#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

das heute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• das heute

wenn ich so drüber nachdenke...

im april/mai 2004 hab ich hier das erste mal gepostet.
    im dezember 2004 umgezogen.

januar 2005 hab ich meinen freund kennengelernt. und als er mir kaugummikauend - seine alkoholfahne überdeckenwollend - gegenüberstand, wusste ich schon, dass dies der beginn einer verhängnisvollen freundschaft war.
    inzwischen geht es mir sehr schlecht. und meinen kindern geht es sehr schlecht.

er ist alkoholiker, aggressiv und ich weiss eigentlich überhaupt nicht mehr weiter. würde ich ihn verlassen, würde alles viel schlimmer. hab ich schon versucht, er wird dann nur noch aggressiver, loslassen wird er mich nicht. ich hätte nie gedacht, dass ich in so eine lage komme. ich habe angst um die kinder.

gut ist, dass ich mich zur therapie angemeldet habe. Am 24. geht es los ... nicht mehr lange. Und ich kann nur hoffen, dass sich die wogen glätten werden ...

dass ich dort sehr stark werde
    und dass die kinder bis dahin geschützt sind vor seinen emotionen
    und das alles gut wird.

• RE: das heute

Das wünsche ich EUCH (alle) auch (ihm geht es auch sicher nicht viel besser, wenn überhaupt). Siehst Du irgendwelche Verhältnisse zwischen Deine jetzige Situation und das Forum hier? Bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht jetzt böse oder sonst was...es ist nur eine Frage

Kommentar

Bis auf das das Du nun eine Therapie beginnst, diese Dir hoffentlich weiterhilft, stimmt mich Dein Posting sehr traurig. In einer solchen Lage zu sein muss wirklich schrecklich sein.
      Ich kann nur hoffen, dass da ALLE irgendwie aus den einzelnen Gefangenschaften herauskommen und es für jeden noch ein einigermaßen gut ausgeht.
      Dabei wünsche ich Euch viel, viel Kraft.

Kätzchen

Kommentar

ja - hundertprozentig seh ich da zusammenhänge.

:-)) leider schon wieder zuviel getrunken. es gibt ganz klar zusammenhänge. erklär ich morgen.

squeakthemouse :
        -------------------------------
        Siehst Du irgendwelche Verhältnisse zwischen Deine jetzige Situation und das Forum hier?

Kommentar

Ich habe es befürchtet....Morgen bin erst Abend da, schlaf gut

Kommentar

wenn dein freund alkoholiker ist, ist das eine sache - schlimm genug -
            aber bitte trink DU doch dann nicht auch noch...

jeune :
            -------------------------------
            leider schon wieder zuviel getrunken.

Kommentar

Jeune, Süsse............ähhh,was soll ich sagen, ausser das Du gerne von einer Misere in die nächste rutscht. Kenn ich gut, geht mir ähnlich.
              Wie wäre es wenn Du Deine Therapie (sollte da nicht schon mal eine vor Wochen stattgefunden haben ?') zum Anlass nimmst, mal tabula rasa zu machen...und zwar nicht nur in Bezug auf deinen Alkoholkonsum, sondern auch in Bezug auf deine , wohl doch schwer im Argen liegende, Beziehung.
              Was ich damit sagen will............lange Rede, kurzer Sinn, mach die Therapie,schnapp Dir die Kinder, und ZIEH WEG...............WEIT WEG. Wäre ja nicht das erste Mal das Du umziehst, also komm mir nicht mit...."Geht nicht"

Für alles andere hast Du meine Telefonnummer...hast Du doch noch, oder ??
              Nicht die alte Nummer, die Neue....weil ICH BIN AUCH "UMGEZOGEN"...........also sieh zu.....

Kommentar

• Ach so, sorry

falls Du meinen Nickwechsel nicht mitbekommen hast...............Nerea.
                Alles klar ??

Kommentar

• RE: Ach so, sorry

ich bin das kind einer alkoholikerfamilie
                  bitte bitte bitte du musst dich erholen so schnell wie möglich und weg von diesem mann
                  das ist sooooo schlimm für ein kind,.... ich habe 4 jahre therapie gebrauch um das zu "verdauen"
                  bitte um deiner kinder willen und um deiner selbst!!!! raus aus dem teufelskreis....
                  und geh mit deinen kids auch wohin, wo sie reden können, das ist sehr sehr wichtig

ich habe heute noch ein grosses problem mit alkohol, ich hasse es wenn jemand der mir nahe steht auch nur ein bier trinkt!!!!

ich schick die ganz viel kraft!!!

Kommentar

Häufig, was man anderen vorwirft...es ist nicht an jeune bezogen, habe aber selber die Erfahrung gemacht

Kommentar

• @Abendvogel

Na du ;-)
                      Das thema von jeune , ist genau das thema alkohol, weil sie alkoholikerin ist, trift sie auch nur alkoholiker... so siehst leide aus.-

Grüsse,
                      Véro

Kommentar

• merci

für Euren Beistand gestern, betrunken hab ich mal wieder alles ganz schwarz gesehen.

