• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geld nach trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geld nach trennung

    hallo user !
    kann mir einer mal diese fragen bitte beantworten!

    was bekommt man alles an zuschüsse, wenn ich mich von meinem mann trennen würde???
    wir haben drei kleine kinder,also arbeiten kann ich nicht.
    würde ich dann hartz 4 empfänger???
    habe absolut von sowas keine ahnung.
    wie sieht es aus mit einer whg., wieviel m2 ständen uns 4 zu und wer bezahlt sie???
    mein mann geht arbeiten!
    sind alles so fragen, die mich mal interessieren würden.

    würde mich über ehrliche antworten freuen !
    danke


  • RE: geld nach trennung


    Hallo lotte abc,
    machst du die trennung von dem was du finanzell bekommst abhängig oder willst DU dich von deinem mann trennen, da DU nicht mehr mit ihm zurecht kommst?
    wenn du dich trennst, und Unterhaltszahlungen deines mannes nicht für deine kosten ausreichen, dann wirst du hartz4 bekommen.
    du kannst dich an den "dusseldorfer tabellen" orientieren
    muss jetzt aufhören, da meine töchter wach geworden sind und wir jetzt frühstücken.
    lg introuble

    Kommentar


    • RE: geld nach trennung


      Hallo, ich hab auch nicht viel Erfahrungen. Ich werde 390.-e Unterhalt bekommen.
      Weiter nichts! Er hat mich nicht geheiratet.
      Deshalb stehe ich auch unter keinem Schutz . Liebe wird bestraft, ich war und bin ewig die Blöde.
      Verheiratete ist es anders.
      Gehe zu einem rechtsanwalt, Familienrecht. Da bekommst Du Unterstützung (Prozeßkostenhilfe)
      Oder ProFamilia, denke ich kann auch beraten. Lebenshilfe......Di

      Kommentar


      • RE: geld nach trennung


        nach einer trennung bekommst du regelsätze, die sich zusammensetzen aus
        a. geld für dich als haushaltsvorstand
        b. für jedes kind - unterschiedl. höhen, da altersabhängig
        c. zuschlag für dich als alleinerziehende (evtl.)
        d. mietkosten-übernahme - aber nur für "angemessene" kosten f. unterkunft

        die regelsätze kannst du dir aus dem internet holen oder es gibt auch info-material darüber
        beim z.b. arbeitsamt, stadtverwaltung etc.

        du bist insofern einigermassen geschützt, weil du kleine kinder hast ! z.b. in sachen wohnung.
        aber bitte informiere dich für deine eigene situation.
        alles gute !

        Kommentar



        • ich danke euch :-))


          danke für eure antworten

          Kommentar


          • RE: geld nach trennung


            Hallo Lotte wie genau das mit dem Geld nach Trennung etc. aussieht wird dir so kaum einer beantworten können. Aber du sagst ja das du durch deine 3 kleinen Kinder nicht arbeiten könntest daher denke ich wäre es sinnvoll mal die Agentur für Arbeit anzurufen und denen das Problem schildern weil Geld musst du ja irgenwie beziehen also müssten die zuständig sein. Ich bin im momemt schlimmerweise Hartz 4 Empfägerin deshalb denk ich das du da gar nicht so verkehrt bist evtl.

            lg Scarlett

            Kommentar


            • RE: geld nach trennung


              hoffe einer von uns kann dir wenigstens etwas helfen

              Kommentar


              Lädt...
              X