#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warmhaltetechnik oder nicht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warmhaltetechnik oder nicht??

    Hallo erstmal an Alle die diesen Beitrag hoffentlich lesen!!!!!!
    Ich stehe vor einen Problem und bin leider selbst nicht mehr in der Lage es realistisch einzuschätzen.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen indem ihr mir mal offen und ehrlich schreibt was ihr denkt...
    Also mein Problem fing damit an, dass sich Ende Juni meine Beziehung getrennt hat. Tat zwar weh, musste es aber so akzeptieren.
    Wir hatten dann ca. 4 - 5 Wochen keinen Kontakt mehr. Irgendwann kam er dann abends auf mich zu er müsse mit mir reden wolle mich sehen.
    Gesagt und getan. Bei diesem Gespräch kam heraus, dass er sich getrennt hat, weil er mich nicht mehr liebt, keine Gefühle mehr hat usw. Dann kam die Aussage wir können ja Freunde bleiben.
    Dachte mir ist ok, können ja mal sehen ob sich eine Freundschaft entwickeln kann.
    Also blieben wir in Kontakt. Haben eine zeitlang was miteinander unternommen, geredet und ab und zu mal einfach nen abend vor dem TV verbracht.
    Irgendwann kam er wieder an wir müssen reden. Zwei Tage später getroffen, miteinander geredet. Bei diesem Gespräch kam heraus, dass er noch Gefühle für mich hätte, er konnte mir auch nicht sagen das er mich nicht mehr liebt. Er weiss aber nicht wie er sich entscheiden soll.
    Habe auch einige unserer Freunde getroffen, die meinten wie sieht es nun mit euch beiden aus seht ihr euch noch oder so? Da ich ein ehrlicher Mensch bin, habe ich ihnen gesagt das wir wieder Kontakt haben, uns gelegentlich treffen und was unternehmen.
    Sie sahen mich aufeinmal an, und meinten das ist aber ganz neu, er hat nur gemeint das du ihn hinterher rennst, ihn nervst und noch was von ihn willst er aber nix mehr von dir wissen will..
    Aufgrund dieser Auskunft sprach ich ihn drauf an was das denn solle solche Aussagen zu bringen. Er meinte nur habe sowas nie gesagt.
    Eine Stunde später habe ich folgende SMS erhalten: Ich schreibe dir heute nur diese Sms. Ich habe das gesagt, nicht um dir weh zu tun, sondern um so dazustehen wie wir auseinander gegangen sind. Kommt wohl sehr doof wenn ich jetzt sage ich will noch was von dir und dann ist es doch nichts und geht wieder auseinander.
    Beim nächsten Treffen hat er dann nur gemeint das er sich blöd verhalten hätte und es nicht richtig war was er getan hat.
    Wir haben zwar noch Kontakt, aber es dreht sich immer wieder alles im Kreis bekomme immer und immer wieder die Aussage ich weiss nicht wie ich mich entscheiden soll...
    Ich selbst bin mittlerweile ratlos und kann mir auch kein Bild mehr über die Sache machen.
    Was meint ihr? Will er mich nur hinhalten?

    Liebe Grüsse an euch



  • RE: Warmhaltetechnik oder nicht??


    ja ich sach einfach ja der weiss nicht was er will!! lass dich nicht länger verarschen von dem typen der hat es nicht verdient.

    Kommentar


    • RE: Warmhaltetechnik oder nicht??


      ich meine er wird dich kaputt machen und das ist unfair- wirklich- so ähnlich hat es meine liebe frau auch mit mir gemacht ist echt ecklich das gefühl zu haben das man nicht weis woran mann ist. sei tapfer und las ihn und das ganze gefassel nicht mehr an dich ran.

      lg esel

      Kommentar


      • RE: Warmhaltetechnik oder nicht??


        Hallo Esel, er hat mich glaub ich schon kaputt gemacht. Sitze teilweise da, denke an nichts böses und fange an zu weinen, wache nachts auf und es ist genauso. In mir herrscht n Scherbenhaufen, der sich einfach nicht sortieren lässt, der immer wieder neue Wunden aufreisst...
        Aber denke du weisst ja wovon ich spreche wenn du das selbe durch hast

        Kommentar



        • RE: Warmhaltetechnik oder nicht??


