...geht das?
Will nicht immer eine mehr? Meist der Mann? -
Man sagt ja oft, das es keine echten Freunde geben kann zwischen Männern und Frauen, aber was ist dran?
Ich meine, mal rein von der psychologischen Seite betrachtet:
Warum will man Freunde? Um nicht alleine zu sein, um reden zu können, um Spaß zu haben, um Hilfe in der Not zu finden und vieles mehr....
Was will man in einer Partnerschaft? Fast das Gleiche wie oben beschrieben, oder?
Nun, welche Freunde sucht man sich? Die, die einem gefallen, die Ansichten mit einem teilen, die reden und zuhören können und vieles mehr...
So, und wenn dann nun Mann und Frau aufeinander treffen, kann das wirklich gut gehen, OHNE Hintergedanken?
Und wie oft kommt es vor, das einer alles auf's Spiel setzt, weil er (oder sie) meinte, etwas näher ran gehen zu müssen?
Noch ein Besipiel: Viele Ehen werden geschieden, viele Beziehungen gehen auseinander - aber danach sind die getrennten die besten Freunde... das ist ansich ja schon eine gute Sache, aber warun hat es vorher nicht geklappt?
`Warum muss man sich erst trennen um zusammen zu finden?
Vielleicht weil da der Druck einer Beziehung raus ist? Oder wie muss ich mir das erklären? Warum müssen sich viele erst trennen, um zu merken, das Sie dann gut miteinander klar kommen würden? Ich verstehe das nicht..
Denn wenn man nach Trennnung gut miteinander kann, dann kann man ja wieder zusammenkommen - aber komisch: Dann geht's wieder daneben....
Interessant oder? Mich würde mal interessieren, wer von euch solche Erfahrungen gemacht hat und wie Ihr darüber denkt?
Ich weiß nur, das ich einmal in der Situation war, das ich mir bei einer guten Freundin Hoffnungen gemacht habe, aber Sie mir eindeutig gesagt hat: Freund JA - Partner NEIN...
Ok, die Fronten waren geklärt und wir sind auch heute noch gute Freunde... ich kann froh sein, das meine Offenheit keine tolle Freundschaft auf's Spiel gesetzt hat...
Aber können Freunde auf Dauer einen Partner ersetzen???
Kommentar