#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sex-süchtiger Mann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sex-süchtiger Mann?

    Hallo...ich habe Probleme mit meinem Mann. Er steigert sich seit Jahren in sadom. Sexpraktiken rein. Nur durch Zufall kam ich dahinter das er seit Jahren in ein Sado-Bordell geht, er steht dazu, mit der Entschuldigung das ich ihn derart nicht befriedigen kann/ will.In der Wohnung finde ich an den unmöglichsten Stellen entspr. Bücher und Fotos, da wir Kinder haben habe ich Angst das sie mal schneller beim finden sind als ich. Wenn ich meinen Mann darauf anspreche..geht er in die "Luft" und ich würdre alles dramatisieren...Er verspricht dann ,nicht mehr "fremd zu gehen und 10min. später nimmt er wieder Kontakt auf zu entspr. Anzeigen. Zusätzlich leidet er unter Depressionen, die er nicht wahrhaben will (bis zu Suizi.gedanken) Ich möchte gern mit ihm als Familie zusammen bleiben, aber die Situation ist langsam unmöglich und belastet mich sehr. Vielleicht kann mir jemand einige Tipps geben...ich weis einfach nicht weiter...Danke


  • RE: sex-süchtiger Mann?



    Hallo Enaula,
    das Ganze scheint ziemlich kompliziert und gehört etwas entflechtet.
    Sado oder SM ist meist eine Variante in der Präferenz und nicht "sexsüchtig" i.e.S.

    Was noch eher zu klären wäre, wie lange bestehen und wie äußern sich die Depressionen?
    Gibt es einen zeitlichen Zusammenhang zwischen seinen sex. Vorlieben und den Depressionen?

    Können Sie genauer berichten? (Oder auch mailen).

    Beste Grüße

    Dr. Riecke

    Kommentar


    • RE: sex-süchtiger Mann?


      guten Morgen...wie er mir mal erzählte ,hat er Depressionen seit seiner Jugend, schon in seiner Schulzeit hatte er auch entspr. Sex Fantasien und versuchte sie umzusetzen mit einer Lehrerin..das gab Probleme, wurde aber runtergespielt und nie wieder angesrochen...Er ist entweder Himmelhoch-jauchzent oder zu Tode betrübt..sobald die geringsten Alltagsprobleme sind entfernt er sich oder fängt an alles essbare in sich reinzustopfen. Er zieht sich zurück und besucht sofort seine Domina...danach hat er wunderbare Laune..alles ist möglich--obwohl er vorher noch an einen Baum fahren wollte...Ich hab mir die ganze Nacht Gedanken gemacht über die Beziehung zur seiner Domina. Er er geht seit mindestens 6 Jahren regelmäßig zu ihr...ca 3mal im Monat, immer nur zu ihr, er nimmt dort die "untergeordnete Rolle ein. Kurz vorher bekomme ich einen Anruf von ihm ,das er die nächste Zeit tel. nicht erreichbar sei( er ist mobil arbeitstätig)....dann kommt er ca 3h zu spät nach Haus. Ich sprech ihn nicht mehr an,weil er eh alles abstreitet und "in die Luft" geht..Kann es sein das er eine persönliche Gefühlsbeziehung zu ihr aufgebaut hat? Eine die über die Gefühle zu mir drüberraus geht? Ich vermute dies inzwischen, denn wenn ich ihn dochmal auf sie anspreche verteidigt er sie auf eine Art, wie er es bei mir nie macht. Außerdem muß ich mir dann anhören wie sexi sie ist , sich anzieht, auf der Strasse sich präsentiert--und wie......ich aussehen würde... Depress. + Sex. Bedürfnisse sind -denke ich Zeitgleich..Danke, MfG Enaula

      Kommentar


      • SM & Co


        Hallo!

        sexsüchtig wäre er, wenn er sich oder andere durch sein Verhalten schadet, ohne die Verantwortung für sein Tun übernehmen zu können. Verschuldet er sich wegen der Bordellbesuche? Finanzielle Situation???

        SM ist ein Thema für sich. Für viele Männer und Frauen gehört es zum Sexleben.
        Es ist immer eine Frage, wie weit SM etc. in die Partnerschaft integrierbar ist, hier sind
        Kompromisse gefragt.

