#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen an Dr. Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen an Dr. Riecke

    Lieber Herr Dr. Riecke,

    da sie ja nach eigener Aussage nicht nachtragend sind, möchte ich mal ein paar Fachfragen an Sie stellen.

    1. Wie geht man mit Schizophrenen um?

    2. Wie beurteilen Sie aus psychologischer Sicht die Stellung und die Lebensperspektiven sozial Benachteiligter?

    3. Was halten Sie persönlich von alternativen Heilmethoden?



  • Nachtrag


    zu 3.

    Alternative Heilmethoden, die Psychologie betreffend wie z.B. Familienaufstellung, Hypnose..... usw.

    Kommentar


    • RE: Fragen an Dr. Riecke


      Kind ! Mädel ! Frau !

      Dein kleines privates Selbstmitleidsuniversum ist zu unwichtig für die Welt.



      So und nun suche Dir ein hohes Haus.

      Kommentar


      • RE: Fragen an Dr. Riecke


        Die Fragen sind ernsthaft an Herrn Dr. Riecke gerichtet und nicht an peinliche Sprücheklopfer, die ein Problem mit der Größe ihrer sekundären Organe haben.

        Kommentar



        • RE: Fragen an Dr. Riecke


          frag ihn direkt per mail

          Kommentar


          • RE: Fragen an Dr. Riecke


            Immer das gleiche User die sich am lautesten über das Scheiß Forum beschweren sind am häufigsten hier anzutreffen. Und ausgerechnet von diesen Menschen kommt eine Frage über Schizophrenie.

            Kommentar


            • Nachtrag


              Seit wann können unfähige Buchhalter oder die, die es hätten werden sollen, solche Fragen beantworten? Oben schrieb jemand Du solltest Dir ein hohes Haus suchen, diese Meinung teile ich uneingeschränkt.

              Kommentar



              • RE: Fragen an Dr. Riecke




                "da sie ja nach eigener Aussage nicht nachtragend sind, möchte ich mal ein paar Fachfragen an Sie stellen."
                Mir ist hier der Zusammenhang zwischen <nachtragend> und Fragen beantworten nicht klar.

                "1. Wie geht man mit Schizophrenen um? "
                So unbeschwert und normal wie möglich.

                "2. Wie beurteilen Sie aus psychologischer Sicht die Stellung und die Lebensperspektiven sozial Benachteiligter? "
                Welcher?

                "3. Was halten Sie persönlich von alternativen Heilmethoden? "
                viel

                Kommentar


                • RE: Nachtrag


                  Hypnose und Familienaufstellung sind hier in Deutschland alternative Heil/Behandlungsmethoden?

                  Grundsätzlich? Oder kommt es drauf an ob ein promovierter Mediziner oder "Autodidakt" solche Behandlungen vornimmt?

                  Hier in Deutschland gehts ja oftmals nicht darum was Jemand KANN sondern ob der Jemand einen Titel bzw. ein abgeschlossenes Studium vorweisen kann...nix gegen studierte Leute und engagierte Ärzte...ich finds halt nur manchmal schade, wenn ich mitkriege was einige Freunde arbeiten MÜSSEN, wo sie doch in anderen Bereichen viel engagierter, viel motiviter wären aber vor allem wo sie auch als Mensch ihr Wissen/Können/Talent viel besser einbringen könnten...aber gut...so ist es eben...

                  Kommentar


                  • RE: Fragen an Dr. Riecke


                    Danke für Ihre Antwort.

                    Sorry bin grad etwas im Streß und hab mich da etwas mißverständlich ausgedrückt, die 2. Frage bezog sich auf die erste.

                    Ich möchte das mal kurz umreißen, es geht um eine Verwandte, die schon seit langem unter Schizophrenie leidet. Sie hat eine fast volljährige Tochter. Bisher lebte sie von Hartz IV und Unterhalt (unregelmäßig) und hatte auch einen Betreuer an ihrer Seite. Vor 5 Monaten machte sie eine kleinere Erbschaft und fiel dadurch erst mal aus Hartz IV raus. Die Betreuung hat sie aufgelöst, weil sie die jetzt wohl selbst hätte bezahlen müssen. Ich nehme mal an, daß das stimmt, hatte noch nicht die Zeit das zu recherchieren.

                    Seit ca. 2 Monaten meldet sie sich nicht mehr und nimmt auch kein Telefon mehr ab (ich wohne 800 km entfernt). Eigentlich mach ich mir auch mehr Sorgen um die Tochter, weil sie wohl immer wieder mit in ihr Wahnsystem eingebunden wird. Für die zuständigen Behörden scheint der Fall aber abgeschlossen.

                    Wie soll ich mich nun verhalten? Das ganze auf sich beruhen lassen? Oder nochmal bei der Behörde nachfragen?

                    Sorry, danke



                    Therapien hat sie immer wieder abgebrochen.

                    Kommentar



                    • RE: Nachtrag


                      Danke catflap für deine Einschätzung.

                      Kommentar


                      • RE: Nachtrag


                        So, du forderst mich also zum Selbstmord auf?

                        Aufgrund von den 3 Fragen, die ich gestellt habe. Sag mal, tickts du noch ganz richtig.

                        Anscheinend findet das hier niemand schlimm, ich aber schon.

                        Kommentar


                        • RE: Fragen an Dr. Riecke



                          Nun wird es ja konkreter.

                          Es ist anerkennenswert, dass Sie sich um die Verwandte kümmern wollen, denn das scheint keiner mehr zu tun.
                          Es stimmt, dass bei ein bisschen Vermögen nicht nur Hartz IV weg fällt, sondern bei einer Betreuung der Betroffene seinen Betreuer selbst bezahlen muss.
                          Das hat sich bei Ihrer Verwandten - wie bei vielen - offenbar verhängnisvoll ausgewirkt..
                          Wenn Sie jetzt an sie herantreten, kann es sein, dass sie Ihren Brief gar nicht öffnet, am Telefon gleich auflegt usw.
                          Es wäre besser, bei der Tochter an zu fragen, ob sie Hilfe braucht.
                          Über diesen Weg könnte man auch den Sozial-psychiatrischen Dienst (SpDi) der Region um Hilfe bitten.

                          Dr. Riecke

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X