#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ein Rat....WUT.....????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein Rat....WUT.....????

    Hi, bin seit 14 Jahren mit Lebenskamerad zusammen. Er wollte mich nicht heiraten, wegen des GELDES! Unsere gemeinsame Tochter ist 13. Wir haben uns seit ein paar Wochen getrennt, weil er ein ********* ist, aber ich muss noch in seiner Wohnung wohnen, weil ich so schnell noch keine Neue bekommen hab.
    ER wollte dann mit unserer Tochter in die Herbstferien fahren. Ich hab es ihr erlaubt, da er in den ganzen 6 Wochen Sommerferien keinmal mit ihr etwas unternommen hat!
    Ich dachte, ok, warum nicht?
    Dann aber hat ER seine neue Geliebte oder was das auch sein mag, mitgenommen. KEINER wusste etwas davon, außer er. Jedenfalls lag er dann immerzu mit der in dem Bett. Meine Tochter durfte dann das Zimmer nicht betreten. Ihr Zimmer führte durch deren Zimmer.
    Am ersten Tag , als sie noch keine Ahnung hatte, da platzte sie mitten in deren Aktgeschehen hinein. Sie sagte, es war total ekelig.
    Ihr Vater warf ihr einen ganz bösen Blick zu, weil sie gestört hat.
    Nachts war wohl solch ein Lärm, das das Kind davon wach wurde. Er machte sich dann darüber lustig, hat es aber nicht abgestellt.
    Sie fürte Strichliste und kam auf 11x in der Woche. Das Schärfste, als er mit dieser Geliebten unterwegs war, hat er das Kind zurück gelassen. Sie musste über die Dächer des Hotels klettern, da er den Schlüssel eingesteckt hatte, um ins Zimmer zu kommen.
    Als ich das gehört habe, bin ich fast ausgerastet. Seine Eltern spielen alles nur runter...ach was. Er hat das nicht mit Absicht gemacht, oder...wer weiß ob das alles so stimmt....übelst!
    Ich möchte ihm das Kind nun nichtmehr geben, aber seine ganze Familie arbeitet nun an mir. Was soll ich tun?


  • RE: ein Rat....WUT.....????


    Ich weiss nicht ob ich lachen oder weihnen soll...oder einfach mal die klappe halten soll ?
    Aber mit 13 und so ein abendteuer... gabt es kein telefon im hotel ? Sorry, ich habe ein sohn und ich kann mir kaum vorstellen das er nicht sein vater zu sau gemacht hätte und mich nicht auf der stelle angeruffen hätte...eine strich liste... also komm... sie finds cool das du dich aufreg und find genau so wie du, das dein partner keine neue partnerin haben solle.-
    Meine meinung, nichts für ungut.-

    Grüsse,
    Véro

    Kommentar


    • RE: ein Rat....WUT.....????


      Was will dein Kind denn? Sie ist ja mit 13 auch schon in der Lage Entscheidungen zu treffen, denk ich. Und wenn sie nichts dazu sagt, also ich persönlich würde sie nicht mehr abgeben. Ich würde es als Nötigung empfinden, was ihr Vater mir ihr macht. Aber rede erstmal mit deiner Tochter, was sie möchte.

      liebe grüße

      lina

      Kommentar


      • RE: ein Rat....WUT.....????


        Vielleicht sollte sie auch mal mit dem Vater reden, ob des Töchterlein's Darstellung überhaupt so stimmt, wie propagiert........

        linamaus :
        -------------------------------
        Was will dein Kind denn? Sie ist ja mit 13 auch schon in der Lage Entscheidungen zu treffen, denk ich. Und wenn sie nichts dazu sagt, also ich persönlich würde sie nicht mehr abgeben. Ich würde es als Nötigung empfinden, was ihr Vater mir ihr macht. Aber rede erstmal mit deiner Tochter, was sie möchte.

        liebe grüße

        lina

        Kommentar



        • RE: ein Rat....WUT.....????


          hmmm, seit wann weißt du, dass er ein ********* ist, und was heißt, er wollte nicht heiraten wegen des geldes, schwimmt er darin, hat dich das von anfang an gestört?
          wie steht es mit deiner/eurer tochter, wie verkraftet sie das ganze? kannst du in erwägung ziehen, dass sie übertrieben hat, aus gründen, die nur ein kind fühlen kann? wäre sie in der lage, ihrem vater die meinung zu sagen, oder ist sie nicht der typ dafür?
          wenn, rein von diesem ausschnitt betrachtet, alles so war, hätt ich auch erhebliche schwierigkeiten, mein kind "abzugeben". du solltest tatsächlich mit ihm mal darüber zu reden versuchen.
          lg
          nornen

