#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich brauche Eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich brauche Eure Meinung

    Hallo,

    ich (30 Jahre) hoffe, hier von jemanden Rat zu erhalten, denn ich bin wirklich sehr verzweifelt.
    Ich glaube mein Freund(43 Jahre (Ex-Freund) befindet sich in einer Midlife-Crises bzw. weiß selbst nicht wie es mit ihm weiter geht.
    Ich versuche es mal in Kurzform:
    Er hat damals fast 6 Monate investiert um an mich heran zu kommen und mich kennen zu lernen. Er erzählte überall, die oder Keine. Alle sagen mir heute, er hat sich abgöttisch geliebt und alles für Dich getan. Die Frauen vor Dir hat er gemocht, Dich hat er geliebt!
    Er war ein Traum von einem Mann, lies sich permanent etwas einfallen, überhäufte mich mit Blumen usw. usw. Er war der erste Mann den ich mir vorstellen konnte zu heiraten und auch ihm gingen damals solche Gedanken durch den Kopf.
    Dann nahm das Schicksal seinen Lauf.
    Ich verlor meine Arbeitsstelle und machte mich selbstständig. Das Büro hatte ich bei ihm zu Hause. Geplagt von Ängsten, wie es weiter geht, ob es laufen wird, belastete ich ihn mit meinen Sorgen. Ich bin sehr impulsiv und wirkte auf ihn oft hektisch. Das störte ihn wohl.
    Einen Monat nachdem ich mich selbständig gemacht hatte, verlor auch er mit sofortiger Wirkung seinen Job und saß ab diesem Zeitpunkt zu Hause, wo ich immer durch die Gegend wuselte. Er wollt seine Ruhe und Nachdenken, ich hektisch und impulsiv durch die Gegend düsen. Dies stank ihm bald, denn in der Wohnung mit nur 3 Zimmern und wo alles offen gehalten ist, konnte man sich nur sehr schwer aus dem Weg gehen. Wir sahen uns von morgens bis abends.
    Er bewarb sich verzweifelt ohne Erfolg bis er ebenfalls den Sprung in Selbstständigkeit wagte. Dabei war ich ihm behilflich, letztlich habe ich ihm alles aufgebaut und ihm gezeigt wie es geht und ihm alles zur Verfügung gestellt (er machte nämlich das Gleiche wie ich).
    Mein Geschäft läuft zufrieden stellend, seines läuft nicht wirklich optimal und er überlegt sich schon wieder andere Möglichkeiten, sprich Bewerbungen andere selbständige Ziele.
    Hinzu kommt seine Unzufriedenheit in der Beziehung, sein Leben, die Selbstständigkeit und große Probleme mit seiner Familie, somit wurde es auch zur Gewohnheit, dass er abends 2-3 Flaschen Wein trank. Er fand es selbst nicht gut, unternahm aber nichts. Wenn er getrunken hatte, sagte er immer mehr verletzende Dinge:
    Er denke den ganzen Tag an andere Weiber, er liebe mich nicht mehr, ich soll ausziehen, das Thema mit mir sei gegessen usw. aber immer nur im Suff.
    Doch es renkte sich jedes Mal unausgesprochen wieder ein. Im Mai 05 sollte ich endgültig weg, das Thema mit mir sei durch, dann im März 06 sagte er wieder, dass er mich liebt und braucht und er sei froh, dass ich da sei und er wolle mich gegen keine andere auf dieser Welt eintauschen. Die Beziehung hielt trotzdem über ein weiters Jahr an.
    Vor kurzem war ich an dem Punkt angelangt, mir eine eigene Wohnung zu nehmen. Für mich erschien dies die einzige Lösung, wir hätten uns unter der Woche treffen können und die Wochenenden gemeinsam verbringen können, somit hätte auch dieses permanente aufeinander rum hängen ein Ende gehabt.
    Doch dann eskalierte alles, er eröffnete mir eines Abends im Suff, die üblichen Geschichte, dass er an andere Frauen denke (dabei gibt es da gar Keine! Wenn, dann sind es Frauen die er irgendwo mal sieht, aber noch nicht persönlich kennt – er lebt in dann in seiner Fantasie), wann ich denn nun ausziehen würde etc. etc. Für ihn sei es aus, ende und vorbei, jede andere Frau käme für ihn in Frage, aber mit Sicherheit nicht mehr ich. Mit andern Frauen habe er nie so viel Streit gehabt wie mit mir, aber diese Beziehungen kann man in keinster Weise mit unserer vergleichen (Geschichte oben), denn da waren diese ganzen Probleme nicht vorhanden. Wir haben nur Mist erlebt und hingen dann auch noch permanent aufeinander. Manchmal frage ich mich, was wäre gewesen, wenn er seinen Job nicht verloren hätte?
    Soweit zur Vorgeschichte, damit ihr mal ungefair wisst, was in der Vergangenheit passiert ist.

