• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiß nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiß nicht mehr weiter

    Hallo,
    ich werde euch mal kurz mein Problem schildern. Es geht um meinen Freund (23, ich bin 21), sind seit fast 2,5 Jahren ein Paar. Ganz grob gesagt: Mein Freund ist nicht ehrlich zu mir...
    -- Zuerst habe ich herausgefunden, dass er mit anderen Frauen flirtet (im Internet und teilweise per Sms, obwohl er meint, das ist kein Flirten). Er hat sogar behauptet, dass er single wäre (ja dummerweise war ich diejenige, die mit ihm anonym gechattet hat). Dieser letzte Vorfall ist jetzt 1 Jahr her, das mit den Sms macht er irgendwie immer noch (wie gesagt, für ihn ist das kein Flirten).
    -- In einer Sms stand ca "dachte du bist auch auf der Line", da hab ich sofort gedacht "Flirt/Sexline" (was würdet ihr denken?), er meinte "Telefonline=Leitung=normal", angeblich kennt er sie seit 4 Jahren. Jedenfalls hab ich zufällig in seinem Schrank eine Mahnung von der Telekom gefunden, Kosten 220 Euro... 20 Euro für Juni und 200 Euro für Juli. Er meinte daraufhin, dass da eben einiges von den Vormonaten zusammen kam, aber da stand eindeutig bis 30.6. 20 Euro, bis 31.7. 200 Euro... das spricht doch für so eine Hotline.
    -- Eben habe ich ihm ein paar Sachen vorbeigebracht, er ist jetzt arbeiten. Mir hat das einfach keine Ruhe gelassen, deshalb hab ich in seinem Schrank noch mal nachgesehen, wollte ja wissen, ob er noch mehr Schulden hat (laut ihm soll ich mich nicht einmischen, aber ich will ja auch nicht, dass er Probleme hat). Jedenfalls entdecke ich wieder eine Mahnung bzw Kündigung von einem Mobilfunkbetreiber, eine für mich unbekannte Nummer auf seinen Namen laufend. Hab nur grob nachgesehen, er hat die Nr seit mind. 1 Jahr. Ich verstehe nicht, was das soll... das macht für mich einen noch komischeren Eindruck.
    -- Ich hab außerdem noch etliche Mahnungen gefunden, von verschiedenen Unternehmen, auch Inkassobeauftragte haben sich gemeldet usw... ich weiß nicht was da los ist.
    Ich hab mich einfach so verletzt gefühlt und war mir nicht sicher, ob er ehrlich zu mir ist, deshalb habe ich seine Sms gelesen und jetzt auch die Post, weil ich wissen wollte, woran ich bin. Wir haben erst gestern wieder darüber geredet, dass es so nicht weitergeht, er soll mir mehr zeigen, dass er mich liebt usw, damit ich vielleicht mal aufhören kann ihn zu kontrollieren. Aber wenn immer mehr so Details herauskommen...
    Ich liebe ihn echt so wahnsinnig und will ihn eigentlich nicht verlieren, aber es kommt mir so vor, als ob alles gelogen ist.
    Habt ihr nen Tipp?
    LG, Bine



  • RE: Weiß nicht mehr weiter



    also ehrlich, entweder er legt jetzt definitiv ALLE karten auf den tisch, und zwar absolut alles, schriftverkehr, mahnung usw oder du ziehst einen schlussstrich

    ganz ehrlich, er muss dir alles mit handfesten beweisen darlegen, denn sonst kannst du ihm nicht glauben, da er wohl nicht die wahrheit sagen kann

    sollte er es nicht schaffen, bitte löse dich von ihm, sonst gehst du mit unter!

    ich weiss wovon ich rede, mein brudeer ist so, ich musste ihn schlussendlich "fallen" lassen
    entweder er bekommts jetzt allein auf die reihe oder garnicht mehr

    ich hatte viel mit einer psychologin gesprochen, dein freund scheint wie mein bruder ein notorischer lügner zu sein.... er braucht therapie!!! die können nicht anders!!!!

    sorry, falls dir das nicht gefällt, aber das ist meine erfahrung mit solchen menschen!

    alles gute!

    Kommentar


    • RE: Weiß nicht mehr weiter


      Hallo Bine,

      meiner meinung nach ist es nicht gut wenn man schnüffelt allerdings macht man es ja auch nur wenn man einen grund hat einen verdacht dieser hat sich bei dir ja bestätigt. Frauen fühlen wenn etwas nicht in ordnung ist.

      Dein freund ist nicht aufrichtig zu dir dass sollte in einer beziehung nicht sein er verheimlicht dir sachen und er flirtet mit anderen frauen obwohl er weis dass du es nicht möchtest.

      Ich weis man sieht über vieles hinweg weil mann den menschen liebt aber wenn ich eins gelernt habe dann ändert mann keinen mann sonder man verlässt oder akzeptiert ihn.

