallo!

        also irgendwie kann ich deine situation verstehen.

        auszeit - hm, naja. ich hab darüber in den letzten tagen auch sehr oft nachgedacht (fahre gerade zweigleisig ...). ich hab meinem partner auch schon eine auszeit vorgeschlagen, er fand sie für keine schlechte idee. aber sobald ich ihm auszeit vorschlage, dreht sich bei mir wieder ein schalter um und ich weiß, dass eine auszeit 100%ig der anfang vom endgültigen ende ist. und davor hab ich fürchterlich angst.

        im gegensatz zu dir sind es bei uns schon fast sechs jahre, doch schon eine lange zeit. in den letzten jahren haben sich manche dinge einfach verselbstständigt und sind zur routine geworden. ich versuche jetzt bewusst, in bestimmten bereichen auf distanz zu gehen und alltägliche sachen einfach mal verschwinden zu lassen - und dabei beobachte ich mich sehr genau, wie es mir dabei geht. wie reagiere ich, wenn ich bspw. kein guten-morgen-sms von ihm bekomme bzw. wenn ich ihm keines schreibe? wie geht es mir/ihm, wenn wir uns nicht zu mittag in der mittagspause zusammenrufen? vielleicht reicht das für dich schon aus, damit du klarheit bekommst, einfach gewisse sachen zurückstecken und nicht mehr als so wichtig nehmen. und dann entscheide, ob es dich kalt lässt, wenn bestimmte "routinehandlungen" nicht mehr vorkommen, oder ob du auszuckst.

        leider gibt es für solche sachen kein patentrezept ... wenn es das geben würde, hätte ich es schon seit wochen ausprobiert!!!

        Kommentar



        • RE: auszeit der richtige weg????


          danke für eure netten antworten!!!

          habe noch mit ein paar leuten darüber gesprochen und mir dann diese auszeit doch erbeten. nach vier tagen war mir aber klar, dass das nicht das leben ist, das ich mir für die zukunft vorstelle, also immer kompromisse einzugehen bei dingen, die für mich so grundlegend sind. außerdem hat er mich nciht verstanden. es ist als ob wir zwei verschiedene sprachen sprechen. ich habe das klärende gespräch um eine woche vorgezogen und die sache beendet.

          war ein schreckliches gespräch und es ist mir auch nciht leicht gefallen. aber auf der einen siete geht es mir jetzt besser, auf der anderen seite ist auch eine bestimmte leere da......

          das wird aber bestimmt vergehen.
          besonders schlimm ist, dass er meint es würde mir so leicht fallen. er hat mir noch nen brief mitgebracht, aus dem hervorgng wie leid ihm alles tut und es fiel der satz "....will nur dass du mich wieder lieb hast" also hat r ich nciht verstanden, denn das war nie das problem...


          naja, das wird schon!!!

          also nochmal vielen dank an euch alle, tat gut mal andere meinungen zu hören und das alles mal aufzuschreiben!!!!

          lieben gruß!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X