Nach der Trennung von meinem Freund gehts mit jetzt seit kurzer Zeit wieder (fast) richtig gut. Unter anderem hab ich das auch den Ratschlägen der User hier zu verdanken, weil wärend meiner schlimmsten Trennungsphase gab es hier einige "Trennungs-Threads" aus denen ich mir viele nützliche Infos holen konnte und sie auch beherzt hab.
So, nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Wie gesagt, mir gehts eigentlich schon wieder richtig gut, ich habe das Gefühl die ganze Sache gut verarbeitet zu haben.
Ich könnte mir sogar schon vorstellen, wieder jemanden kennenzulernen (keine Beziehung, aber Flirten, ausgehen...), einfach wieder Kontakt zu anderen Männern. (Das wär vor ein paar Wochen noch unmöglich gewesen, da ich dachte mein Ex wär DER Einzige und Wahre, naja, so kann man sich irren...). Ich leb mein Leben und genieße es!
Nur was mich irrsinnig stört, ist der Gedanke, das mein Ex eine neue Freundin haben könnte, mich die ganze Zeit verfolgt. Warum? Ist doch total blöd von mir, weil schließlich bin ich ja auch nicht abgeneigt, jemanden kennenzulernen. Wieso kann ich ihm nicht die gleiche Freiheit lassen? Is doch total blöd, dass ich eifersüchtig bin, obwohl ich mich schon nahezu von ihm abgegrenzt und meine Lebensfreude wieder gefunden hab? Es müsste mir eigentlich egal sein...
Der Gedanke macht mich einfach wahnsinnig, warum verfolgt mich das noch so? Oder ist das vielleicht nur noch so eine Phase vor der "endgültigen" Trennung?...
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Liebe Grüße, Kati
Kommentar