        Mein Tipp:
        Die Situation normalisieren: Nicht im Vorfeld schon Ängste aufbauen. Es ist okay, was er tut, solange es in einem verantwortbaren Rahmen abläuft. Diesen Rahmen gilt es auf Grundlage eurer Parnterschaft festzulegen - sofern noch eine gemeinsame Basis vorhanden ist.

        Jede sexuelle Abweichung ist immer nur aus der Sicht des anderen eine solche.
        Du kannst versuchen, ihn sexuell neu zu verstehen, und er Rücksicht auf dich und die Familie nehmen, oder ihr könnt weiterhin jeder auf seine Art und Weise Druck machen und Druck verarbeiten.

        Von ihm verlangen, dass er seine Strategie, sich den SM-Sex zu holen, aufgibt, würde ihn in der gegenwärtigen Situation jedoch noch mehr unter Druck setzen, was im Hinblick auf seine Selbstmorddrohnung bedenklich wäre.

        Wenn du die Ehe fortführen willst, ist es eine Frage der Toleranz. Wie tolerant wirst du
        gegenüber seinem "regen" Sexleben sein können? Und von seiner Seite aus, die Frage, die er sich sicherlich auch schon gestellt haben muss, sonst hätte er sein Tun nicht geheimgehalten: Inwieweit zerstört er eure Partnerschaft, belastet seine Familie.

        Es geht nicht darum, dass einer den anderen ändert, sondern dass euer Leben, seines und deines
        in zumutbaren Bahnen verläuft - das gilt für seine Vorliebe für SM genauso wie für das, was du dir unter Partnerschaft vorstellst.

        Wenn du mal reden möchtest, können wir gerne mal telefonieren.

        lg
        Mark

        Kommentar



        • RE: SM & Co


          Danke für deine Zeilen..sie haben mich erstmal etwas beruhigt! Bei mir hat sich in den Jahren einiges an Streß angesammelt, ich weis das es nix bringt jemanden unter Druck zu setzen...und trotzdem geht es manchmal mit mir durch, ich habe ihm grad erklärt, das ich mir durch sein Verhalten und seine Ansprüche alt, hässlich und abgenutzt vorkomme. Er war sehr erstaunt...und sagt das er mich einfach auch gern mal in sexy Klamotten ausführen will...ich hätte zwar die Figur- fühle mich aber unwohl in solchen Sachen..ich find, das muß er akteptieren...Wir haben einfach keine Zeit zum reden- allein-sein--& Co...es ist einige Jahre her das wir mal allein was unternommen haben---das macht alles kaputt...

          Kommentar


          • RE: sex-süchtiger Mann?



            Hallo Enaula,

            nach Ihren weiteren Angaben wird die Angelegenheit nun klarer.
            Zwischen den Depressionen und der sexuellen Neigung - beides seit der Jugend - besteht offenbar nicht nur ein zeitlicher Zusammenhang, sondern auch ein inhaltlicher.

            Neben der sexuellen Präferenz hat die sexuelle Praktik auch noch eine Kompensationsfunktion - und zwar eine sehr gut funktionierende, die er sich schon deshalb auf keinen Fall nehmen lässt.
            Dafür sprechen u.a. seine sehr heftigen Reaktionen, wenn Sie auch nur (spezifische) Fragen stellen.

            Wissen Sie, dass eine Domina fast immer keinen Sex mit ihrem Untertan hat, dadurch auf ein hehres Podest gestellt und als Heilige verehrt wird?
            Deswegen ist es völlig unsinnig, sich mit ihr vergleichen oder gar messen zu wollen. Sie müssten so nämlich immer gegen sie verlieren.
            Da die Beziehung zur Domina in ihrem Charakter eine völlig a n d e r e ist, lässt sie sich nicht vergleichen.

            Ich habe aber den Eindruck, dass Sie mit Ihrem Mann durchaus darüber reden können, wenn es in ehrlichem Interesse und völlig ohne Vorwurf geschieht.
            Der Zeitpunkt müsste natürlich auch stimmen.

            Viel Glück dabei!

            Dr. Riecke

            Kommentar


            • RE: SM & Co


              das ist auch sehr schade, dass ihr keine zeit alleine verbringt....

              vielleicht guckst du mal, dass die kinder am wochenende andersweitig versorgt sind und ihr fahrt in ein romantik hotel oder macht es euch zu haus gemütlich., geht schick essen und tut was euch spaß macht. dann ist veilleicht auch wieder eine andere basis für gespräche geschaffen.

              alles gute!!! SnoopyLA

              Kommentar


              Lädt...
              X