Is schon richtig positiv, dass ich jetzt die therapie anfange. und richtig, das wird mir nicht nur alk-mässig, sondern eben auch beziehungstechnisch weiterhelfen.

vero, dass ich als Alkoholikerin zwangsläufig ebensolche als Freunde habe, is nicht korrekt. ich war immer mehr froh, ein drogen-freies umfeld zu haben. mir war die gefahr schon bewusst.

das ist das erste mal, dass ich mich auf eine freundschaft mit einem trinker eingelassen habe. und ich wusste eben vom ersten tag an, dass ich da die finger von lassen sollte.

... das ich gern von einer misere in die andere rutsche ... voila, das ist es. wer mit dem feuer spielt ...

selbst jetzt, wo ich mich und meine kinder so ernsthaft existenziell von ihm bedroht fühle, kann ich nicht widerstehen. Gestern hat er mir zum x-ten Mal versprochen, nie mehr zu trinken, um mich nicht mehr in gefahr zu bringen, heute war er bei mir, ich hätte ihm glatt schon wieder meine couch angeboten,

... wenn er nicht schon wieder eine fahne gehabt hätte.

ich riskiere seit längerem bereitwillig die seelische gesundheit meiner kinder. um ne beziehung - oder vielmehr geilsten sex - mit einem richtigen Marlboro-Cowboy zu haben, der aufgewachsen ist in diesem von gewalt-beprägtem kuhdorf, das tatsächlich eher in den Wilden Westen als in die zivilisation gehört.

aber irgend ein verdammt masochistischer teil von mir braucht das.

dennoch bin ich eigentlich zuversichtlich und vor allem willig, mir bei dieser therapie eine gehirnwäsche verpassen zu lassen, damit dieser scheiss endlich aufhört. ich bin zu allem bereit und kooperativ.

und danach kann man ja sehen, wenn diese masochistische ader auskuriert ist, ob ich nicht dann doch in der lage sein werde, diese hoffnungslose beziehung zu beenden und mich diesbezüglich durchzusetzen. oder ob es tatsächlich notwendig sein wird, janz-weit-wech zu ziehen.
                        immerhin ist der Marlboro-Mann sehr auf sein Heimatdorf fixiert, hinterherreisen wird er mir wohl weniger - ein Lichtblick.

Interessant finde ich die frage von squeakthemouse. Durch dieses Forum haben sich meine lebensverhältnisse verändert. das wäre in der form so nicht passiert. ich will dabei gar nicht bewerten, ob positiv oder negativ, der allergrösste negative Einfluss ist jawohl mal mein steigender Alkoholkonsum. das forum hat ganz bestimmt auch positiven einfluss gehabt.

dennoch allein die tatsache, dass diese virtuelle welt ganz massiven einfluss auf meine lebensumstände hatte, find ich selbst erstaunlich genug.

naja, soweit meine gedanken dazu. lieben dank nochmal an euch alle. ciao, Kristiane

Kommentar

• RE: merci

Ich wünsche dir einfach nur alles Gute für deine Therapie, und dass du dein Leben in den Griff bekommst.

Gruß
                          Shanti

Kommentar

verleg den sex mit dem cowboy doch einfach in seine wohnung - zu zeiten, wo deine kinder beaufsichtigt sind - hab dann den geilen sex mit ihm, den du brauchst, lass es aber nicht mehr werden - und halt ihn ansonsten komplett aus deinem leben raus!
                            wenn das nicht geht: den kontakt total, aber total abbrechen.

Kommentar

Salut du,
                              vero, dass ich als Alkoholikerin zwangsläufig ebensolche als Freunde habe, is nicht korrekt. ich war immer mehr froh, ein drogen-freies umfeld zu haben. mir war die gefahr schon bewusst.
                              ........................................
                              Wo ich das schrieb, wusste ich das du entlich geragieren wird ! ist das nicht klasse ?! Ich meine, ich muss mir auch manschmal mir etwas einfallen lassen, für die kleine :-)))) zu mal es ist unglaulich aber war, du weisst noch damals wo du dummeweise deine fotos hier reingestelt hattes und ich nur gerannt bin dursch die diwersen instanzen, die es hier zu verfühgung steht, es schnelsten zu löschen lassen... nun den, seit damals habe ich dich immer noch vor meine augen und weiss mitleweile das wir sehr gut ( du und ich) zu recht kommen, auch wen ich echt pikant bin, so nach dem moto, ein bischen warheit und ein bischen " option" schauen wir mal was sie denkt und wie sie es sich vor den augen hält :-)) Nicht schlecht meine liebe! Ein bischen gelinkt habe ich dich, aber warum den nicht, somit kannst du entlich sehen das es tiefer nur nocht geht, oder, eben, wie du es jetzt einpackt, hast du eine chance und du weisst ja wen DU dir nicht selbe diese chance gibt, wars das im grunde.-
                              Ja, was der forum betrieft, es ist schon entstaulich vieles passiert, ich wurde auch sagen wen du nicht die anonimität gehabt hätte und nicht alles mitgeteilt hätte und nicht nieder geschreiben hättes was hier in den vielen jahren hier steht, denke ich nicht , oder ich glaube weniger daran, das du jetzt dich an die mangel nehmen wurdest, ich denke du wurdes dich immer noch fragen " wo bin ich, was ist hier loss" usw...

Grüsse,
                              Véro

Kommentar

Richtig.

Kommentar

Grüsse und viel Glück

Kommentar

Lädt...
                                  X