          Kommentar


          • RE: ein Rat....WUT.....????


            schließe mich veros meinung an !

            also ich mit 13jahren hätte längst meine mutter angerufen und würde sagen mutter hol mich ab, es macht kein spaß. und wenn mich jemand eingeschlossen hätte, dann würde ich am empfang im hotel anrufen.

            hört sich ehr an das deine tochter rebeliert, rede lieber nocheimal mit ihr und deinen mann!!
            ach noch was nächstes mal würde ich die kleine einfach entscheiden ob sie mit fahren will.

            Kommentar


            • ps:


              habt ihr es eurer tochter gemeinsam beigebracht, das ihr euch trennt?

              ich meine so was muss man doch in ruhe besprechen können, da sie das ja auch betrifft.

              Kommentar



              • RE: ein Rat....WUT.....????


                Ich habe vergessen dazu zu schreiben, das ich einen 380.-¤uro Job habe und mein Lebensgefährte mit meiner Tochter nach Kreta geflogen ist- wohin, keine Ahnung. Das ginge mich nichts an, sagte er.
                Außerdem hat meine Tochter mir eine E-Mail gesendet, heimlich. Darin stand das sie nach hause möchte, weil.........

                Kommentar


                • RE: ein Rat....WUT.....????


                  mhh
                  wie gesagt beim nächsten mal die kleine solche entscheidungen fällen lassen.dazu ist sie ja schon schließlich alt genug um zu sagen mit mama will ich was machen oder mit den papa.

                  sie ganz den vater zu entziehen wird nicht möglich sein, es sei sie nimmt einen schaden und wenn das der fall ist, sollte man einfach eine rechtsberatung oder eine anlaufstelle wie jugendamt oder profamilia einschalten.

                  Kommentar


                  • Mein lieber Schwan


                    Was er getan hat, zeugt von wenig Verantwortungsgefühl. Wenn es nur irgendwie möglich ist, unterbinde den Kontakt. Sprich mit deiner Tochter auf jeden Fall über das, was vorgefallen ist, und wie ihr euch weiter verhalten werdet, damit sie sich äußern und den Vorfall "verarbeiten" kann. Eventuell sind mehrere Gespräche nötig, damit sie auch von sich aus erzählt und ihre Gefühle schildern kann. Das hilft ihr und zeigt, dass du für sie da bist.

                    Kommentar



                    • RE: ein Rat....WUT.....????


                      Gruselig, ich glaube kein Teenager hat Interesse daran, seine Eltern beim Sex zu sehen hören oder gar Beides...wenn ich nachdenke, dann möchte sich wohl kein Kind, egal wie alt, mit so einer Situation auseinandersetzen ...Dass sich Eure Tochter dann aber hinsetzt und gar eine Strichliste führt und die Dir vorlegt...finde ich , ehrlich gesagt noch viel bemerkenswerter - dementsprechend würde ich erstmal versuchen rauszufinden, was in dem Kopf und der Gefühlswelt der Tochter vor sich geht, bevor ich ihrem Vater den Kopf abreiße...

                      Nicht um ihn zu schonen, sondern um rauszufinden wie´s meiner Tochter mit dem ganzen Wirrwar wirklich geht (Eure Trennung, das Zusammenleben, die Abhängigkeit, die neue fremde Frau, Vater als sexuelles Wesen, und dann auch noch die Tatsache, dass Du und Dein Mann offenbar nicht mehr redet- nicht mal über Eure Tochter....sondern Euch wenn, dann nur streitet und nicht ernst nehmt - sowas steckt ein Teenager nicht einfach weg, und verstehen kann sie das ganze auch überhaupt nicht -

                      Wie gesagt, ich wär auch extremst sauer auf den Mann...aber als Außenstehende kann ich auch soviel Distanz aufbringen um klar zu sehen, dass er nicht DIR, sondern Seiner Tochter einen ziemlichen Batzen Sachen, Infos und vor allem emotionalem Stress aufgeladen hat...dementsprechend würde ich einen Dreck darauf geben, was irgendwer über irgendwas zu sagen hat....sondern meine Tochter entscheiden lassen ob und inwiefern sie mit ihrem Vater Kontakt haben und halten möchte - und ich würde sie es ihrem Vater selbst sagen lassen, wie Scheiße sie seine Aktionen fand - sie ist 13 und kann das offenbar - sonst hätte sie ja Dir nichts erzählt - und ihr Vater würde jede Ansage von Dir nur als Eifersucht bzw, Rachefeldzug deuten - und damit würdet ihr beide Eure gemeinsame Tochter nur zum Spielball zwischen Euch beiden machen....nicht gut...für keinen von Euch...

