#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@barabbas->kirche?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @barabbas->kirche?!?

    da hier offensichtlich mal wieder löschverschiebungen stattgefunden haben, möchte ich meinen beitrag zu deinem beitrag an dieser stelle wiederholen.


    hallo barabbas,
    als aus dem urlaub zurückgekehrte katholikin (ex?) will ich auch noch zu dem thema predigen ;-)

    ich bin immer noch katholisch, meine kinder evangelisch getauft (mein ex ist evangelisch). da meine art zu glauben (nicht wissen) nicht mehr viel mit ihrem ursprung zu tun hat, habe auch ich mir die frage gestellt, ob es richtig ist, die kinder überhaupt taufen zu lassen.
    religion ist opium fürs volk, das gilt egal für welche religion, aber.... sie hilft auch, sich sozial im sinne von nächstenliebe zu entwickeln. die mittel dazu können in frage gestellt werden, wie die auslegung der religion überhaupt. wie schwierig auslegung sein kann, sieht man aktuell beim moslemischen glauben.
    ich glaube du hast hier irgendwo geschrieben, dass man menschliche werte doch auch ohne religion vermitteln kann. du hast recht, wenn du es dann auch tust, im gegensatz zu vielen anderen menschen.
    natürlich hat auch religion keinen anspruch darauf wirklich menschlichkeit zu vermitteln, auch hier hängt es vom übermittelnden menschen ab, was aus religion wird.
    so wie meine kinder gemeinde/kirche erleben, unterscheidet sich das völlig von dem, was ich erlebt habe, deswegen werden sie aber nicht zu unsinnigen gottesfürchtlern werden, sondern im gegenteil, sie kosten halt von mehreren suppen und können so eines tages entscheiden, welche sie davon löffeln wollen.
    du kannst vielleicht dazu beitragen, deine tochter zu einem ich koch mir mein süppchen selbst aus verschiedenen rezepten menschen, zu entwickeln (verflixt, irgendwas passt wieder nicht mit den kommata).
    lg
    nornen



  • RE: @barabbas->kirche?!?


    Salut nornen,
    Im grunde was damit auch alle sagen wollen ist das (ein bischen bildung schadet nichts egal in welsche bereich es ist), zu mindesten weiss man immer ein fanaticker zu erkennen um ein paar wörtschen mit reden zu können... gott sei dank!

    Amen.-

    Grüsse,
    Véro

    Kommentar

    Lädt...
    X