• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe auf den ersten Blick?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe auf den ersten Blick?

    oder wie würdet Ihr das nennen? Man sieht jemanden und kann nur noch an diese person denken.

    Mir ist sowas passiert. Hab da eine frau gesehen, sie ist kellnerin in einem café. Ich satz sonntags da mit meinem café und da ist sie mir aufgefallen. Wir hatten einige blickkontakte und das war's auch. Doch seit daher muss ich immer an sie denken. In der woche fuhr ich durch die stadt, halte an der ampel an und wer geht über die strasse, na :-) ganau. Ein freundliches lächeln kam rüber, ein wink und ich muss noch viel mehr an sie denken. Ich dachte mir, daran kann man sicher arbeiten. Bin nochmal ins café, doch leider hatte sie da keinen dienst. Ich glaube zu wissen das sie noch zu haben ist. Hab sie schon vorher einige male gesehen, doch war eben nie was besonderes. Eben so, wie man alle menschen sieht. Doch diese blicke - diese frau - ist es liebe auf den ersten blick? Gibt's sowas überhaupt?


  • RE: Liebe auf den ersten Blick?


    Wenn du sie vorher schon mal gesehen hast und da war's nichts besonderes, dann war's nicht Liebe auf den ersten Blick.;-)
    Ich verlieb mich immer erst nach ein paar Blicken.... Ist mir also noch nicht passiert.

    Kommentar


    • RE: Liebe auf den ersten Blick?


      Klar geht das, es gibt solche Momente und Begebenheiten. Manchmal trifft man den " Engel " auf Erden. Sag ihr das sie Dir gefällt. Mach ihr Komplimente.Vielleicht verwirklicht sich ein Traum von Dir.

      Kommentar


      • RE: Liebe auf den ersten Blick?


        "Hab sie schon vorher einige male gesehen, doch war eben nie was besonderes. Eben so, wie man alle menschen sieht. Doch diese blicke - diese frau - ist es liebe auf den ersten blick? Gibt's sowas überhaupt?" <- Zitat von Dir.

        Wenn Du sie vorher schon einige Male gesehen hast, oder Dir dabei etwas zu denken, kanns ja nicht mehr liebe auf den ersten Blick sein, ne? ;o)

        Ich glaube schon das es sowas gibt, zumindest spürt man dieses Kribbeln, von Liebe an sich würde ich da aber nicht sprechen wollen. Die entsteht wohl erst, wenn man miteinander kommunizieren kann und auf der gleichen welle schwimmt.

        in diesem Sinne viel Erfolg beim balzen *frechgrins*

        Nine

        Kommentar



        • RE: Liebe auf den ersten Blick?


          off topic (und dann auch wieder nicht): mir hat dein beitrag zu "was ist liebe" von perlchen übrigens auch sehr gut gefallen! ich hatte auch was dazu geschrieben, aber leider hat der onmeda server gesponnen. insbesondere den gedanken, dass mit zunehmender freiheit heutzuage - in den partnerschaftlichen beziehungen - es dann aber auch mehr zählt, wenn man bei jemandem bleibt, fand ich wichtig! (irgendwie wird nur darüber geredet, wie schlimm es ist, dass alle sich ständig trennen,und was das wohl bedeutet, aber keiner denkt drüber nach, was es heute bedeutet, wenn man zusammen bleibt!) bisschen kompliziert jetzt ausgedrückt zu später stunde mit gulasch und rotwein im bauch,aber du weißt schon, was ich meine.
          viele grüße von abendvogel

          Kommentar


          • RE: Liebe auf den ersten Blick?


            ja, das denke ich auch. man kann eher von erotischer anziehung auf den ersten (oder zweiten) blick sprechen. auf den zweiten dann, wenn der andere erst dann auch zurückguckt. hat eben alles mit gegenseitigkeit zu tun - denn auch wenn dir jemand auffällt, vergisst du ihn villeicht schnell und es "passiert" nichts, wenn keine gegenreaktion kommt: es muss schon was zwischen zwei menschen passieren, sonst macht's keinen spaß so allein vor sich hin zu schwärmen. das wäre eher autoerotisch.
            viele grüße
            abendvogel

            Kommentar


            • RE: Liebe auf den ersten Blick?


              abendvogel, sorry, ich denke ich bin betrunken, gerade nach hause gekommen und völlig verwirrt, da ich heute abend meine zweite größte jungendliebe nach 20 jahren wieder getroffen habe, aber ein danke und ich weiß was nur zu genau was du meinst, dafür sollte es jetzt noch reichen

              auch von mir viele grüße

              Kommentar



              • RE: Liebe auf den ersten Blick?


