#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum tut ein Mann so was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: man kann es auch so sehn


    prima tini, ich glaube, du hast einen guten weg gefunden. und dann ists ja auch gar keine frage mehr - welche tini wollte schon mit einem schmierigen kerl zusammen sein!? von daher wirklich glück gehabt, dass rechtzeitig zu erkennen! :-))

    Kommentar



    • RE: kleine rachegeschichte


      die geschichte find ich gut. aber das schönste war doch sicher, dass er es nach zwei jahren noch einmal versuchte. ich kann mir so richtig gut vorstellen, was für wonnige gefühle sich da bei dir einstellten *lacht*.
      und wenn du dich bei deinem freund rarer machst, wirst du garantiert noch mehr begehrt, denke ich. die frage ist nur, ob in der summe dann auch wirklich mehr für dich - für euch - dabei herausspringt. wenn die beziehung eh gut ist, kann ich mir das nicht vorstellen.

      Kommentar


      • RE: kleine rachegeschichte


        ja, es WAREN wonnige gefühle. er wollte sich dann auch mit mir treffen - dazu kams leider nicht, schade. ich hatte schon so phantasien wie: ich hole ihn strahlend vom bahnhof ab, er strahlt zurück, weil er nicht merkt, dass sich hinter ihm schon fünf bedrohliche schatten auftürmen, die ihm das entzückende pö-lein versohlen werden.... haha,alles nur phantasien, aber die haben auch spaß gemacht.
        und zu dem rar-machen bei meinem freund: neee, die beziehung läuft gerade leider nicht so gut, sonst würde ich auch gar nicht auf solche ideen kommen - wie gesagt, bin keine strategin und wollte es in der liebe auch nie sein. ein fehler? who knows...bei manchen männern kommt das vielleicht besser an, besonders bei südlich geprägten. vielleicht kommt bald ein thread von mir dazu.
        gute nacht, spaxi

        Kommentar


        • RE: Warum tut ein Mann so was?


          Der Meinung bin ich auch.
          Ich denke nicht das es ihm im geringsten interessiert, wie sich tini fühlt. Nach wie vor bin ich der Meinung das sie sich da in etwas hinein gesteigert hat. Er flirtete ein wenig mit ihr....meine Güte....deshalb muss man ihm keine szene machen. Und ich finde es kleinkariert sich darüber gedanken zu machen, was in einem mann vorgeht wenn er mit einer anderen Frau (ohne Freundin) ins kino geht oder sonst wo hin. Was ist denn dabei? Wenn es ein kumpel ist, interessiert es doch auch nicht....

          eigentlich macht diese diskussion wenig sinn.

          Klar ist man vielleicht sauer, darüber das die gefühle nicht erwiedert werden. Aber man sollte sich doch ein wenig unter kontrolle haben und sich nicht wie die eifersüchtige Truse verhalten, zumal es sich nicht um den eigenen partner handelt ...... es gibt genug tolle Männer, wozu die Zeit verschwenden.

          Kommentar



          • RE: Warum tut ein Mann so was?


            nee, so kleinkariert bin ich auch nicht, hab ich an anderer stelle auch schon geschrieben, dass ich das mit dem kino etc. völlig in ordnung finde.
            wäre es aber ein wirklicher freund/kumpel gewesen, hätte er doch auf die freundinnen-frage die wahrheit gesagt, wenn auh vielleicht etwas widerwillig.
            kennt ihr das nicht, dass ihr auch mal jemanden kennenlernt, den ihr etwas mehr als nett findet und bei dem euch dann der begriff "mein freund" etwas unlockerer als sonst über die lippen kommt? will sagen: wenn man das verschweigt, geschieht das schon ziemlich bewusst. es aber ein jahr lang zu tun - no way, sehr stillos.

            Kommentar


            • RE: Warum tut ein Mann so was?




              Abendvogel :
              -------------------------------
              nee, so kleinkariert bin ich auch nicht, hab ich an anderer stelle auch schon geschrieben, dass ich das mit dem kino etc. völlig in ordnung finde.

              ~das bezog ich auf tini ~

              wäre es aber ein wirklicher freund/kumpel gewesen, hätte er doch auf die freundinnen-frage die wahrheit gesagt, wenn auh vielleicht etwas widerwillig.