      Du hast geschrieben das du ihm helfen willst ich glaube aber er möchte keine hilfe zumindest nicht von dir sonst hätter er dir etwas davon erzählt. Wenn du mich fragst hört es sich alles etwas egoistisch von deinem freund an nach 2,5 Jahren sollte mann sich kennen und alles anfertrauen können da er dir aber schon seit mindestens 1 Jahr etwas vorlügt würde ich mir wirklich gedanken machen und ihn sogar zur rede stellen mal schauen was dabei rauskommt

      Kommentar


      • RE: Weiß nicht mehr weiter


        Hallo du!
        Oh das ist echt ein problem! du arme!
        Also eigentlich gibt es nur eine entscheidund: trenne dich!!!!
        Wenn er dich danach zurück will weißt du wo du dran bist, wenn nicht dann hast du alles richtig gemacht!!!! das ist sehr hart, aber du kannst das schaffen! SO bist du ja auch nicht 100% glücklich!!!
        Es sind einfach zu viel beweise das etwas nicht stimmt! mach dich nicht noch weiter unglücklich!
        mfg Künzi

        Kommentar



        • RE: Weiß nicht mehr weiter


          Danke für deine Antwort.
          Er sagt ja immer, dass mich das nichts angeht (Mahungen...), aber findest du, dass das ok ist? Bei deinem Bruder ist es ja etwas anderes, weil er zu deiner Familie gehört, da mischt man sich einfach ein... ich finde das ja auch ok, weil ich ihm im Grunde nur helfen will.
          Naja er hatte eine schwere Kindheit (keine Ausrede für sein jetziges Verhalten) und wenn ich ihm glauben soll, war er in letzter Zeit auch einige Male bei einer Psychologin... von daher wäre dein Gedanke ja nicht mal schlecht.
          Werde das auf jeden Fall berücksichtigen.
          Vielen Dank!

          Kommentar


          • RE: Weiß nicht mehr weiter


            Ich hab ihn ja mit der Telefonrechnung konfrontiert... da meinte er gleich, es geht mich nichts an, war von einigen Monaten zuvor... alles bestens...
            Er hat sich halt schon einige Sachen abgewöhnt, zb nicht mehr melden usw, das geht jetzt auch. Aber bei dieser Sache bleibt er stur... ich weiß nicht, ob es ihm vielleicht peinlich ist, dass er "Schulden" hat, weil ich immer Geld auf dem Konto habe und deshalb das Problem nicht kenne (ich wohne auch noch daheim, da kann man ja mehr sparen, als wenn man noch Miete usw zahlen muss).
            Gestern noch meinte er, dass er ehrlich ist... vielleicht bezüglich dass er mir treu war... aber in anderen Punkten offensichtlich nicht.

            Kommentar


            • RE: Weiß nicht mehr weiter


              Ich hab angst, dass er danach einfach nichts macht... und ich ihn für immer verloren habe

              Kommentar



              • RE: Weiß nicht mehr weiter


                es ist generell igentlich nicht okay zu schnüffeln, aber bei der beweislage und vor allem bei dem finanziellen problem dein recht finde ich persönlich!
                und nach 2,5 jahren darfst du dich in sein leben einmischen, schlussendlich bist du ja schon ein teil davon?!?
                und solltest du mit diesem mann zusammenziehen usw musst du wissen auf was/wem du dich da einlässt

                aber ich würde dir auch raten, trenne dich und dann wirst du sehn was passiert
                ausserdem ist da zu viel "sehr komisch"!!

                wenn er dich liebt und du ihn wirklich liebst, dann findet ihr wieder zueinander - ganz sicher!

                aber bitte, lass dich nicht mit runterziehen!!!!!!

                Kommentar


                • RE: Weiß nicht mehr weiter


                  ich versuch schon die ganze zeit mich nicht runterzuziehen lassen, ich weiß schon, dass ich eigentlich an erster stelle komme und bevor ich selbst daran zerbreche, werde ich den schritt wohl tun müssen :/ auch wenns mir jetzt schwer fällt.

                  Kommentar


                  • RE: Weiß nicht mehr weiter



                    wie alt bist du?
                    21?

                    liebe grüße

                    Kommentar



                    • RE: Weiß nicht mehr weiter


                      er ist genauso wie mein Ex !! bin 7 jahre an der nase herumgeführt worden.......viele hier kennen die geschichte von sarah....

                      das ende war hart u. schmerzlich! stimmts vero?? du hast es mitbekommen hier im forum damals , ich würde sowas nie mehr erleben wollen.
                      lieber ein baldiges ende oder einen baldigen absprung wünsch ich dir, du betrügst dich selber (wahre liebe?) u. er dich noch mehr, ich bin heute 2 jahre nach dem ende der beziehung noch nicht ganz drüber weg!!!

                      es waren 7jahre lug u. betrug in meinem glauben an die große liebe u. wahre gefühle!!

                      alles gute!!

                      Kommentar


                      • RE: Weiß nicht mehr weiter


                        ja genau 21, du willst sagen, dass noch viele männer in mein leben treten werden, stimmts?

                        Kommentar


                        • RE: Weiß nicht mehr weiter


                          meiner hat auch nichts gemacht, nachdem ich ihn nach 7j. rausgeschmissen habe (u. es mir dabei das herz zerriss). alle sagten, er kommt sicher wieder, der liebt dich doch auf seine weise, tat er aber nicht!!!!