                Sag Du uns, ob aus dieser "Fügung" Liebe wird! D

                Ich kann Dir nur raten, sie so schnell wie möglich ganz real wenigstens anzusprechen - vielleicht auf Euer "Treffen" an der Ampel?.... sonst wirds mit jedem Mal wo ihr Euch seht, ohne zu sprechen, peinlicher und drängender....bis es dann gar ärgerlich werden kann...so nach dem Motto "Warum sagt die nicht einfach mal Hallo, sondern guckt nur?" ...

                Generell glaube ich nicht direkt an Liebe auf den ersten Blick...aber ich glaube an Momente wo man Jemandem, den man eigentlich nicht kennt, in die Seele blicken kann - und das kann entweder sehr gruselig sein oder wie bei Euch, sehr schön - und weil das an sich sehr selten passiert, solltest Du auf jeden Fall Deinem Instinkt folgen.......versuch Dir mal selbst im Spiegel ganz tief in die Augen zu gucken...das alleine ist schon sehr schwierig....aber wenn Dir das bei ihr gelungen ist, dann hat das was zu bedeuten! Ganz bestimmt! Jawohl!

                Kommentar


                • RE: Liebe auf den ersten Blick?


                  Hey, Du sagst "autoerotisch" und "allein vor sich hinschwärmen" als wär das was Schlechtes ;oD


                  Ich kenn da ne Frau, die ist sich bei jedem Mann, den sie irgendwo trifft/sieht, ganz sicher, dass er von ihr phantasiert....früher fand ich das äußerst eingebildet...heute eher ulkig...nicht weil sie nie Jemanden anspricht oder angesprochen wird und auch eher selten ein offensichtlichs Feedback bekommt...sondern weil ich alleine diesen Gedanken, diese Idee überhaupt nicht nachvollziehen kann und das mittlerweile auch nicht mehr versuche....ein Mysterium, dass ich niemals erschließen werde! D

                  Kommentar


                  • RE: Liebe auf den ersten Blick?


                    hallo catflap,schön dassde wieder da bist!
                    nein, es ist ja nichts schlechtes, das meinte ich so nicht - aber man bleibt eben ganz allein damit. manchen reicht das - mir nicht. ich finde, das spannende ist doch eben das "dazwischen" und nicht meine phantasien, die ich mir so selbst produziere (und daher auch zu genüge kenne - gähn...) das heißt nicht, dass ich nicht schonmal jemanden von weitem angeschwärmt hätte ;-) - klar kenne ich das auch, aber eher von früher. weil ich mittlerweile schon weiß, dass sich derjenige sehr schnell entzaubern kann, wenn er nicht meinen phantasien entspricht. und mich mittlerweile - ja doch - allmählich nach und nach, schön langsam in der lage sehe, dem sogenannten "leben" gegenüber zu treten.
                    ich kenne außerdem noch das entgegengesetzte beispiel, auch nicht so toll: eine freundin von mir, mit sehr wenig selbstbewusstsein, kriegt es nieeee mit, WENN sie jemand anflirtet, intensiv anschaut etc, weil sie sich gar nicht vorstellen kann, gemeint zu sein. in jedem fall sind die antennen dann einfach - aus was für gründen auch immer - eingefahren und ragen richtung innen und nicht außen.
                    schöne grüße
                    abendvogel

                    Kommentar



                    • RE: Liebe auf den ersten Blick?


                      Ja, genau so fühl ich mich dann auch. Ich spüre es sogar das sie denkt "man wieso sagt der nix, würde er gut etwas sagen (die pfeife) :-) " Aber irgendwie komm ich da nicht in die gänge. Ich frage mich nun aber wieso ist das so? Ich kann mir nur denken, mit jedem anderen menschen, die einfach da sind, unterhält man sich einfach und dann ist gut. Irgendwie hat sich hier keine gelegenheit, kein thema, keine situation ergeben. Aber vieleicht hat sie genau das selbe problem, das sie denkt, "hmm was soll ich denn jetzt nur sagen? "
                      Ich werd da wohl mal etwas sagen müssen, sonst ist das feuer der blicke erloschen :-)

                      Ja genau, ich werd was sagen.

                      Kommentar


                      • RE: Liebe auf den ersten Blick?


                        Ja genau, sprich sie an. Wenn sie als Kellnerin in einem Café arbeitet und Du dort Kaffee trinkst, kannst Du sie ja fragen, ob sie nicht mal mit Dir zusammen Kaffee trinken möchte....

                        Kommentar


                        • RE: Liebe auf den ersten Blick?


                          * Ich werd da wohl mal etwas sagen müssen, sonst ist das feuer der blicke erloschen :-)

                          Ja genau, ich werd was sagen. *

                          Gib Gas, ansonsten machst Du Dir ein lebenlang Vorwürfe..."Hätte ich mal..."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X