    Wie ihr schon oben merkt ist er mal hü mal hot, mal bin ich in, dann wieder out, einige werden jetzt sagen, so etwas würde ich erst gar nicht mitmachen. Fakt ist, dass ich eine Chance haben möchte, es mit getrennten Wohnungen zu versuchen.

    Ich zog also aus und auf folgendes hoffe ich auf eine Antwort von Euch.
    Er legt nun ein Verhalten an den Tag, was mir sehr schleierhaft erscheint und mich doch irgendwie hoffen lässt, vielleicht hat jemand schon etwas ähnliches erlebt und kennt so etwas aus dem Bekanntenkreis:

    Ich dachte ja, nach dem Auszug und meiner Schlüsselabgabe, sei es das jetzt erst mal gewesen und bis ich dann mal wieder etwas von ihm höre vergehen Tage oder gar Wochen.
    Nein, bereits zwei Tage später klingelte das Telefon. Es klingelt eigentlich fast jeden Tag bis auf Samstag und Sonntag und auch hier häufen sich mittlerweile die Anrufe.
    Ich lasse ihn dann reden, er erzählt von seinem Job, von seinen Terminen, von seinen Abschlüssen, von seinem Vater, fragt auch mal was ich so mache und wie es mir geht, was meine Eltern machen………. Manchmal geht so ein Telefonat bis zu 30 Minuten und dabei war er immer ein Telefonmuffel, immer nur das Wichtigste. Das geht jetzt seit meinem Auszug (1 Monat) ohne Unterbrechung so . Ich rufe von mir aus nie an - er muss kommen.
    Einmal beendete er das Gespräch mit „war schön, mal wieder mit Dir gesprochen zu haben“, dabei hatte er doch erst am Tag zuvor angerufen und rief am nächsten Tag wieder an.
    Er macht ja beruflich das Gleiche wie ich, ich habe alles aufgebaut und eigentlich kann er den Job auch alleine ausführen, er braucht mich nicht mehr. Dennoch ruft er ständig an, viele sagen, er will dich nur aushören und ausnutzen, aber er stellt keinerlei Fragen an mich, er prappelt nur. Ich bin natürlich glücklich, dass er anruft, deshalb frage ich nicht warum er das tut oder was er damit bezweckt, aus Angst, dass er sich gar nicht mehr meldet. Ich bin auch sehr neutral zu ihm am Telefon. Kurz nach dem Auszug hatten wir einen gemeinsamen geschäftlichen Termin, (er hatte diesen organisiert), er stelle mich dort als seine Lebensgefährtin vor!
    Vor einer Woche kam er sogar erstmals zu mir in die neue Wohnung, das war seine Idee.
    Bzw. fragte er mich vorher bei den Telefonaten mehrfach, ob ich nicht mal meine Post holen wolle, dies verneinet ich, weil ich ein Wiedersehen bewusst lange nach hinten schieben wollte, damit er sich auch mal freut mich zu sehen. Er gab vor einen Termin in der Stadt zu haben und bei der Gelegenheit könnte er ja mal die Post rein bringen.
    Er war eine halbe Stunde da, trank einen Kaffee, faselte vom Geschäft, schaute sich die Wohnung an und ging wieder.
    Am Montag rief er auch wieder an, redete 20 Minuten, sagte dann, dass er was Essen gehen, ob wir uns nicht treffen wollen. Ich nahm den Termin natürlich an. Wir waren eine Stunde essen, redeten über das Übliche, gingen noch 15 Minuten spazieren, am Auto verabschiedete er sich mit einer Umarmung und das wars.
    Was ich weiterhin weiss ist, dass alle großen Porträtfotos von mir auf Schreibtisch, Nachttisch und Fernsehtisch (professionell vom Fotograph in Übergröße und im Silberrahmen) nach wie vor ihren Platz bei ihm in der Wohnung haben.
    Die Putzfrau war vor 2 Wochen dort und die hatte sich von ihrem Partner getrennt und ist wieder mit ihm zusammen gekommen. Dies sagte sie ihm so ganz beiläufig. Darauf antwortete er zu ihr etwas in der Art wie: „Vielleicht wird das ja auch wieder was mit Anna / vielleicht kommen wir ja auch wieder zusammen“. Es war unnötig, er hätte sagen können, schön für Dich, freut mich für Dich. Nein, er antwortete etwas im Bezug auf uns.

