ich lese deine Beiträge immer mit Interesse. Du machst dir wirklich sehr viel Gedanken über Dinge, die im argen liegen. Auch habe ich einen älteren Beitrag von dir gelesen über das MCS-Problem. Vor wenigen Tagen kam im Fernsehen ein Bericht darüber, daß diese Erkrankung nun doch anerkannt wird, auch wenns den chemie-verarbeitenden Betrieben erst mal nicht gefällt.
Aber............. reg dich nicht zu sehr darüber auf, was so in Internet-Foren abgeht. Es ist mittlerweile eine Plattform (platt-form, im Sinne von auch manchmal sehr platt) geworden, die gebraucht oder mißbraucht werden kann. Das liegt zwangsläufig daran, daß es keine wirkliche Kontrolle mehr darüber gibt, wer wann was und wie schreibt. Eigentlich Anarchie pur. Das hat Vorteile, aber auch gravierende Nachteile.
Einer der größten Vorteile liegt darin, daß man die menschliche Natur (geschützt durch die Anonymität im Internet) herrlich studieren kann. Ich geh jetzt mal nicht näher drauf ein, ich denke, du weißt, was ich meine.
Ein großer Nachteil ist , daß man gezwungen wird, sich ständig in Selbstkontrolle zu üben.
Kann ja auch wieder ein Vorteil sein (zwinker).
Kommentar