<<Aber um den aufgezwungenen Glauben ging es hier nicht. Oder ich habe etwas überlesen. Es ging um den "freiwilligen" und nicht um das Extrem.
Das es absolut unverständlich ist, jemanden durch den Glauben vorzuschreiben, jungfräulich in die Ehe zu gehen, ist wohl klar. Das ich da auch nicht für bin, weißt du. Aber das woran ich oder auch du aus freien Stücken dran glaube, kann nicht einfach so "abgewertet" oder in Frage gestellt werden. Das ist etwas, was jeder für sich persönlich klären muß.
Hexenverbrennung und Beschneidung der Frauen und Mädchen steht auf einem anderen Blatt Papier>>
Es geht hier um den Glauben an sich.........und da kann man sich nicht die Rosinen rauspicken und sagen..."naja, gut ...vorehehelicher Geschlechtsverkehr der darf sein, aber "Fremdgehen", oder schlimmer noch "Scheidung " nicht............und ansonsten bitte für die Ewigkeit.
Im Sinne von "wenn schon , denn schon", oder auch "ganz oder gar nicht"..osea, akzeptierst Du die eine Regel Deines Glaubens, dann auch bitte die andere.............
(Ich will Dir nicht an den Karren pissen )
Kommentar