          du arme mensch wieso mtun menschen einander das an- ich verstehe das nicht sie erzählen uns das sie uns lieben und dan sowas.
          weist du ich weine gott sei dank wieder nicht oft sondern immer mal wieder- aber das< leben geht weiter und überlege doch was er aus dir gemacht hat ich kenne ihn nicht aber glaub mir der ist das nicht wert kopf hoch und nach vorne schauen. kleines es wird schon wieder ich glaube ganz fest an die liebe. ich bleib dran . ganz liebe grüße und fühl dich gedrückt von mir

          esel

          Kommentar


          • RE: Warmhaltetechnik oder nicht??


            echt mir kommt der kaffee hoch wen ich an solche idioten denke ob mänlein oder weiblein echte scheistypen

            Kommentar


            • RE: Warmhaltetechnik oder nicht??


              hallo schnekla (süßer nick ;-),
              esel hat vielleicht ähnliches gefühlt, aber dennoch ganz anderes erlebt! man kann andere erfahrunge nicht so einfach übertragen, denke ich, denn jede situation ist wieder anders. um deine situation zu verstehen, muss man erstmal nachfragen, bevor man interpretiert, das ist zumindets meine meinung. zu den fragen gehört:
              - wie war eure beziehung eigenltich? ward ihr glücklich? was hast du gemocht, was nicht?
              - warum ist die beziehung auseinander gebrochen? was ist deiner meinng nach dein anteil daran?
              - wie lange ward ihr zusammen? wie alt seid ihr?
              - was fühlst DU denn jetzt, wenn du ihn triffst? warum erzählst du in deiner geschichte so gar nichts über DEINE gefühle und was DU dir wünschst? bist du auf ihn und das, was er fühlt, vielleicht fixiert?

              ja, der letzte punkt ist mir am stärksten aufgefallen und aufgestoßen. denn deine eigene liebe kann doch nicht nur eine reaktion auf seine liebe sein. sie sollte auch für sich stehen. frag dich doch erstmal, was du von ihm willst und fixier dich nicht so auf die frage, was er nun will. denn was nützt es dir, wenn du das weißt, wenn dir noch nicht einmal klar ist, was du willst?

              wenn du innerlich einen scherbenhaufen fühlst und jedenfalls sehr unglücklich mit der situation bist, ohne ansonsten genau zu wissen, was du noch fühlst, weil du dich einfach stumpf und taub von all dem geschehenen fühlst, - dann solltest du erstmal abstand suchen: für dich allein sein, mit freunden und freundinnen sein, mal alleine oder mit freunden wegfahren, schöne bücher lesen, gute musik hören, ins kino gehen, mal nur für dich was schönes kochen, herbstspaziergänge machen.....
              tu das! und dann erholst du dich ein bisschen von all den verwirrungen, und dann kannst du nochmal ein bisschen anfangen, darüber nachzudenken und nachzufühlen, was du von deinem ex-freund dir noch wünschst und was nicht. aber erstmal: ruhe und entspannung bitte.
              das verordnet dir
              mit lieben grüßen
              abendvogel

              Kommentar



              • RE: Warmhaltetechnik oder nicht??


                Wenn er sich nicht entscheiden kann, was er will oder nicht will, solltest du dich entscheiden, und im Zweifelsfall entscheidest du dich für DICH! Da er ansonsten nur deine Gefühle für ihn ausnutzt, und du ohne ihn freier bist, jemand kennen zu lernen und daraus auch mehr zu machen.

                Kommentar


                • auszeit


                  hallo schnekla,
                  ich denke, auch nach deinem anderen beitrag, dass du dich erstmal von ihm zurückziehen solltest. aus einer beziehung sofort eine freundschaft machen zu wollen, wenn man den anderen noc liebt, wird eh nicht funktionieren.
                  was in dem kopf deines freundes los ist, wird dir hier auch keiner sagen können. aber dass er einfach nicht weiß, was er will und dass du daraunter sehr leidest, ist ja allemal klar.
                  außerdem versucht du seinem gefühlsauf- und -ab die ganze zeit hinterherzuhechten - das ist furchtbar anstrengend, habe ich auch mal gemacht! bei mir hat sich das ganze aber leider ein jahr hingezogen, bis wir eine auszeit einlegt haben - so lange würde ich damit aber nie mehr warten? meinem ex-freund wurde in der zeit klar, dass er mit mir zusammensein will; ich dagegen war einfach nur erleichtert und wollte nichts mehr von ihm wissen....
                  also warte nicht immer darauf, was bei IHM passiert, sondern DU solltest auch mal aktiv werden und zeigen, wo's langgeht: schlag ihm vor, sich drei-vier wochen nicht zu sehen und dann weiß er vielleicht mehr. du musst das ganze hickhack, das in ihm vorgeht, doch nicht mitmachen. er kann ja gerne verwirrt sein, kann man ihm auch glauben - aber du musst doch nicht dabei sein! neee, lass ihn das man schön mit sich alleine ausfechten.
                  und du versuchst dir eien möglichst entspannte zeit dabei zu machen.
                  viele grüße
                  abendvogel