    Ich weiss, Ihr können nicht in ihn hineinschauen, aber wenn es für jemanden aus, ende und vorbei ist, man mit einem Menschen nicht mehr zusammen sein will, dann stellt man doch die Bilder weg, die eine tagtäglich an diesen Menschen erinnern. Man hält keinen täglichen telefonischen Kontakt und sagt auch solche Dinge nicht zu Dritten.
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, denn die stirbt bekanntlich zuletzt, aber ich würde mal vermuten, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit noch eine sehr wichtige Rolle in seinem Leben spiele.
    Vielleicht muss er da erst noch drauf kommen oder ist schon langsam auf dem Weg dorthin, ich weiss es nicht.

    Was halten Ihr davon? Warum verhält er sich so? Warum diese Anrufe? Bilde ich mir gar zu viel auf all dies ein? Immerhin sind es immer Kontaktaufnahmen von seiner Seite aus!
    Zu all seinen Ex-Freundinnen hat er keinerlei Kontakt nach dem Schlussstrich gehalten.
    Will er gar erst mal sein eigenes Leben auf die Reihe bekommen, bevor er zu mir zurück kommt?

    Mit ihm Reden brauche ich nicht mehr, dies bedrängt ihn, er würde nur sagen, „Du kennst meine Meinung“ sprich, aus, ende, vorbei.

    Für Eure Meinung bedanke ich mich schon mal im voraus!






  • RE: Ich brauche Eure Meinung


    Hast du nicht daran gedacht das er somit überprüft ob du für ihm auf diese weise frei bleibt?

    Hast du nicht daran gedacht, das ihm diese situation viel besser gefellt? ich meine ...es ist damit verglichen ... es ist tag und nacht.-

    Kannst du dir vorstellen mit ihm auf diese weise eine beziehung zu haben ?So zu sagen, mit der gewiesse ditanze, die mansche leute brauchen.- Ich finds das ist auch eine art kontiniutät eure beziehung, auch wen für dich es mit eine " schüssel abgabe" erledigt ist, für ihm anscheint nicht, sondern, es scheint für ihm eine neue form zu sein der ihm interessiert, zu mindestent es ist ruhiger, was er alledings wollte, warum auch nicht so?

    Grüsse,
    Véro

    Ps: sage ihm das du luss hast mit ihm zu schlaffen ;-)

    Kommentar


    • RE: Ich brauche Eure Meinung


      Hi....Du hast den wichtigsten Schritt bereits getan. Du bist ausgezogen!
      Alles andere bringt die Zeit! Auf keinen Fall wieder einziehen, sobald erstmal nicht, sonst wird es wieder so und schlimmer! Eigene Erfahrung! Lass das Leben auf Dich zukommen. Die Zeit ist der beste Doktor. LG

      Kommentar


      • RE: Ich brauche Eure Meinung


        Hallo "ichbineineFrau",

        nein ich würde nicht gleich wieder einziehen. Aber erst mal müssen wir ja wieder zusammen kommen. Er sagte bereits vor langem nein und hält seinen Standpunkt bei gemeinsamen Bekannten fest, dass er es sich nicht mehr mit mir vostellen kann.
        Warum dann aber die Bilder, die Anrufe, die Treffen.......?
        Für mich sind das Zeichen, oder etwa nicht?

