es geht bei mir um folgendes!
Ich bin 24 und meine Freundin 22. Wir sind seit 2 Jahren zusammen.
Es gab ab und zu schon einige Streitigkeiten, aber auch sehr viele schöne Zeiten.
In letzter Zeit häuften sich jedoch die Probleme. Sie hatte eine schwere Kindheit, hat bis heute nicht die volle Unterstützung durch Ihre Eltern, wurde in Ihrem Leben eigentlich von vielen Menschen verletzt (Familie, Freunde etc.)
Darunter litt unsere Beziehung natürlich. Ich bin soweit ich kann immer für sie da. Das schätzt sie auch an mir.
Wir versuchen zur Zeit wieder Normalität in unsere Beziziehung zu bringen.
Sie macht zur Zeit Fachabi und will danach studieren. Zur Zeit wohnt sie bei mir und meinen Eltern. Sehen uns jeden Tag, gerne. Sie hat zwar bei Ihrem Vater (Eltern leben geschieden) ein Zimmer, aber dort gibt es große Differenzen zwischen seine neuen Freundin und meiner.
Ihr Vater versucht sie quasi rauszuekeln. Deshalb seit ca. nem halben Jahr bei mir. sie will sich jetzt eine Wohnung nehmen, erstmal alleine und wenn die Beziehung sich bessert, dann würde ich mit einziehen.
Letztens als Ihre beste Freundin bei uns war, war ich zwar nicht im Zimmer, hab aber gehört das sie sich unterhielten. Die Freundin fragte sie, ob sie schoneinmal drüber nachgedacht hat, ob ich überhaupt der richtige für sie bin.
Da meinte sie, "der mann fürs leben ist es nicht"
Das hat mich ganz schön umgehauen, gerade weil sie öfter schon mal das thema kinder usw. angeschnitten hat.
Dann fängt sie in einem Jahr auch noch an zu studieren und wahrscheinlich weiter weg.
Ich hab sie letztens darauf angesprochen, das ich das mitbekommen hab, da hat sie mir ins gesicht gesagt das es so ist. Es wäre wo in der jetzigen zeit so, da wir einige Probleme haben. In eins zwei Jahren, wenn alles wieder besser läuft, könnte sie sich da viel sicherer sein.
Ich versteh das aber nicht. Ich bin doch nicht mit ihr zusammen, weil ich eine schöne Zeit mit ihr verbringen möchte, ich denke da schon weiter.
Sie meint zwar, das es nicht so kommt, aber wenn sie studieren geht, wird es eh kaputt gehen. Klar werd ich versuchen, damit umzugehen, das ich sie viel seltener sehen werde.
aber ich fühl mich einfach nur ausgenutzt. es geht ihr im moment sehr schlecht, aufgrund der vielen probleme in ihrem umkreis. ich weiß nicht was ist, wenn diese probleme nicht mehr da sind. da nn brauch sie mich anscheinend nicht mehr. Sie meinte auc, das es durchas möglich sein kann, das, wenn sie studieren geht und unsere beziehung wieder gut läuft, sie mich fragt, ob ich mir dort arbeit suche bzw. meine jetzige arbeitsstelle wechsle.
vielleicht seh ich das auch mit falschen augen! Dadurch das sie in ihrem leben viel verletzt wurde, ist sie "abgehärteter" geworden, es prallen solche sachen leichter an ihr ab. ich hatte in meiner kindheit nie probleme. Und wenn ich dann sowas gesagt bekommen, ist das eigentlich schon wie eine art schlussstrich. und das kann ja aber irgendwie nicht sein. Ich meine, entweder kann ich mir was mit dem partner vorstellen oder ich lass es. aber um nur mal ne schöne zeit zu haben, bin ich mir zu schade, es sei denn ich hätt die selben gedanken. Für mich ist es absolut die frau, mit der ich mir viel mehr als das jetzige vorstellen kann.
Könnt ihr mir irgendwelche ratschläge geben, wie ich damit zur zeit fertig werde, weil mich das durchs tägliche leben arg belaste. ich fange an auf arbeit fehler zu machen, unkonzentriert zu sein etc.
Kommentar