#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Für Befraut - Offtopic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für Befraut - Offtopic

    Ich habe dunkel im Hinterkopf mal was gelesen zu haben, das Du gerne wüßtest was andere über Dich denken. Ist schon eine Weile her und ich hatte das nur per Zufall entdeckt. Weiß aber nicht mehr wo das war. Ich habe was gefunden, was vielleicht interessant für Dich wäre (vielleicht auch für andere). Kannst es Dir ja mal anschauen.

    http://ich-analyse.de

    Bitte verzeiht mir die Offtopic-Nachricht. Ich hatte es einfach noch im Hinterkopf und da ich gerne helfe wenn ich kann, bla bla ...
    Wenn ich es falsch im Hinterkopf habe und völlig daneben liege, bitte ich ebenfalls um Verzeihung. Man kann sich ja mal irren.

    Kätzchen


  • RE: Für Befraut - Offtopic


    Danke, ich habe das Buch von Lothar Seiwert und Freidbert Gay mit dem Titel: Das 1x1 der Persönlichkeit mit dem beschriebenen DISG- Modell hier liegen. Könnte Dir auch schreiben welcher Typ dabei heraus gekommen ist. Ich hatte das irgendwann mal mit meiner Freundin zusammen gelesen und beantwortet.

    Trotzdem vielen Dank.

    Lieben Gruß

    Befraut

    Kommentar


    • RE: Für Befraut - Offtopic


      Brauchst Dich nicht zu bedanken. Hätte ja sein können, dass es noch hilfreich ist.
      Ich freue mich für Dich, wenn Dir das Buch weiterhelfen konnte bzw. Du dadurch Dir vielleicht näher gekommen bist oder jetzt einige Dinge besser nachvollziehen kannst.

      Ob Du schreibst was dabei raus gekommen ist, überlasse ich einzig und alleine Dir. Ich bin nicht so neugierig wie ich vielleicht aussehe. Und ob das so stimmt vermag ich ja auch nicht zu urteilen.
      Ich denke die Fantasien sind da im virtuellen Raum sehr vielseitig. Wie bei jedem hier. Allerdings können auch Urteile falsch sein. Welche auch immer.

      Kätzchen

      Kommentar


      • RE: Für Befraut - Offtopic


        Soweit ich das jetzt hier noch nachlesen kann, hat sich bei mir der I Typ und bei ihr der G Typ herauskristalisiert. Das Buch zeigt viele Möglichkeiten, für ein besseres miteinander und mehr Verständnis füreinander auf. Hat uns einen Schritt weiter gebracht. Ich könnte noch einiges mehr dazu schreiben, aber sicher würde das irgendwann wieder gegen mich verwendet. Es ist bei weitem nicht alles so Anonym im Internet wie es scheint.



        Kommentar



        • RE: Für Befraut - Offtopic


          Freut mich wirklich wenn es euch einen Schritt voran gebracht hat.
          Du musst ja nichts schreiben. Schon überhaupt nicht wenn Du beim schreiben, in welcher Richtung auch immer, Bedenken eines Missbrauchs dessen hast.

          Anonym, was ist das?
          Keiner und nirgends ist man mehr anonym.
          Nur wenn eine Leiche wochenlang in der Wohnung liegt oder jemand über Jahre gefangen gehalten wird, dann weiß NIEMAND IRGENDWAS.
          Es ist nicht nur im Internet bei weitem nicht alles so anonym wie es scheint.
          Und es wird sicher noch schlimmer werden. Je mehr Informationen über Menschen gesammelt werden um so mehr kann man in der Not helfen, man kann die Information aber auch missbrauchen und es zur Not kommen lassen. Man kann kaum noch etwas unbefangen und gedankenlos tun ohne Angst haben zu müssen, dass einem ein Strick daraus gedreht wird. Und wenn man zuviel denkt, hat man sich den Strick selbst um den Hals gelegt ....

          Kommentar


          • RE: Für Befraut - Offtopic


            Ich persönlich sehe nicht das Problem in dem bewahren meiner Idendität. Ich bin schon sehr lange im Internet unterwegs, ich glaube schon seit Telekoms BTX System, damals noch mit einem 486er. Ich habe nichts zu verbergen oder Leichen im Keller. Im Netz bin ich Hundertfach zu finden, und habe im großen und ganzen keine negativen Erfahrungen gesammelt. Was sollte ein Mensch gegen mich in der Hand haben? Zu einem Strick würde es nicht ausreichen, vielleicht zu einem dünnen Faden.
            Nur werde ich sicher im Netz niemand die Möglichkeit geben, mich persönlich anzugreifen. So bleibt ein Abstand gewahrt, die Menschen können schreiben was sie wollen und ich kann weiterhin entspannt hinter dem Bildschirm sitzen.

            Kommentar

            Lädt...
            X