Aber die Zeit heilt alle Wunden, sagt man..
Erlebnisse prägen den Menschen, aber auf manche Erlebnisse kann ich liebend gerne verzichten... wie auf dieses: Ich kann nicht mehr genau sagen, was für ein Wochentag es war, spielt an und für sich auch überhaupt keine Rolle. Ich weiß nur, dass es ein sonniger Tag war, zumindet was das Wetter anging... Ich stand morgens auf, tapselte ins Badezimmer, erledigte alles, was man so erledigen kann und muss, watschelte noch etwas schlaftrunken ins Wohnzimmer, laß die ersten Mails am morgen, wie so oft wich mein Frühstück der ersten Zigarrette des Tages.... eigentlich fing dieser Tag an, wie jeder andere Tag sonst auch. Das schlimme an gewissen Ereignissen ist dann gegeben, wenn sie sich so gar nicht angekündigt haben, wenn sie einem absolut ohne Vorwarnung passieren.
Von dem was mich an diesem Tag erwarten sollte, ahnte ich am frühen Morgen also noch überhaupt nichts. Vor allem nicht, dass es mich in dieser Härte treffen würde, Fakt ist, dass ich es niemandem hier gönne, denn so etwas ist bei weitem nicht lustig. Aber was da Abends auf mich zukam, ließ sich wohl leider nicht vermeiden. Na ja, auf jeden Fall bin ich nach dem Frühstück erst mal mit meinen Hunden raus, anschließend noch ein wenig am Auto geschraubt, irgendwann Mittag gegessen, anschließend 2 Angebote für einen Kunden fertiggestellt. Nachmittags dann noch Einkaufen, ein wenig im Internet gesurft, 2 oder 3 Telefonate geführt... ein für mich ganz normaler Tagesablauf.
Eigentlich freute ich mich schon sehr auf den Abend, seit langem mal wieder einfach nur die Füsse hochlegen und vorm Fernseher abhängen, kein Internet, kein Telefon, kein gar nichts... einfach nur berieseln lassen und vor sich hin konsumieren. Aber es sollte alles anders kommen, denn als ich gegen 19 Uhr das letzte Mal für den Tag meine Emails abgerufen habe, erreichte mich die Nachricht, die mich schlichtweg lähmte, eine Nachricht die mein Leben nachhaltig verändern sollte und eine Nachricht, die ich wie bereits erwähnt niemanden hier gönne. Ein wirklich mir sehr nahestehender Mensch hat mir per Email mitgeteilt, dass in Hong Kong ein Sack Reis umgefallen ist!
Irgendwie werde ich es verkraften, es muss schließlich weitergehen! Danke für's Lesen!
Kommentar