#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Problembeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problembeziehung

    Hallo, seit 14 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. Am Anfang unserer Beziehung hatten wir wunderbaren Sex und auch ziemlich häufig. Das große Problem ist, dass wir nun schon seit fast einem Jahr nur noch ganz selten Sex haben. Ich meine wenn überhaupt 1 mal im Monat. Das liegt alles nur an mir. Mein Freund hat sehr großes Verlangen nach mir und sagt mir auch dauernd wie sexy ich bin, aber ich habe überhaupt keine Lust mehr auf Sex oder auf irgendetwas was damit zu tun hat. Ich möchte nicht an meiner Vagina berührt oder geküsst werden und möchte auch ihn nicht in seinem Genitalbereich anfassen. Wir können schmusen, küscheln und uns küssen aber wenn es darüber hinaus geht blocke ich sofort ab weil ich einfach keine Lust darauf habe. Ich will mich auch nicht dazu zwingen weil es dann erst recht kein Spaß macht und ich immer froh bin wenn es dann vorbei ist. Es hat ungefähr zu dem Zeitpunkt angefangen als ich arbeitslos geworden bin un dann bin ich auch noch krank geworden. Ich bin von einem Arzt zum Anderen gelaufen und keiner konnte feststellen was ich habe. Jetzt geht es mir wieder gut, ich habe sogar meinen alten Job wieder.
    Warum läuft es dann mit unserem Sexleben nicht wieder besser?
    Außerdem streiten wir uns nur noch und das auch wegen jedem Scheiß.
    Aber wir lieben uns und deshalb haben wir uns bis jetzt nicht getrennt.
    Können wir etwas tun oder ist unsere Beziehung zum scheitern verurteilt?


  • RE: Problembeziehung


    weil euer sexleben nie von irgendeinem job oder dergleichen abgehangen hat (externe gegebenheiten/veränderungen)

    da ist innen was morsch - frag dich mal was.

    du sagst aber, ihr liebt euch. wo ist dann das problem? sex ist in einer beziehung nicht das wichtigste, zumal die körperliche leidenschaft sich eh sehr schnell abnutzt und die meisten langjährigen partner später nur noch wie bruder und schwester zusammenleben und sich als konstrukt verstehen, das ihren kindern den nötigen rahmen liefert, um gedeihen zu können in unserer modernen gesellschaft, wo kinder nunmal aqn die zwanzig jahre benötigen, um sich darin erfolgreich und auf eigenen beinen behaupten zu können.

    Kommentar


    • RE: Problembeziehung


      Das Problem ist ja nicht nur dass wir seit über einem Jahr kein Sex mehr haben, außer kuscheln ist bei uns überhaupt nicht. Und das ist für meinen Freund sehr schlimm. Ich brauch keinen Sex (warum auch immer) aber mein Freund schon und er macht das wahrscheinlich nicht länger mit.
      Würdest du in einer Beziehung leben wollen, wo es kein Sex gibt. Ich glaube kein Mann oder keine Frau würde das wollen.
      Vorher war das bei mir auch nicht so, denn ich hatte gern Sex und ich war gern intim, aber irgendwas hat sich bei mir geändert was sich nicht mehr zurück ändern lässt. Es gefährdet unsere Beziehung und dazu kommt noch dass wir uns dauernd streiten und das echt zum kotzen ist.
      Deshalb hoffe ich ja dass mir jemand helfen kann, weil Gefühle immer noch da sind.
      Aber es soll ach schon Beziehungen gegeben haben, wo das nicht ausgereicht hat und man einfach irgendwann gemerkt hat, dass es nicht passt und nicht mehr geht. Und davor hab ich Angst.

      Kommentar


      • RE: Problembeziehung


        Wo das Problem ist? Wenn das beide so sehen würden wie du es schilderst, gäbe es kein Problem, aber er begehrt sie und dann wird es kompliziert. Soll er sein lebenlang darauf verzichten, um sie zu nichts zu zwingen, was sie nicht will. Und dein Exkurs über langjährige Partnerschaften, in denen Kinder involviert sind finde ich nur traurig, sondern auch absolut falsch.

        Es gibt durchaus Beziehungen mit Kindern, in denen Sex unter den Partnern eine wichtige Rolle spielt und der Sex sogar über die Jahre immer besser wird und nicht wie Brüderchen und Schwesterchen zum Wohle der Kinder nebeneinander hergelebt wird.

