ich wollte Euch mal was zu einer mir wichtigen Angelegenheit fragen: Was würdet Ihr machen?
ich bin 25, seit 2 Jahren Single, und habe vor kurzem ein nettes Mädchen kennengelernt.
Sie ist etwas jünger als ich (18), aber für ihr Alter schon sehr weit und selbständig, so dass alles eigentlich recht guten passen würde....wir verstehn uns super, haben ähnliche Auffassungen vom Leben usw....eigentlich alles super soweit...............aber bisher hats bei mir leider noch nicht "klick" gemacht.....sie schreibt mir oft aufs Handy liebe SMS, dass Sie sich aufs Treffen freut usw....
aber irgendwie kann ich mich selber nicht öffnen, hab mir schon überlegt, woran es liegen könnte....theorie nr.1:
1)
bin vor einem halben Jahr sehr entäuscht worden, hab für eine Stud.komilitonin fast alles gemacht, !sie hat mich über 1 Jahr hingehalten, mich abgeknutscht, obwohl sie nicht verliebt war usw....
jetzt hab ich Gott sei Dank gar keinen Kontakt mehr mit ihr, schon seit 6 Monaten, aber irgendwie kann ich keinem Mädchen mehr vertrauen....bin zwar gut drüber hinweg gekommen, aber irgendwie versuche ich mit meinen Röngtenaugen jetzt jede zu durchleuchten, um zu schaun, was sie für negative Eigenschaften hat sich hat.......
2) Ich wohne noch daheim, da ich noch studiere, bin aber bald fertig mit meinem Studium.....
mein Paps ist ein sehr neugieriger Mensch, ist schon bei meiner ersten Freundin dauernd ins Zimmer gekommen, und war 100 mal eupforischer gewesen als ich selbst, weil "Sohnemann" ja jetzt eine Freundin hat.....daher hab ich auch gar keine Lust mal wen daheim einzuladen (eine Frau jetzt wohlgemerkt;-) ), weil mirs meim Paps einfach vermiesen würde mit seinem euphorischen Rumgetue....habs ihm schon mal gesagt, aber er scheint das nicht zu kapieren.........
3) Nachdem ich vor 2 Jahren mit meiner alten Freundin Schluss gemacht habe, gings in der UNI einfach steil nach oben notenmässig, hab mich selber gewundert......meine Note fällt mir der Diplomarbeit........die dauert noch 5 Monate......jetzt hab ich ehrlich gesagt Angst mich ablenken zu lassen, und dass dann die letzten 2 Jahre, wo ich mich in der UNi richtig reingehängt habe, umsonst gewesen wären......weil ich dann wieder notenmässig sehr viel schlechter werden würde....und ein guter Abschluss finde ich, gehört zum Studium dazu, nachdem die wirtschaftl. Lage in meinem Studiumsfach eher mittelmässig ist.............
4) Sie hat mich heute zu sich nach Hause eingeladen......ich solle sie doch mal besuchen, fand ich auch voll nett, aber sie wohnt noch daheim.............und Ihre Eltern fragen Sie auch schon dauernd, wer ich bin usw.....d.h.: würde ich Sie besuchen, müsste ich mich zwangsweise auch Ihren Eltern vorstellen ( aber wir sind ja noch gar nicht zusammen????, deswegn wärs mir lieber wenn wir an öffneltichen Plätzen was zusammen machen, wie Kino, Schwimmen, Billiard, Essen gehen usw...)....sie hat dann gemeint, sie würde mich auch gern daheim besuchen, wenn ich grad kein Auto zur Verfügung habe.....das wär aber noch schlimmer: mein Paps und das ganze Drumherum..................suche schon immer nach Ausreden, warum ich sie nicht daheim besuchen kann................aber auf Dauer geht das ja auch nicht gut................................ist alles recht früh finde ich, jemanden daheim zu besuchen, wenn Eltern da sind, und alle fragen: wer ist das mädchen, seid ihr zam usw.....
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen???
Mein Gefühl sagt mir: Konzentrier dich auf dein Diplomarbeit............!!!!!!! wie gesagt: geklickt hats bei mir noch nicht........schließe ich jetzt nicht aus im laufe der zeit, aber bisher hats noch nicht gefunkt................ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, wies sichs anfühlt, richtig verliebt zu sein, denn ich war schon lange nimmer richtig verliebt gewesen, bzw. wenn ichs war, dann die andre person nicht.......
echt dumm die situation..........
lg
sebastian
Kommentar