• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es ist soweit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es ist soweit

    Hallo Leute,

    nun ist es entlich soweit.Ich ziehe um.
    Ab morgen gehöre ich schon der neuen Stadt an und am 11.11 ist dann der Umzug.
    So wie es ausschaut werde ich auch dort weiter arbeiten können,da ich wohl intern versetzt werde.Geht wohl dann ab dem 01.12. los.
    Für meine Tochter haben ich schon einen Platz im Kiga gefunden.Der ist keine 200 m von uns entfernt.
    jetzt habe ich aber mal ein ganze wichtige Frage an Euch.Ich bin ja nur auf 400 ¤ Basis am arbeiten,ansonsten beziehe ich Arbeitslosengeld 2 und bekomme Unterhaltsvorschuß für meine Tochter.Wenn ich in der neuen Wohnung bin kann ich meine Küche aber nicht mitnehmen,da die dem Vermieter gehört.Also habe ich keine Küche für mich und meine Tochter.Bekommt man da Zuschüsse vom Amt ? Ist das noch so ? Früher hat man ja gewisse Hilfe bekommen.Oder lassen die mich mit meiner Tochter da ohne Kühlschrank und ohne Herd ?
    Als Darlehen kann ich das nimmer machen,denn ich muß schon wegen der Mietkaution und dem Umzugswagen nicht wenig zurück zahlen.
    Wißt ihr da etwas ? Wäre dankbar für Antworten.

    Lieben dank und schöne Grüße
    summerwitch


  • RE: Es ist soweit


    Freut mich für dich ! Ich weisses leide nicht, aber schau bitte in der regionale zeitung da wo du umziehen wird, selbe habe ich einfach einigert " an selbst abholler" verchenkt.- Und vieleicht weiss dein neuer freund was die geeignete zeitung ist.-

    Grüsse!
    Véro

    Kommentar


    • RE: Es ist soweit


      falsche brille auf ?

      Kommentar


      • RE: Es ist soweit


        Erkundige Dich einfach bei den entsprechenden Beratungsstellen, ich denke das ein Herd und ein Kühlschrank prozentual bezahlt wird. Ich weiß es allerdings nicht. Schildere Deine Situation wie uns, ich denke, dass sich da etwas regeln lässt. Der Hinweis, in die Zeitung zu schauen, ist auch nicht verkehrt, allerdings um Schnäppchen zu ergattern. Vielleicht wird gerade ein Kühlschrank für 50 ¤ verkauft. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, in Deinem neuen Lebensabschnitt.

        lg
        Nine

        Kommentar



        • RE: Es ist soweit


          Soweit ich weiß kannst Du beim Amt diese Unterstützung beantragen. Gilt für Waschmaschinen, Fernseher, etc. und nennt sich Erstausstattung.

          Du wirst wohl beim Sozialamt anrufen müssen oder schau mal hier:

          http://www.unterhalt123.de/themen/index.php

          Kommentar


          • RE: Es ist soweit


            Hi Summerwitch,

            da fallen mir noch lokale ehrenamtliche bzw. kirchliche Organisationen ein, die gebrauchte Einrichtungsgegenstände (auch Küchengeräte) und Klamotten kostenlos abgeben (und übrigens auch abholen, wenn man selbst sowas loswerden möchte). In NRW kenne ich da eine Adresse, sicherlich gibt es auch in Deiner Gegend so etwas.
            Damit kämst Du auf jeden Fall schneller an eine Kücheneinrichtung als mit der Beantragung beim S.amt inkl. Wartezeiten bis zur Genehmigung etc.

            Viel Erfolg + einen guten Start

            TJ

            Kommentar

            Lädt...
            X