              ~vielleicht hat sie ja mehr in die "Freundschaft" hinein interpretiert wie er. Du würdest einem bekannten, mit dem du sicher auch einmal nen kaffee trinken gehst, oder in die disco, dein leben unterbreiten. Vielleicht wollte er es ihr nicht sagen. Catflap hat das was interessantes angesprochen. Vielleicht wollte er vermeiden das sie eifersüchtig wird. warum auch immer.~

              kennt ihr das nicht, dass ihr auch mal jemanden kennenlernt, den ihr etwas mehr als nett findet und bei dem euch dann der begriff "mein freund" etwas unlockerer als sonst über die lippen kommt?

              ~nö ~

              will sagen: wenn man das verschweigt, geschieht das schon ziemlich bewusst. es aber ein jahr lang zu tun - no way, sehr stillos.

              ~wie geschrieben, sie steht ihm nicht nahe genug, als das er ihr von seiner Beziehung erzählen möchte. Wenn er gesagt hätte >>ja, ich hab ne freundin<< hätte sie doch nachgefragt was sie so macht und hier und da, und darauf hatte er wohl keine lust~

              lg
              Nine

              Kommentar


              • RE: kleine rachegeschichte


                obwohl es doch sicher noch prickelnder gewesen wäre, ihn anzuregen, um ihn dann sitzen zu lassen *lacht*.
                "ein fehler?" manchmal ganz bestimmt, denke ich. und ich bin mir sicher, dass auch du oft genug eine strategin sein wirst. oder umgekehrt, kann ich mir kaum vorstellen, dass menschen mit all den erfahrungen, die sie sammeln, nicht auch strategisch vorgehen, wenn sie etwas erreichen wollen. wobei sicher die frage sich ergibt, ob dass dann schon strategisch oder nur taktisch ist. aber sagen wir so: ich wünsche dir die richtige taktik, damit du gar nicht erst eine strategie benötigst, um etwas schönes zu erhalten. :-))

                Abendvogel :
                -------------------------------
                ja, es WAREN wonnige gefühle. er wollte sich dann auch mit mir treffen - dazu kams leider nicht, schade. ich hatte schon so phantasien wie: ich hole ihn strahlend vom bahnhof ab, er strahlt zurück, weil er nicht merkt, dass sich hinter ihm schon fünf bedrohliche schatten auftürmen, die ihm das entzückende pö-lein versohlen werden.... haha,alles nur phantasien, aber die haben auch spaß gemacht.
                und zu dem rar-machen bei meinem freund: neee, die beziehung läuft gerade leider nicht so gut, sonst würde ich auch gar nicht auf solche ideen kommen - wie gesagt, bin keine strategin und wollte es in der liebe auch nie sein. ein fehler? who knows...bei manchen männern kommt das vielleicht besser an, besonders bei südlich geprägten. vielleicht kommt bald ein thread von mir dazu.
                gute nacht, spaxi

                Kommentar



                • RE: Warum tut ein Mann so was?


                  das erklärt für mich nur, warum es jemand nicht freiwillig sagt und das thema freundin einfach vermeidet - nicht aber, dass er lügt, wenn er direkt gefragt wird.
                  tja, und ich hatte es so verstanden, dsas sie sich nicht nur flüchtig mal getroffen haben, sondern viel miteinander unternommen haben, so dass sich (vermeintlich) eine freundschaft entwickelte.
                  aber natürlich ist die frage, was eine freundschaft ist, was ein sich-näherkommen bedeutet und was nicht, sehr sehr subjektiv, da gebe ich euch recht. gerade in emotionalen dingen kann man da mehr rein interpretieren - ich habe aber die erfahrung gemacht, dass ich da mit meiner intuition meistens richtig lag.
                  LG
                  abendvogel

                  Kommentar


                  • RE: kleine rachegeschichte


                    >ch wünsche dir die richtige taktik, damit du gar nicht erst eine strategie benötigst, um etwas schönes zu erhalten. :-))

                    das hast du schön gesagt :-))
                    taktik trifft es auch eher, hört sich flexibler an - strategie hat sowas von "von langer hand geplant", und das finde ich in einer beziehung recht unangemessen, außer natürlich, wenn es darum geht, gemeinsam lösungsstrategien für probleme zu finden, oder wenn man selber strategien für sich sucht (oh mann, jetzt gleich wieder dieses "sucht" unterstrichen, ok ich schreib lieber suuucht), um anders mit mustern umzugehen, sie aufzubrechen etc.
                    ich merk grade: vielleicht hab ich nur was gegen strategie im singular ;-)
                    viele grüße von der taktikerin

                    Kommentar


                    • Unterschied lügen - verschweigen


                      Ich empfinde es auch als ziemlichen Unterschied, ob man eine Freundin verschweigt oder sie nicht zum Thema macht oder ob man lügt und behauptet, man habe keine, obwohl man eben schon in einer Beziehung ist.

