#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HI HI, HA HA, HO HO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HI HI, HA HA, HO HO


    Kommt herbei ihr Leute,...
    ...kommt herbei!

    Einst begab es sich in einem großen Königreich, dass ein Hofnarr seines Weges kam um das gar frustig Volk zu erheitern. Frohen Mutes schickte sich der Hofnarr Tag für Tag an, die Menschen zu unterhalten, ihnen ein klein wenig Sorge zu nehmen. Und die Menschen kamen, jeden Tag versammelten sie sich auf dem bunten Marktplatz, denn wussten sie doch schnell: Er würde jeden Tag mehrmals seine Vorstellung geben, der Hofnarr. Einige mochten den Narren aber überhaupt nicht, denn dann und wann da zog er hinterlistig einen keinen Spiegel aus der Tasche und hielt ihn so manchem mitten vor die Augen. Und andere konnten den Hofnarren gar nicht mehr ertragen, dennoch konnten sie sich seiner nicht entziehen. So gingen sie Tag für Tag mehrmals auf den Marktplatz und zeigten mit Fingern auf den armen Hofnarren.

    Dieser aber erfreute sich der vielen Menschen, warum auch immer sie ihm zuschauen mochten. Er erzählte Geschichten, viele Geschichten. Geschichten, die viele Menschen nicht glauben konnten, nicht glauben wollten. Daher schickten sich die Menschen an, die Wahrheit zu suchen, aber gefunden haben sie die nie. Und andere Menschen mit gar studierten Fähigkeiten des menschlichen Körpers stellten dem Hofnarren Dummheit und einen viel zu fetten Körper als Attest aus. Aber der Hofnarr lies sich niemals nicht beirren, weiter spielte er munter sein Spiel. Manche Leute haben nie bemerkt, dass der Hofnarr sie nur benutzt hat um selbst einmal eigene Hofnarren zu haben. Ja, er war ein schlauer Mensch, wusste er doch wie es war, die Menschen zu bewegen. Und sie liessen sich bewegen, gar zu gerne.

    Einmal, da hat der Hofnarr gesagt: "Ich gehe nun fort und ihr bestimmet, wie lang!" Da freuten sich fast alle Menschen, besonders die mit dem Finger auf ihn zeigten bestimmten was das Zeug hielt obwohl sie doch immer gewusst haben, dass er eh nicht fern bleiben würde und ganz doll insgeheim wollten sie das auch nicht, denn ihr Leben war von Langeweile, Partnerlosigkeit und viel Frust geprägt. Ja, den ganzen Tag fragten sie ihn das und er, er dachte nur: "Lieber Hofnarr sein als den ganzen Tag andere fragen warum sie Hofnarr sind!" So hatte er seine helle Freude an der Dummheit so manches Menschen, der Hofnarr.


    Und wenn er nicht gestorben ist, dann machen sich heute noch alle für IHN... nein, entschuldigung: Er SICH für alle zum Deppen




  • Langweilig.....


    *schnarch*

    Kommentar

    Lädt...
    X