Ich habe folgendes Problem. Meine Frau (seid 1Jahr) hat Heimweh zur Heimat (ca. 500km weit weg) und will sofort wieder zurück. Sie will/wird Ende Okt gehen und meint/hofft das ich schnell auch da eine Stelle bekomme und nachkomme.
Das Problem ist, dass ich eine gute Position habe, wir seid 5 Jahren hier leben und ich mich hier wohl fühle. Aber das scheint nur bedingt zu intressieren, denn sie sagt: Sie gehe auf jeden Fall, sonst ginge sie hier kaputt. Sie hat auch keinen Job hier (wenn man richtig suchen würde ginge es wohl), dann will sie wohl gerne ein Kind (das klappt net, wie auch wenn man kaum Sex hat und sie net will), usw
Ich frage mich, lässt man den Partner einfach so alleine, ohne Rücksicht auf verluste?? Wäre es nicht normal und sinnvoll dass man die Zeit hier zusammen durchsteht, bis ich was anderes habe?
Sie meinte eine Fernbeziehung, könnte auch wohl klappen, wenn man sich ca. 5x im Jahr sieht?
Sie denkt auch schon an Dinge die nächstes Jahr anstehen, also Trennung käme für sie nicht in Frage
Ist sowas eine Basis?
Bitte um ehrlich, faire Antworten. Weiß echt net was ich machen soll und vor allem davon halten soll.
Kommentar