                  Kommentar


                  • @ abendvogel


                    Hallo halli Abendvogel,
                    gibt bissl was neues. war gestern bei ihm gab n klares gespräch. er hat angst davor das es wieder so wird wie vorher, das es wieder auseinandergeht.
                    jedenfalls sind wir bissl weitergekommen, wollen es nochmal versuchen, aber es wird so sein, dass wir uns wenn überhaupt dreimal die woche sehen werden und dann sehen welche entwicklungen sich ergeben werden.
                    mehr kann ich dir aber im moment nicht berichten, es kommt auch drauf an ob er sich wirklich so verhält wie es ausgemacht ist.

                    liebe grüsse
                    schnekla

                    Kommentar



                    • RE: @ abendvogel


                      hallo schnekla,
                      jetzt weiß ich ja, woher der schöne nick kommt - ich bin nämlich nicht aus franken.
                      na, dann wünsche ich dir viel glück!
                      und dass ihr darüber sprecht, was falsch gelaufen ist und welche lösungen jeder für das problem vorschlägt.
                      das mit dem party-feiern war ja z.b. ein problem, aber ansonsten hast du eure bziehung als harmonisch beschrieben, was ja eigentlich ncht so ganz stimmen kann.
                      oder vielleicht hast du es mehr als harmonisch empfunden als er.
                      ich wünsche dir, dass alles klappt.
                      abendvogel

                      Kommentar


                      • RE: @ abendvogel


                        Hallo Abendvogel!
                        Das mit dem Partyfeiern war nicht das Problem war ja meistens selbst dabei, zumindest fünf Tage die Woche, aber mehr ging bei mir einfach nicht.
                        Für ihn war es ein Problem irgendwie das ich zwei Tage nicht dabei war, aber irgendwie brauch ich mal schlaf.
                        Ob des Thmea so klappt wie wir besprochen haben, bezweifel ich im Moment schon wieder. Treffen heute wurde abgesagt, da Fitnessstudio wichtiger.
                        Er weiss zumindest jetzt was ich von ihm erwarte, wenn er sich nicht dran hält Thema endgültig beendet.
                        Wir werden sehen was dabei raus kommt, denke aber durch heute, dass er sich eh nicht daran halten wird.

                        Wo kommst du denn her, wenn ich mal fragen darf.

                        Grüsse an dich

                        Kommentar


                        • RE: @ abendvogel


                          na ja 5 tage die woche feiern ist auch bisschen heftig! was macht er denn sonst so, dass er nur feiern kann? ich meine, er ist auch nicht mehr sooo jung, dass dieses austob-argument ziehen würde

                          Kommentar


                          • RE: @ abendvogel


                            Hallo Abendvogel,
                            Partyfeiern und abtanzen war schon immer sein Leben. Er geht auch ins Fitnessstudio oder Sauna oder so. Wir sind auch immer sehr viel miteinander Inliner gefahren. Total unterschiedlich. Meistens sind wir danach immer Partyfeiern gegangen bis früh drei oder vier. Nur wenn de spätestens um sechs von den Federn raus musst, irgendwann kannst nimmer, so wars bei mir zumindest. Ich bin halt dann irgendwann nur noch drei bis vier mal mit, er kam dann net so richtig mit klar denn früher war ich ja auch immer nonstop dabei. Haben darüber auch geredet, er hat es auch verstanden was ich ihn sagen wollte, hatte aber n schlechtes Gewissen weil er dann ohne mich weg ist und ich allein daheim war.
                            Mittlerweile weiss ich auch, dass er ne total zweigeteilte Meinung hat. Einerseits will und braucht er seine Freiheit, auf der anderen Seite sieht er Beziehung aber so, dass man sich jeden Tag sehen sollte. Weisste was ich damit sagen will... Er bekommt seine eigene Einstellung nicht unter den Hut und das ist sein Problem.
                            Ich denke jetzt habe ich eh nur noch die Chanche abzuwarten und zu sehen ob er sich an das ausgemachte hält, wenn nicht dann ist das Thema eh endgültig vorbei dann.

                            Liebe Grüsse an dich

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X