        @Nisi, ich würde auch mal wie von "einer" geraten, Ursachenforschung betreiben. Einfach so bleibt die Lust am Sex nicht weg, wenn man seinen Partner liebt und nach ein paar Monaten dürfte sich die Beziehung ja auch noch nicht so "abgenutzt" haben, dass man schon von Gewohnheit sprechen kann.

        Die Antwort können wir dir hier nicht geben, sie liegt in dir, vielleicht willst du es nicht sehen oder nicht wahrhaben. Vielleicht hast du irgendetwas erlebt, was du damit noch nicht in Zusammenhang bringst, aber wie gesagt, einfach so passiert das nicht.

        Wie ist das, wenn du ausgehst, andere Männer siehst, flirtest du, empfindest du bei anderen etwas oder könntest dir vorstellen mit einem anderen intim zu werden?

        Lg Eva Luna

        Kommentar



        • RE: Problembeziehung


          Hallo Eva Luna,
          ich weiß dass irgendetwas mit mir passiert ist, dass ich mit ihm nicht mehr intim sein kann.
          Ich würde viel dafür geben wenn ich es wüsste, denn dann hätte ich es die ganze Zeit schon ändern können.
          Mitlerweile sind wir beide schon soweit, dass wir dauern von Trennung reden, weil wir beide nicht mehr so weitermachen können. Er sagt auch immer, wenn er mich nicht lieben würde, dann hätte er schon längst Schluss gemacht.
          Ich geh ganz selten aus und wenn dann auch nur mit ihm. Das heißt ich firte nicht. Wenn ich unterwegs bin und einen schonen Mann sehe, dann kann ich das auch sagen aber mehr ist da nicht.
          Ab und zu sehne ich mich auch danach Sex zu haben, nur ich weiß nicht warum, aber mit meinem Freund kann ich es nicht.
          Dadurch denke ich ist unsere Beziehung sehr unausgeglichen, es macht uns beide unglücklich.
          Irgendwie können wir nicht miteinander aber auch nicht ohne einander.
          Aber wir können doch nicht ewig so weitermachen, vor allem ist mein Freund ein toller Mann und ich will dass er glücklich und zufrieden ist und das kann er irgendwie mit mir nicht sien.

          Kommentar


          • RE: Problembeziehung


            * Ab und zu sehne ich mich auch danach Sex zu haben, nur ich weiß nicht warum, aber mit meinem Freund kann ich es nicht. *

            Ist er Dir zu nah? Unter Umständen ein unbewußter Vater-Ersatz mit dem man keinen Sex haben darf? Oder Bruder, mit dem man keinen Sex haben darf?

            * mein Freund ein toller Mann und ich will dass er glücklich und zufrieden ist *

            Du willst also mit einem tollen Mann kein Sex haben? Oder was ist für Dich ein toller Mann? Ein Vorbild? Ein Mensch, den Du auf ein Podest stellst und somit unantastbar wird. Ein Heiliger mit dem man keinen Sex haben darf?

            Kommentar


            • RE: Problembeziehung


              Ich denke nicht dass ich ihn als Vaterersatz oder als Bruder sehe, obwohl es beides sein könnte.

              Er ist ein Toller Mann weil er mir hilft wo er kann, er ist immer für mich da, er ist zärtlich, liebevoll und er findet mich sexy, er hat mir das Gefühl gegeben eine tolle Frau zu sein, deshalb ist er einfach ein toller Freund.

              Ich habe kein Verlangen nach Sex oder sonst irgendwas. Und wenn ich mich dann doch mal überwinde bin ich froh wenn es vorbei ist und könnte heulen.
              Dass das nicht normal ist ist mir klar, ich dachte es gibt vielleicht jemanden der das kennt, das vielleicht auch schon erlebt hat und mir helfen kann.

              Weil ich im moment nicht mal weiß ob es sich jemals wieder ändern wird oder ob wir uns nicht länger quälen sollten. Denn er ist unglücklich und ich auch, ich könnte heulen jeden Abend.