                          es tut mir heute noch weh nach 2j. trennung, er kam nicht wieder , hatte gleich 4monate später eine andere, mit der ist er heute noch zusammen u. spielt mit ihr wohl dasselbe spiel!

                          alles gute

                          Kommentar


                          • RE: Weiß nicht mehr weiter


                            Das tut mir echt leid, 7 Jahre sind ne ganz schön lange Zeit. Ich werd ihn noch ein letztes Mal drauf ansprechen, ich bins ja auch leid, ich habs so oft probiert...
                            Ich hoffe du kommst bald drüber hinweg, er ist es doch echt nicht wert, v.a. wenn er dann gleich wieder eine neue hatte.

                            Kommentar


                            • RE: Weiß nicht mehr weiter


                              mir gings ähnlich wie dir mit deinem freund:
                              immer wieder versprechungen, ausflüchte, hinhaltungen, wenn ich ihn drauf ansprach, sagte er hört auf damit , dann gings paar wochen /monate, einmal sogar für 2jahre besser, dann fing er irgendwann wieder an mit lügen, hintenrumgeschichten, onlineflirts, sms-flirts, heimlichkeiten...........

                              die katze läßt das mausen nicht.................wer sowas einmal macht, macht es immer wieder, glaub mir, ist oben auch schon von jemandem erwähnt worden..."notorischer lügner, krankheitsbedingt" etc. aber helfen kann er nur sich selber , nicht du u. niemand anders, wenn er das nicht will u. keine einsicht darüber hat!

                              lg

                              Kommentar


                              • RE: Weiß nicht mehr weiter


                                Ja, er muss es eben selbst erkennen, dass es nur mit Ehrlichkeit geht oder gar nicht. Ich werde jetzt erst mal abwarten wann er sich meldet und ihn dann warten lassen... wollten uns morgen treffen, also wird er sich heute noch irgendwann melden.

                                Kommentar


                                • RE: Weiß nicht mehr weiter


                                  Es war zwar nicht okay, dass du seine Sachen durchsucht hast, aber offenbar ist er nicht ehrlich zu dir. Wenn er es nicht lassen kann, teure Flirtlines in Anspruch zu nehmen, schadet er sich mit seinem Verhalten nicht nur selbst sondern auch dir. 200 Euro sind ja immerhin zwei Flaschen Champagner, drei mal Tanken oder 10 DVDs. Kann er denn nicht ne Flat-Rate nutzen.
                                  Sollte dein Freund dieses "Suchtverhalten" nicht allein in den Griff kriegen, wäre eine psychologische Beratung oder therapeutische Hilfe angebracht. Nimm die ganzen Rechnungen, Mahnung, Unterlagen und schlepp ihn zur Partnerschaftsberatung. Die Tatsachen müssen erst mal auf den Tisch und er einsehen, dass er sich und dich nicht länger belügen darf.

                                  Kommentar


                                  • RE: Weiß nicht mehr weiter


                                    200 Euro war ja auch nur bei der Telekom... er hat so viele Sachen nicht zahlen können und ich hab von nichts gewusst :/
                                    das mit der Beratung werde ich auch mal ansprechen, ich bin ja bereit mit ihm hinzugehen, wenn es gutes dabei rauskommt und er es schafft seine probleme in den griff zu kriegen!

                                    Kommentar


                                    • RE: Weiß nicht mehr weiter


                                      das ende war hart u. schmerzlich! stimmts vero?? du hast es mitbekommen hier im forum damals , ich würde sowas nie mehr erleben wollen.
                                      ------------------------------------
                                      Jep leider, man man man... war eine schlimme sache! ich denke oft daran wen ich dein nick sehe und natürlich an sarah... von damals... ;-) Es ist vorbei pegasus!

                                      Grüsse,
                                      Véro

                                      Kommentar


                                      • RE: Weiß nicht mehr weiter


                                        nein, das möchte ich dir nicht sagen, ich habe es gehasst, wenn man soetwas zu mir gesagt hat
                                        denn ich weiss, dass es für dich zur zeit nur ihn allein gibt, weil du ihn liebst

                                        was ich sagen wollte:

                                        du bist so jung!! willst du dir dein leben schon so früh mit sojemandem verbauen???
                                        schulden. lügerein, betrügerein? glaubst nicht dass du es verdient hättest dein leben mit einem mann zu teilen, der ehrlich, aufrichtig, liebevoll und treu ist?
                                        mit dem du dir eine zukunft aufbauen kann?

                                        lg

                                        Kommentar


                                        • RE: Weiß nicht mehr weiter


                                          Es ist ja nicht so, dass die Beziehung in allen Punkten schlecht läuft. Das ist wohl auch mein Problem an der Sache, wenn es nur so laufen würde, wäre ich schon längst weg, aber es gibt auch Zeiten, die ich nicht missen will. Im Grunde überwiegen die sogar, aber die negativen Punkte hauen halt schon ziemlich rein... naja wir treffen uns dann, dann werde ich das noch mal ansprechen.
                                          LG

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X