                      Wenn Du ihr diese Entscheidung abnimmst, dann spielen da verständlicher Weise noch ganz viele andere Emotionen und auch Dein persönlicher Ärger auf ihn, mit - Ärger und Enttäuschungen, die nichts mit Eurer Tochter zu tun haben....und Eure Tochter wäre somit gezwungen sich für einen von Euch beiden zu entscheiden....wenn ihr Vater Wert darauf legt, dass seine Tochter ihn weiterhin als Erzieher und Vater und auch Vertrauensperson sieht, dann muss er das was passiert mit seiner Tochter klären - ich würde es ihm nicht so leicht machen und ihm die Entscheidung und die Diskusionen abnehmen...schon gar nicht, weil er dann ganz einfach immer behaupten könnte, Du hättest ihm aus reiner Eifersucht den Umgang mit der Tochter verboten....wenn er aber nicht bereit ist, mit seiner eigenen Tochter über gewisse Umgangsformen und auch über die gemeinsame Zukunft zu reden, dann muss er sich das auf seine eigene Karte schreiben, wenn er sich dann irgendwann als alter Graupel nach seinem Kind sehnt...das vergessen nämlich die meisten Eltern, wenn sie sich in der Trennungsphase bekriegen....alles was sie jetzt tun und sagen wird ganz extrem das Verhältnis zu ihren Kindern prägen...

                      Kommentar


                      • RE: Mein lieber Schwan


                        Hi,

                        ich kann verstehen, dass Du richtig sauer bist. Aber ich persönlich kann Dir nur empfehlen Deine Tochter selbst zu fragen ob und wie in Zukunft der Konntakt zwischen den beiden bestehen soll.

                        Das größere Problem sehe ich allerdings ganz wo anders. Wenn Dein Ex-Partner schon so dreißt ist seine Geliebte mit in den Urlaub zu nehmen ohne das selbst die Tochter davon wußte, wird er Dir zu Hause die Hölle auf Erden bereiten.
                        Ich vermute, dass er Dir mit dieser Aktion nur tierisch ans Bein pissen wollte. Um seine Tochter wird es ihm nicht gegangen sein wenn er ständig mit seiner neuen in der Kiste gelegen hat.

                        Auch wenn es schwer fällt, laß Dich nicht provozieren.

                        Außerdem bin ich der Meinung, das Du Deine Tochter zwar ernst nehmen sollst aber Du solltest dabei ihre Gedanken und Gefühle berücksichtigen.
                        Sie wird sich auf diesen Urlaub mit Ihrem Vater ALLEIN gefreut haben? oder?
                        Vor Ort mußte sie feststellen, dass sie noch nicht mal die zweite sonder nur die zwölfte Geige spielt.



                        Kommentar


                        • RE: ein Rat....WUT.....????


                          Ich habe alle Beiträge gelesen. Ja, so sehe ich das eigentlich auch wie viele von Ihnen! Aber in meiner momentanen Situation ist mein klares Denkvermögen ziemlich durcheinander geraten!
                          Ich danke allen vielmals für die Unterstützung!
                          Eigentlich möchte ich sehr gern noch weiter schreiben, denn heute Morgen sind schon wieder Probleme aufgetaucht, die ich allein nicht so klären kann. Auch weil er meinen Blutdruck zum schäumen bringt, egal was er sagt! Er sagt es ganz ruhig und soll vernünftig klingen, aber schon was er mir sagen möchte, bringt mich auf 399....

                          Ich werde ganz am Anfang einen neuen Beitrag schreiben und hoffe sehr wieder ganz klare Meinungen dazu zu erhalten. Denn es besteht die Gefahr bei mir, ihm wieder zu glauben und ich verliere mich immer mehr.
                          Herzliches dankeschön!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X