ich frage mich immer und immer wieder, WAS ist eigentlich LIEBE?
es ist so verschieden interpretiert... ich selbst habe zwar meine vorstellung davon, lebe sie auch einerseits, erlebe sie auch hin- und wieder (nicht jeden tag meine ich) und doch frage ich mich, WAS ist die LiEBE zwischen MANN und FRAU!!!
ich selbst, kenne das verliebtsein, das verknalltsein... dann lernt man sich richtig kennen, lebt zusammen, es wird vertraut, gewohnt... man geht durch dick und dünn... erlebt viel zusammen... weiß \"wie der andere tickt\"...spürt ihn, fühlt sich verbunden, obwohl man nicht zusammen ist... weiß wo man dran ist... die schmetterlinge hören auf aber anderes, vertrautes, wird wichtiger...
und dann auch viel tief, krisen...man hält fest daran... es lohnt sich... auch ohne schmetterlinge, nur das vertraute...
ist das so
ich kenne die liebe zu kindern... das ist anders... ich hätte nie gedacht, dass man kinder sooo lieben kann... dass man sich sooo sorgen kann... dass man einen kleinen menschen anschauen kann und sich nicht vorstellen kann ohne ihn zu sein.
ich glaube, diese liebe ist nochmal anders...
und doch kommen doch kinder aus liebe... weil man sich liebt (zumindest im normalen fall)... die kinder nehmen dann einen anderen stellenwert ein... die liebe zum partner wird stärker, intensiver (zumindest meine erfahrung weil man so dankbar ist, dass man SO ein WUNDER hervorbringen durfte... zu zweit - aus LIEBE...
und dann der alltag... der macht so viel kaputt... WARUM? wenn man liebt darf doch eigentlich nichts passieren, oder
und doch geht einiges kaputt und man kann es sich nicht erklären...
wie definieren andere menschen LIEBE
DAS würde mich mal wirklich seeehr interessieren
Kommentar