              Kommentar



              • RE: Problembeziehung


                Wie verhütest du? nimmst du die pille? so ein libidoverlust kann doch auch hormonell bedingt sein. vielleicht solltest du mal mit einem arzt darüber sprechen. es kann ja auch eine kombination der bedingungen sein, die dich grade beeinflussen. Vielleicht hilft ein arztbesuch beim FA.
                alles gute
                lg

                Kommentar


                • RE: Problembeziehung


                  Hallo,
                  das hab ich leider schon hinter mir und hab jetzt andere Hormone bekommen und es wird nicht besser. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll...ob es sich jemals wieder ändert.
                  Ich weiß nicht ob ich meinen Freund noch weiter quälen soll vor allem ich bin auch unglücklich und wahnsinnig traurig.

                  Kommentar


                  • RE: Problembeziehung


                    Hallo Nisi1806,

                    wie war Dein Sexleben vorher? Hattest Du häufig Sex und viel Spaß dabei?
                    Wie war es mit Deinem jetzigen Partner VOR der Unlust?

                    Kam die Unlust auf Sex direkt mit der Arbeitslosigkeit oder hast Du Dich vielleicht darüber gefreut, einen Vorwand zu haben, es erstmal nicht tun zu müssen? Wie war es während der Arbeitslosigkeit? Hat er Deine Unlust akzeptiert?

                    Es ist immer schwierig, wenn ein Part mehr will als der andere. Der mit weniger Lust wird zwangsläufig unter Druck gesetzt und bekommt u. U. gerade dadurch noch weniger Lust!

                    Viele Grüsse
                    Snert

                    Kommentar



                    • RE: Problembeziehung


                      Also ich hatte vor meiner Unlust mit meinem jetztigen Freund sogar sehr viel Sex manchmal sogar mehrmals täglich. Und vorher eigentlich auch. Ich bin letztes Jahr im Oktober arbeitslos geworden dann waren wir in Urlaub und da war noch alles ok und als wir zurück waren, hat es angefangen. Dann hatten wir nur noch einmal im Monat und jetzt überhaupt nicht mehr.
                      Dann bin ich Anfang des Jahres noch krank geworden und ich von einem Arzt zum anderen gerannt bin. Als das dann wieder besser wurde dachte er wir hätten auch wieder mehr Sex aber das ist nicht so.
                      Mittlerweile frag ich mich schon dauernd ob ich verlangen nach anderen Männern habe. Denn ich sehne mich wirklich nach richtigem Sex, aber nicht mit meinem Freund obwohl wir uns lieben.

                      Kommentar


                      • RE: Problembeziehung


                        Zitat
                        Denn ich sehne mich wirklich nach richtigem Sex, aber nicht mit meinem Freund obwohl wir uns lieben.

                        >> Du solltest in dem Fall vielleicht mal hinterfragen, welche Art der Liebe ihr füreinander empfindet!
                        Denn ohne sexuelles Verlangen ist meiner Meinung nach eine Liebe in der Partnerschaft keine Liebe ( asexuelle Partnerschaften mal ausgenommen ) bzw. keine ausreichende Liebe.

                        Kommentar


                        • RE: Problembeziehung


                          lol... sag das mal ehepaaren, die seit 10 jahren und mehr zusammen sind...

                          Kommentar


                          • RE: Problembeziehung


                            Tja, so machen Beziehung wird mit den Jahren wohl leider asexuell, entweder zerbricht sie daran auch oder das Paar definiert seine Liebe auf andere Art.

                            Ich kenne genug Pärchen, die trotz - oder vielleicht gerade wegen?? - einer langen Beziehung den Spaß aneinander nie verloren haben! ;o)

                            Abgesehen davon sind's bei Nisi 14 Monate und sie hat ABSOLUT kein Verlangen auf ihn.

                            Kommentar


                            • RE: Problembeziehung


                              Abgesehen davon sind's bei Nisi 14 Monate und sie hat ABSOLUT kein Verlangen auf ihn.

                              --
                              na und?
                              wenn sie sich anders - auf eine andere art - lieben.
                              warum soll das unnormal sein?

                              Kommentar


                              • RE: Problembeziehung


                                Ich schrieb ja an einer Stelle "Für mich ist...", ich habe nichts als falsch oder richtig deklariert.

                                Abgesehen davon habe kein Interesse daran, mit Dir darüber zu diskutieren und diesen Thread zu sprengen.

                                Kommentar


                                • RE: Problembeziehung


                                  warum antwortest du (oder fühlst dich angegriffen?)? zwingt dich doch keiner dazu, lol

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X