Der Mensch als Eigentum...
Ich finde diese Form der Liebesbekundung total arm...
Aber ein neuer Trend scheint zu entstehen: "Finger weg von meinem Partner"!
Ist das nicht arm... welcher Mensch kann sich das Recht rausnehemen, seinen Partner durch eine solche Aussage als Besitz abzustempeln`?
Wenn man diese Aussagen ja wenigstens noch als kleinen spaßigen Zusatz verstehen könnte, aber die meisten scheinen es ja wirklich ernst zu meinen...
Wenn Ihr euch doch sooooo lieb habt, dann müsste doch auch soviel Vertrauen da sein das solche Worte nicht nötig sind. Oder seit Ihr jetzt so froh, das sich euer endlich jemand angenommen hat, und das wird jetzt auf's Letzte verteidigt? Wenn euer Partner von einem anderen Menschen "angebaggert" wird, so liegt es an eurem Partner selbst, zu sagen: "Lass mich in Ruhe, ich liebe jemand anderen!"
Sollte eure Partner jedoch auf "Angebote" anderer eingehen, so war das wohl nix mit der großen Liebe, oder? Und dann solltet Ihr froh sein, das es früher als später passiert, dann tut es nicht so weh...
Liebe heißt auch, loslassen zu können, damit meine ich nicht, das jeder tatenlos zusehen soll, wenn der Partner sich abwendet... aber so Worte wie "Finger weg" zeigen für mich einfach nur Angst davor, das zu verlieren, was man gerade erst gefunden hat.
Und diese Angst ist nicht unbedingt ein Zeichen von wahrer Liebe, denn bei echten Gefühlen sagt man so etwas nicht, denn man weiß das der Partner zu einem gehört.
Denkt mal darüber nach, all Ihr Besitzer einer großen Liebe, die Ihr wie einen Vogel in euren goldenen Käfig einschließt.
Kommentar