        LG
        Anna

        Kommentar



        • RE: Ich brauche Eure Meinung


          Hallo Vero,

          mit einer Schlüsselabgabe war für mich noch gar nichts vorbei, ganz im Gegenteil.
          Ich dachte nur, wenn ich weg bin, wird von seiner Seite aus erst mal Funkstille sein.
          Ist aber nicht so, gott sei Dank.
          Ich kann ihn das nicht Fragen, es würde ihn unter Druck setzen un ich bekäme eine Antwort wie, "ich aber nicht mit Dir". Ich habe ihn hier früher auch zu sehr unter Druck gesetzt, wenn er Probleme hat, dann ist ihm nach so was schon gleich gar nicht.

          LG
          Anna

          Kommentar


          • RE: Ich brauche Eure Meinung


            Boa, so trocken ist der kerl? puhh, ja gut aber willst du lieben und von irgenwelschen oberfläsigen gespräsche die dir ein mensch bittet? Ich meine, was er dir erzählt, erzähle ich ein freund eine freundin, rede aber auch mal über meine bedurfnisse, das ist doch nicht ein tabu thema, wäre ja chlimm.-
            Mit ein partner sieht es ganz anderst aus...aber, was er dir bittet reicht dir ? das heisst, er wackel mit den kleinen fingen und du bist ganz brav?Das reicht aber doch nicht oder ? ich meine weder dir weder ihm, denke ich.-
            Ich sehe darin nur das du dich beschreib als ein ganz zaperlicher mensch und er arbeitet an dein zaperlichkeit, aber alledings ohne richtige aussage und ohne plann was euch " verhältniss" betrieft... nun den, wen du es lange erträgt und die hofnung pachten will?, könnte es dir ein bischen nützlich sein, was deine gedult angeht um zu üben, aber sonnst? was ist den mit geborgenheit? ein mensch an seine seite zu haben der auch mal flexible ist ? Der spass sich auf die schippe zu nehmen ? sich zu necken?, das feuer? Also ich muss irgentwie gerade passen...

            Grüsse,
            Véro

            Kommentar


            • RE: Ich brauche Eure Meinung


              Also wen ich lese was du mir schrieb und das du versuche die zeichen zu interpretiren, dann wurde ich es so interpretieren wollen, das ich dabei gut rauskomme, den ein bild ist jederzeit austauschbar, ein satzt der dir " ein zeichen" geben kann, ist nun mal idiotisch, schon mal beim kunden, ich glaube ich wäre auf der stelle rausgegangen, Das hat nichts beim job zu suchen, sei dem, er will sich ein stern geben die ihm abzolöut nicht steht und dich dabei benutzen um sein kunden ein " team" gefühl zu geben, was alledings idiotisch ist.- Etweder ist man ein team, oder eben ein charlatan, ich tippe für das zweite.-

              Der typ langweil sich und du bist halt greifbar, wen ich dir schreibe :

              Wen er anruft ...das du ihm sagt: " sorry habe gerade keine zeit", ohne erklärung, bekommst du es nicht hin, aber genau das wäre etwas wo du entlich farbe bekennst.-

