seit ein paar Wochen verstehe ich die Welt oder vielmehr meine Freundin nicht mehr.
Vor rund 1,5 Jahren bin ich mit meiner (noch?) Freundin zusammen gekommen. Die Beziehung entwickelte sich absolut prächtig. Uns und anderen war klar, es passt einfach alles. Sie hörte von vielen Bekannten Sprüche wie “nen bessren findest du nicht mehr“. Stehts ein gewisses Geheimnis hat sie um ihre Vergangenheit gemacht. Ich wusste nur, dass sie recht viele Partner hatte und dass es dort immer wieder Probleme gab.
Während der Beziehung sagte sie mir häufiger, dass sie nicht weiß ob sie will, dass wir irgendwann zusammen ziehen und dass die aber nichts mit ihren Gefühlen zu mir zu tun hat.
Im März diesen Jahres brachte sie das Thema Familie und Kinderwunsch auf den Tisch. Und wir einigten uns darauf, dass ich mir bis zum Mai Gedanken darüber mache (ich wollte dort auch eine Familie mit ihr Gründen, jedoch noch ein Jahr warten). In der Zeit habe ich mir viele Gedanken über unser beider Zukunft gemacht und kam zu dem Schluss, dass sie die richtige ist und auch der „Termin“ der richtige seie.
Ab dem Zeitpunkt begann die Tragödie ihren Lauf zu nehmen. Sie arbeitet im Service in einem Restaurant und das ist in der Zeit von April bis Juni (und September bis Dezember noch einmal) eigentlich jeden Tag bis mindestens 22:00. Zuvor war dies nie ein ernstes Problem. Jedoch seit der Zeit der Familienplanung sah ich sie noch weniger. Sie war eigentlich jeden Abend mit Arbeitskollegen oder Freundin unterwegs und kam irgendwann um 5:00 morgens nach hause.
Im Juli und August (als wir uns wieder mehr sehen konnten) merkte ich von ihr eine starke Distanz. Sie nahm mich von sich aus nie in den Arm oder Küsste mich. Sie ging auch mehr mals alleine in Urlaub (2x 1 Woche und 1 mal 3 Tag). Gegen unseren gemeinsamen Urlaub sträubte sie sich aber eher und minimierte ihn immer weiter (von 1 Woche auf 2-3 Übernachtungen).
Und nach unserem Urlaub war es dann so weit. Sie gestand mir, dass sie in ihrem 2. Urlaub (bei dem sie und eine Freundin einen Arbeitskollegen besucht hatten) mich mit ihm betrogen hat und es für sie nicht nur ein 1-Night-Stand gewesen ist. Sie gestand mir ebenfalls, dass dies typisch für sie seie und jede Beziehung nach 1,5 Jahren so von ihr „beendet“ wurde. Sie meinte auch, dass sie denkt sie hat Probleme und dass sie vielleicht professionelle Hilfe bräuchte.
Nach ein paar Tagen wich die Selbsteinsicht und sie meinte, dass sie derzeit eigentlich nichts mehr für mich empfindet, für ihren Arbeitskollegen aber schon. Sie meinte, dass ihr Herz ihr damit vielleicht sagen will, dass ich nicht der richtige bin (es gibt wirklich nichts, was sie an mir vermisst oder sie an mir stört)
Seit dem versuchen wir auf Distanz zu gehen, damit sie ihre Gefühle in den Griff bekommt.
Ich weiß nun nicht was ich denken und tun soll. Ich liebe diese Frau und möchte alles tun, was ich tun kann.
Ich denke sie hat Bindungsangst und versucht über ihren Kollegen von mir weg zu kommen. Jedoch denke ich in dieser Sache auch nicht wirklich Objektiv (ihre Eltern denken aber selbe).
Zeigt sie nun die typischen Anzeichen von Bindungsangst?
Gruß
Thomas
Kommentar