#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe vs. Freundschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe vs. Freundschaft

    Hallo liebe Forunmleser,

    ich würde gern einmal eure meinung zu folgendem thema hören:
    "liebe oder freundschaft?" was zeichnet eine wirklich gute freundschaft aus, und was ist liebe?

    muss man, wenn man verliebt ist, das berühmt berüchtigte bauchkribbeln immer haben?
    wenn man das nicht hat, ist man dann auch im umkehrschluss auch nicht verliebt??

    ich hab mal meine mum zum spass gefragt, ob sie denn damals kribbeln im bauch hatte, als sie meinen dad kennengelernt hatte.....darauf hat sie gesagt: sie hatte nie ein kribbeln gehabt, hat sich aber hingezogen gefühlt.....und sie meinte noch: das muss nicht sein.......sie hat es eher als modeerscheinung dargestellt, das kribbeln im bauch........jetzt frage ich mich: wie unterscheide ich dann eine gute freundschaft, wo man auch oft einander denkt und echte liebe????

    ich hatte auch schon mal das kirbbeln im bauch gehabt, aber wenn dann waren es vielleicht grad einmal ein paar minuten bei der personen gewesen, und bei den weiteren treffen wars dann wie weggeblasen....woran könnte das liegen????

    was habt ihr für erfahrungen damit gemacht???

    sebastian


  • RE: Liebe vs. Freundschaft


    Hallo Sebastian,
    also so wie ich das sehe hast du eine freundin, in die du dich aber eventuell verliebt haben könntest?!Naja also Freundschaft ist sehr wichtig im Leben und meistens halten gute Freundschaften länger als irgendwelche Lieben. Mit einem guten Freund kann man alles teilen, ihm alles erzählen und einfach viel Spaß zusammen haben. Und um auf dein "Bauchkribbeln" zu kommen, wenn du richtig verknallt bist, dann hast du das wohl. Wenn du eine Verabredung mit demjenigen hast bist du total aufgeregt, schwitzt und dein Herz rast, also so war es bei mir jedenfalls immer. Und wenn derjenige dann da ist, dann willst du am liebsten für immer mit ihm zusammen sein. aber "echte" Liebe erkennst du erst, wenn ihr gemeinsam einige Höhen und Tiefen erlebt habt, wenn du deinen Partner besser kennen lernst, weißt wie er 'tickt', das stellt sich aber erst nach einiger Zeit raus. Und dann kann man von wahrer Liebe sprechen, und da gibt es natürlich (meistens) keine Schmetterlinge mehr im bauch, die Zeit ist dann vorbei.
    Aber wenn du diese Person, in die du meinst verliebt zu sein, schon länger kennst, dann kann es unter Umständen auch sein das du kein Bauchkribbeln mehr hast weil du die Person eben schon länger kennst, dann kann es bei euch gleich schon richtige Liebe sein. Aber das ist ja auch immer unterschiedlich. Also ich würde dieses Phänomen "Schmetterlinge im Bauch" nicht davon abhängig machen, ob du Verliebt bist oder nicht.
    Und mit Liebe und Freundschaft gleichzeitig kann man eine Menge kaputt machen. wenn du z.B. eine Freundin hast mit der du schon lange Befreundet bist und merkst, das es bei dir langsam anfängt Liebe zu werden, und ihr das dann gestehst kann es u.U. sein, das sie den Kontakt sofort zu dir abbricht weil sie deine Gefühle nicht erwiedern kann und dann hast du garnichtsmehr! also warte lieber ab und rede erst dann, wenn du dir sicher sein kannst das sie ähnlich empfindet.
    Okay, hoffe ich konnte dir weiterhelfen.... LG ;-) Maja

    Kommentar


    • RE: Liebe vs. Freundschaft


      muss man, wenn man verliebt ist, das berühmt berüchtigte bauchkribbeln immer haben?

      Nein.-
      .................................................. .............
      wenn man das nicht hat, ist man dann auch im umkehrschluss auch nicht verliebt??
      .................................................. .............
      Es sagt nichts aus.- Es ist meine ansicht nach, zu abstrackt.-
      Alles chimäre, märchen wen du so willst, ich dachte es auch, aber mit der zeit und die erfahrungen lehrnt man die unterschiede zu haben oder zu spühren...

      Lämpen fieber ist nervosität.- Entweder hat man das gefühl das man sich in ein loch einpudel wills, oder die vorhänge hoch kletern will.- Kein hunger mehr und man ist nur zaperlich.- Zum glück vergeht es.-
      ------------------------------------------------------------------------------------------/
      Ein andere beispiel den ich gerne vergleichen möchte:

      Früh, wen ich hunger hatte, mochte ich dieses gefühl, es gabt mir eine art " vitalität" Heute hasse ich fast dieses gefühl, den ich werde nervös, sehr schnell schlecht gelaunt und bekomme zimlich schnell bauch weh wen es auftriet, damit lehnte ich auch umzugehen, erst mal sollte man sein körper gut beobarten, es gibt signale die oft einfach sind sich zu erklären, man braucht nur zu folgen.-

      Grüsse,
      Véro

      Kommentar

      Lädt...
      X