              Grüsse,
              Véro

              Kommentar



              • RE: Ich brauche Eure Meinung


                Hallo Anna,
                ich kenne diese Situation in der du steckst allzugut. Bin zwar wesentlich jünger wie du, denke ich mal, aber habe vor paar wochen das selbe miterlebt und erlebe es immer noch.
                Mein Ex hat damals Schluss gemacht ihn nerve alles, seine Freiheit und Partyfeiern ist ihn wichtiger, er liebt mich nimmer usw.
                Bin damals wie du gegangen, habe mir wieder was eigenes aufgebaut. Vier Wochen später kam er an, will reden. Aussage von diesem Gespräch war ich liebe dich nicht mehr, habe keine Gefühle mehr. Es tat weh.
                Dann kamen aber immer und immer wieder Nachrichten, Anrufe, Treffen. Ich dacht mir naja, vielleicht merkt er was er für Mist gebaut hat. Nein hat er natürlich nicht, irgendwann kamen Aussagen wie mit dir war alles schöner, ich denke viel über uns nach, ich habe noch Gefühle für dich usw.
                Nach diesen Aussagen dachte ich auch wieder positiver, war aber unberechtigt.
                Es kamen dann so Aussagen, ich weiss nicht was ich will, kann mich nicht entscheiden usw.

                Mittlerweile denke ich so: Auf der einen Seite will er Ruhe von dir haben (auch wenn er sich von selbst meldet, was meiner auch getan hat), auf der anderen Seite will er dich aber nicht freigeben.

                Auf Dauer wird dir dieses Verhalten weh tun denke ich mal, denn die Ungeduld arbeitet an dir. Durch sein Verhalten erhoffst du dir, dass es wieder eine Beziehung wird, aber solange er merkt du zeigst Interesse wird sich nichts ändern.

                Es mag jetzt zwar hart klingen, aber stell ihm ein Ultimatum. Das habe ich auch getan. Wenn er merkt er verliert dich, dann kommt er denk ich in die Gänge.
                Ich habe zu meinem Ex gesagt entweder du machst einen Vorschlag wie es weitergeht, oder du lässt mir zwei Wochen Ruhe und entscheidest dich was du möchtest.
                Zeigte zumindest Wirkung, er hat mir dann gesagt das er es nochmal versuchen will aber vorerst mit zwei bis dreimal die Woche sehen. Ob er es so einhält weiss ich selbst noch nicht, denn es war erst letzten Sonntag.
                Du musst ihm aber auch klar machen, wenn er sich nicht an das abgemachte hält das dann das Thema für dich endgültig vorbei ist. Es ist wichtig das er merkt das es so nicht mehr geht.

                Versuchen kannst du es ja mal

                Wünsche dir aufjedenfall viel Glück dabei


                Kommentar


                • RE: Ich brauche Eure Meinung


                  Hallo Schnekla,

                  ich habe Angst Fehler zu mache, wenn er gerade dabei ist einzusehen, dass es ein Fehler war sich von mir zu trennnen und ich dann gleich wieder mit der Tür ins Haus falle, wird er sich zurück ziehen.
                  Ich brauche ihm auch kein Ultimatum zu stellen, denn er wird sagen, wozu, es ist für mich aus, ende und vorbei und daran halte ich fest. - das würde er auch sagen, wenn es für ihn ganz anders wäre, denn dann müsste er sich ja outen, weil er ja einen Fehler begannen hätte.
                  Ich muss ihn kommen lassen. Er hat auch so viele Probleme derzeit um die Ohren, dass er ggf. noch nicht mal richtig zum Nachdenken gekommen ist. Ich glaube, er will seine Ruhe und erst mal sein eigenes Leben und den Stress mit seiner Familie auf die Reihe bekommen, bevor er überhaupt noch mal mit mir anfängt und so lange warte ich und hoffe.
                  War die Woche bei ihm und habe was gebracht. Dort sieht es ja echt aus wie auf einem Altar. Überall stehen diese überdimensionalen Bilder von mir, sogar auf dem Laptophintergrund ist ein Bild von uns. Er wird in jeder Lebenslage an mich erinnert, wenn er nichts mehr für mich übrig hätte, würde er das alles weg räumen. Oder? Auch so kleine liebe Geschenke, wie ein Lebkuchenherz, ein Gummibärenherz usw. usw. steht alles noch da.
                  Er ist ein sehr komplizierter Mensche, der auch ganz anders tickt als andere. Alle seine Freunde sagen, wir könnten Dir bei jedem anderen Mann einen Tipp geben, wir kennen ihn seit 20 Jahren und kennen ihn irgendwie doch nicht.

