Ich hoffe, ich bin hier tendenziell richtig - weiß nämlich nicht mehr so richtig weiter ;-(
Ich (34) bin mit meiner Frau (32) seit nunmehr 15 Jahren zusammen, seit 8 Jahren verheiratet mit mittlerweile 2 bezaubernden Töchtern (7 und 3). Seitdem wir Kinder haben, ist der Sexappetit meiner Frau quasi auf 0 gesunken. Manchmal denke ich sogar, sie könnte problemlos ein Leben lang ohne Sex leben - von Ihr geht überhaupt keine Initative mehr aus, wenn ich es mal zärtlich werden möchte, blockt sie gleich ab und findet immer einen Grund, warum es heute nicht passt.
Damit es besser einzuordnen ist - unseren "Sexintervall" würde ich in den letzten Jahren auf vielleicht 5 Mal im Jahr einschätzen. Mir ist das wirklich viel, viel zu wenig. Auch weiß ich nicht, ob unsere Beziehung das auf Dauer aushält.
Dazu kommt noch, dass wir - wenn überhaupt - nur mit Kondom miteinander schlafen. Meine Frau schiebt das darauf, dass sie in der Vergangenheit manchmal nach dem Sex Entzündungen im Vaginalbereich hatte. Ich war schon mehrfach beim Arzt, aber der konnte nie irgend etwas feststellen.
Ich bin mit der Lage wirklich unzufrieden, liebe meine Frau aber natürlich immer noch. Trotzdem, so (ziemlich) ganz ohne Sex, finde ich das Leben nicht einmal halb so lebenswert...;-(
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank + liebe Grüße,
Matze
Kommentar