#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eigenartig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigenartig

    Ich bin etwas verwirrt, die Menschen welche sich am meisten über das Forum beschweren, sind hier am häufigsten anzutreffen. Ist das nicht etwas schizophren? Ständig wird ein Herr Riecke für die Qualität der Forums verantwortlich gemacht. Ob ein Herr Riecke nichts besseres zu tun hat? Ob ein Herr Riecke per Hand auflegen die bösen Geister beschwören kann... Es gibt doch die Möglichkeit Beiträge zu ignorieren, eine persönliche Kritik zu dem Beitrag loszuwerden, oder aber auch den Beitrag überprüfen zu lassen. Oder ist es gerade das schöne an diesem Forum, dass man sich mal so herrlich aufregen kann? Tausendfach ist deutlich zu lesen, dass hier keine Registrierungspflicht und somit keine Überwachung möglich ist. Trotzdem immer wieder ein tägliches Thema, oft bis zum erbrechen ausdiskutiert. In den Nutzungsbedingungen, wird deutlich darauf hingewiesen. Und sobald man hier auch nur ein Buchstabe schreibt, erkennt man diese an. Ich denke hier stellt sich langsam die Frage, wer die Qualität der Forums beeinflusst, ständige Nörgler, Welt und Forumsverbesserer, oder diejenigen, die es einfach akzeptieren wie es ist und auf die Beiträge antworten welche für sie persönlich relevant sind.



  • RE: Eigenartig


    ha he, befraut, solange es kein muks gibt geht es dusch... wen es gemugst wird dann es ist immer wieder über die gleichen themen... c´est la vie dieses forum mein lieber, zu nehmen oder zu lassen oder sich nur blicken lassen wen es ein bischen nette funktioniert. ?

    Kommentar


    • RE: Eigenartig



      gut gebrüllt löwe :-)) bin gaaaanz deiner meinung ;-)

      Kommentar


      • RE: Eigenartig


        Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dieses Forum ganz simpel zu unterteilen...in einen Internen/Generellen - Bereich, wo ihr halt Eure Privaten Sachen austauschen könnt, wo man einfach mal so grundsätzlich was nörgelt, wo man eben als Nichteingeweihter, nicht auch immer wieder in Posts stolpert über die einem jeglicher Interner Background fehlt.(in einem anderem, privatem internationalem Musikforum hatten wir mal sowas wie einen "Fightclub" eingerichtet....

        Weil die Streitereien über gewisse Interne Regeln, den Admins, und auch die ganz privaten Fetzereien der Viel- User untereinander einfach überhand nahmen - es ging ein paar Monate lang weder um Musik, noch um sonst irgendwas anderes - was definitv neue Leute und frischen Wind fern hielt...und dann hat der Host einfach neue Regeln aufgestellt (die ganze Bannerei hat gar nichts gebracht, nur noch mehr Streit) - wer in eigener Sache unterwegs war, wer was zu nörgeln hatte, aber auch wer nette persönliche Posts mit anderen Usern austauschen wollte, konnte das dort tun..genauso offen und für jeden zugänglich....nur eben klar sichtbar für Jeden, in dem eher privateren Forumteil...Wenn man zum ersten oder zweiten Mal in ein Restaurant geht, will man ja auch nicht gleich in der Küche landen, wo eben auch dauernd die Fetzen und Teller fliegen und es heiß und fettig ist...gerade hier, in diesem Forum, könnte ich mir vorstellen, dass hier ziemlich viele Leute mit ernsthaften und vielleicht sogar schmerzhaften Sachen und Problemen an der Backe - einfach so reinpurzeln (dank Google & Co.)...und da die - genau wie ich auch - oft vermutlich erstmal andere Posts lesen, um zu sehen ob sie reinpassen, ob sie sich trauen sollen, ob die Viel-User überhaupt ihre Kragenweite sind etc - kann ich eben nicht wirklich bestätigen, dass die eine Wahl haben bezüglich wessen Posts sie jetzt lesen wollen oder nicht...hinter jedem Namen und hinter jeder Überschrift kann sich ja was Interessantes/Relevantes verbergen - eigentlich der einzigste Grund, warum mir die ständige Nickname-Änderei auf die Nerven geht (nicht nur hier)....weil selbst, wenn ich mich entschieden habe, Posts von bestimmten Usern erstmal nicht zu lesen (weil sie sich bisher schon oft um irgendwelche Forum-Internen Dinge drehten), lande ich doch immer wieder genau in solchen Posts...ganz simpel aus dem Grund, weil da einfach mal wieder der Nick geändert wurde lol....


        Im Grunde finde ich auch, dass es meine Entscheidung ist und bleiben sollte, welche Posts und Antworten ich nun lese und darauf Antworte oder auch nicht, ich halte auch absolut gar nichts davon irgendwem zu bannen, oder sich ständig an die "Autoritäten" zu wenden - selbst wenn Dr, Riecke irgendwas tun könnte....warum sollte er? Jeder der sich auf Redefreiheit und freie Meinungsäußerung beruft, sollte doch wohl auch in der Lage sein, für sich und seine Posts und Antworten zu entscheiden "ok, das passt jetzt hier her, das aber nicht"....und wenn das nicht funktioniert, dann ist es eher wenig sinnvoll irgendwelche Externen Forumbetreiber, Experten oder gar die Post-Polizei zu rufen....deswegen wäre mein Vorschlag : Jedem das seine, aber vielleicht in getrennten "Zimmern"...so kann sich keiner bevormundet oder gar gemaßregelt fühlen und jeder hätte so tatsächlich eine Wahl ob und in welchem Bereich er je nach Stimmung, Problem oder Lust was sagen, lesen und/oder antworten möchte...und wenn das auch nicht funktioniert, dann liegt das nicht am Forum an sich, sondern daran dass es immer und überall Leute gibt, die eine Extrawurst wollen - aus welchen Gründen auch immer.

        Kommentar


        Lädt...
        X