                      Das eine, erstere suggeriert mir: "meine Freundin ist mein Privatleben, sie ist unter Freunden kein Thema, denn es geht andere nichts an"

                      Das zweite ist aber komplexer: vielleicht beudetet es " ich stehe nicht zu ihr" oder " ich mache mich interessanter wenn ich als Single durchgehe" oder "ich schäme mich wegen ihr" oder "ich will anderen Frauen nach wie vor hoffnungen machen und mag es, wenn mich eine anhimmelt"

                      wie man sieht: es gibt so viele auslegungen und das war eben mein Problem. Ich wollte dahinterkommen. Nur: Wenn ich ihn jetzt zur rede stellen würde, dann muss ermir ja noch lange nicht reinen Wein einschenken, Am Telefon war ihm die Sache auch ziemlich peinlich - das war recht deutlich zu merken.

                      Kommentar



                      • stimmt schon....


                        wie ich schon unten geschrieben habe, sagt mir auch mein Bauchgefühl, dass das die beste Reaktion sein wird. Denn selsbt wenn ich ihn zur Rede stellen würde, dann muss ermir noch lange nicht die wahren Gründe seines Verhaltens sagen. Wird er auch nicht, sagt mir mein Bauchgefühl

                        Kommentar


                        • RE: kleine rachegeschichte


                          Ich glaube, dass jeder sich über den Moment freuen würde, wenn ein lang verflossener nach einigen Jahren auf den Knie angekrochen kommt, vor allem,wenn man damals bei ihm abgeblitzt ist. Bei mir ist die Sache noch sehr frisch, aber ich kann jetzt schon sagen, dass - sollte das wirklich mal so mit meinem (Ex)-Kumpel passieren - ich doch ziemlich vorgewarnt bin, denn mir ist ja jetzt doch ziemlich klar, aus welchem Holz er wohl gebaut ist. Und wenn er so mit seine jetzigen Freundin umgeht bzw. er es mit dem Wort Beziehung wohl nicht so genau nimmt, dann wird er davor auch nicht bei den künftigen Freundinnen zurückschrecken.
                          Ich glaube echt, dass so ziemlich alles im Eimer ist. auch die Freudnschaft, denn auch als guter Freund hat er mich ja belogen. Für mich ist eben eine Freundschaft - auch zwischen Mann und Frau - eien Sache von gewisser Offenheit und Ehrlichkeit. Ansonsten spielt man sich doch nur Theater vor, oder?

                          Naja, bleibt nur: aus den Augen - hoffentlich bald aus dem Sinn.

                          Kommentar


                          • RE: Warum tut ein Mann so was?


                            hm, nun, mir ist was ähnliches passiert, so ähnlich, dass ich mich angesprochen fühle, wobei meine wenigkeit dabei den "bösen" part übernommen hat. habe eine junge frau kennen gelernt, ganz net, haben uns oft geschrieben, was unternommen, von meiner seite aus ist aber der funke nicht übergesprungen, ich habe schon gemerkt, dass sie es anders sieht, aber was soll man da tun? wenn eine frau sagt, lass uns nur freunde sein, dann ist das wohl ganz normal, von einem mann erwartet man so was wohl nicht. jedenfalls ging das ganze jetzt ein jahr lang so, habe mich auch immer gefreut sie zu sehen und mit ihr zu reden. mehr aber nicht. habe dann eine andere kennen gelernt, von der ich sofort feuer und flamme war, und nun sind wir auch zusammen. doch wie es ihr sagen? irgendwie hatte ich schon ein schlechtes gewissen, also habe ich mich entschlossen, es ihr möglichst schonend bei zu bringen, auch auf die gefahr hin, dass sie sauer ist. doch es kam noch schlimmer. ihre einzige antwort war: du bist ein arsch. seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. schade, denn wie ich finde, hatten wir uns gut verstanden.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X