Nun plötzlich kämpft ER mit allen Mitteln. Er ist nett, böse, weint.....usw.
Aber am Schlimmsten war es heut Morgen. Er kam um zu reden. "Er hat Angst um das Kind und auch um mich, das ich es nicht schaffen werde. Das Kind würde kaputt gehen. Ich könnte keine Entscheidungen treffen. Er hätte immer alles entscheiden müssen......."
Er hat mich wieder fix und fertig gemacht. So macht er das immer. Er hat systematisch mein Selbstbewußtsein zerstört! Ich muß erst wieder anfangen zu leben. Ich durfte nix, alles war falsch was ich machen wollte oder gemacht habe. Letztenendes hab ich garnix mehr entschieden oder mich irgendwo hinein gehangen. Und nun bin ich auch Schuld, ich hätte meinen Platz in der Gesellschaft und seiner Familie nicht gefunden. Er hätte aaaaalles getan was in seiner Macht stand , ich hätte nichts angenommen und hätte immer dagegen gearbeitet.
Ich bin mir das aber garnicht bewußt! Ich habe es so empfunden, das ich alles im Haushalt erledigen mußte. Er lag nur auf der Couch, Füße hoch und Rotwein getrunken. ich mußte aaaaalles allein erledigen. Er hat nur immer gemeckert, schon wenn er zur Tür herein kam gings los! Aber mir sagt er, ER hätte es hier nicht mehr ausgehalten, ich hätte nur gemeckert. Deshalb musste ER immer fort und und und......ich hab immer an allem die Schuld gehabt!
Was ist wenn ich es nun tatsächlich nicht schaffe, allein. Schließlich hab ich meine Arbeit wegen ihm zum 2. mal aufgeben müssen. Hab kaum echte Freunde und meine Eltern sind mir keine Hilfe...im Gegenteil. Also ich bin ganz allein auf mich gestellt.
Hier bleiben möchte ich nicht, da übt ER einen zu großen Einfluß auf uns aus, seine ganze Familie. Ich bin erst zugezogen. Sorry für den vielen Blödsinn, aber so gehts tatsächlich bei mir zu, vielen Dank für Eure Antworten!
Kommentar