                  Ich bleibe am Ball und Dir auch alles Gute

                  LG
                  Anna

                  Kommentar


                  • RE: Ich brauche Eure Meinung


                    Hallo Anna!
                    Bei mir ist es auch nicht anders. Mein Bild hing wochenlang, meine Sachen hat er überall hingestellt. Ich kenne das auch. Habe das ganze Zeug dann irgendwann mitgenommen.
                    Bei mir sagen die Freunde auch kann dir bei ihm keinen Rat geben, er tickt anders. Es ist auch so das er anders tickt.
                    Er hat fast bis mitte September gebraucht, bis er mir die Wahrheit gesagt hat das er noch Gefühle hat mich noch liebt.
                    Er hat auch lange gebraucht diese Erkenntnis zu bekommen.
                    Ich gebe dir nen kleinen Tip versuchen kannst du es mal habe ich auch gemacht!!
                    Habe ihn getroffen, er war der Einstellung das alles so läuft wie immer. Sehen, reden, frag mich nicht was. Ich habe mich vor ihm hingesetzt habe ihn gesagt jetzt sieh mir in die Augen und dann sag mir das du mich nicht mehr liebst, keine Gefühle mehr hast und nichts mehr von mir will. Er konnte es nicht.
                    Ich glaube wenn du das versuchst wenn er vermehrt auf dich zukommt, dann wirst du die Wahrheit erfahren.
                    Meiner konnte es mir nicht sagen, ihm hat es weh getan das ich das hören wollte (hatte sogar Tränen in den Augen).
                    Bis du das aber durchziehen kannst wird es denk ich noch ein wenig dauern.
                    Du kannst nur warten, aber das ist ein harter Kampf, denn die Hoffnung (ich habe sie auch) tut weh und wird immer schlimmer.

                    Ich drück dir trotzdem die Daumen das alles wieder wird und ich hoffe das es dich nicht so kaputt machen wird.

                    Liebe Grüsse Schnekla

                    Kommentar



                    • RE: Ich brauche Eure Meinung


                      Die übergroßen Portraitfotos sind ein Überbleibsel des "alten Regimes" Anna und werden erst verschwinden, wenn dieses gänzlich durch ein Regime Julia oder Daniela ersetzt wurde.
                      Worauf wartest du? So wie du es dir vorstellst, läuft es nicht, da eine Wochenendbeziehung mit getrennten Wohnung höchstwahrscheinlich nicht nur den letzten Rest der Zuneigung auslöschen wird, sondern insgesamt euer beider Leben blockiert. Wenn du dich emotional soweit von ihm gelöst hast, und dir sowieso klar ist, dass ihr beide aufeinander reagiert wie Wasser und Feuer, wozu also noch das Drama fortsetzen?
                      Ich kann mir vorstellen, es ist schwer, Prinzessin zu sein und den passenden "Anbeter" ausfindig zu machen. Aber warum nimmst du das Krönchen nicht einfach mal aus deinem Haar und bemühst dich um einen, dem diese Rumkokettiererei völlig schnuppe ist, und der dich nimmt, wie du bist!
                      Wir leben im Zeitalter überwundener Emanzipation, Frauen dürfen ruhig ein bißchen aktiver
                      werden! Auf zu neuen Horizonten!

                      Kommentar


                      • RE: Ich brauche Eure Meinung


                        Hey...Du.
                        DER will dich nur warm halten! Der hat Angst, das Du Dein eigenes Leben wieder entdeckst, oder wenn es bei ihm schief geht, das er dann allein ist. Deshalb will er Dich quasie " warm halten" verstehst DU??? Er merkt, das es ihm auf diese Weise gelingt, also........!!!
                        Sag mal nein..und dann mal wieder nein und irgendwann hast Du den Horror überstanden. LG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X